Zitat von
justin242
Hallo zusammen.
Mein Problem ist, dass ich eine für mich passende Prepaid Kreditkarte suche.
Die Karte sollte eig. nur für Reisen ins Ausland genutzt werden , also Bezahlung von Flügen, Hotel im Ausland + Abhebung von Bargeld im Ausland, evtl Mietwagen oder seltener für Kauf von US Amazon oder so.
Da ich ADAC Mitglied bin, fiel mir sofort die Adac Clubmobil Prepaid Kredikarte (Jahresgebühr 1.Jahr 0€, 2tes Jahr 19 Euro)auf.
Link kann ich leider nicht posten, wegen zu wenig Beiträgen, aber wenn ihr bei Google "Adac Clubmobilkarte" eingebt kommt ihr schnell zu der Tabelle.
(linke Karte in der Tabelle)
Ein paar Fragen hindern mich aber noch an einer sofortigen Entscheidung und vllt könnt ihr mir da helfen:
1) Gilt das kostenlose Geldabheben wirklich im gesamten Ausland oder nur in einer bestimmten Eurozone, wie man manchmal hört?
2) Wenn ihr auf der Adac Website seit, findet ihr die Tabelle. Bei der Überschrift "Besondere Leistungen" findet ihr als Unterpunkt "Bargeldabhebung weltweit".
Dort ist von einer Erstattung des "Auslandseinsatzentgeltes" die Rede. Was ist damit genau gemeint?
3) Dritte und letzte Frage: Man liest nur immer etwas von kostenlosem Geldabheben. Was ist, wenn ich das Hotel mit der Karte in Fremdwährung bezahle. Kommen dann noch irgendwelche Gebühren auf mich zu, da ich ja nicht bar bezahle?
Sonst scheint mir die Karte ja ganz gut zu sein, wichtig ist auch , das sie kein Tageslimit hat, sodass ich das Hotel bezahlen und auch noch Geld abheben kann und mich da kein Limit behindert. Von so einer Einschränkung habe ich jedenfalls nichts gelesen.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße
Justin