Liebe Nutzer dieses Forums,
ich bin gestern über die App "Finanzen100" auf das Video von Sean Hyman und des "Secret Calendars" gestoßen und habe es mir auch gespannt bis zum Ende angeschaut. Daher gleich meine 1. Frage an Euch, hat es sich jmd. schon mal angeschaut und sich Gedanken darüber gemacht? Das Prinzip ist ja auch recht leicht erklärt, die "alte" Buy-and-hold Strategie wird ausgehebelt, in dem zur rechten Zeit gekauft und verkauft wird. Jede Branche hat somit einen Kauf- und einen Verkaufzeitpunkt im Jahr, der einfach nur stupide eingehalten werden muss, lt. Sean Bei den genannten 19 Branchen, müssen also nur 38 Trades im Jahr durchgeführt werden, und es wird eine Rendite von 18 - 21% erwirtschaftet. Da ich derzeitig plane mein Geld mehr in Aktien unterzubringen, finde ich den Ansatz sehr interessant, und das Video und Mr. Hyman machen auf mich einen erstmal seriösen Eindruck. Seine Meinung ist auch regelmäßig in diversen Börsensendung in den USA gefragt.
Natürlich sind diese Informationen von Sean nicht kostenlos, und das Abo kostet einmalig 147,-- USD im Jahr, was für die Möglichkeit an Profit aber ok ist.
Jetzt seid Ihr gefragt, lasst mal raus, was Ihr von solchen Dingen haltet.
Das Video könnten ihr Euch bei Youtube angucken, darf ich leider nicht posten.
AW: Sean Hyman's "Secret Calendar" - Absolute Profits
Tja, in der Theorie immer alles prima. Aber woher weißt du, dass es immer der richtige Kauf- oder Verkaufszeitpunkt ist. Man kann über eine Strategie schon eine ganze Menge machen und eben auch Risiken begrenzen. Was nicht geht: Garantierte Rendite von 18-21%. Sowas mg für die Vergangenheit stimmen. Hat aber keinen Aussagewert für die Zukunft. Wo hohe Chance, da auch hohes Risiko.
AW: Sean Hyman's "Secret Calendar" - Absolute Profits
Hallo Seppl79,
bin gestern auch zufällig über das Video gestoßen und habe den Dienst auch abonniert. Das ganze scheint von dem Börsenportal newsmax.com organisiert zu sein, der auch noch weitere Dienste anbietet. Ein weiterer Dienst - nämlich Financial Braintrust wird beim Abschluss des erst genannten auch offeriert (79$/ 1/4Jahr). Das mag auf den ersten Blick etwas aufdringlich erscheinen - dieser hat es aber wirklich in sich - bei dem ersten Durchschauen konnte ich 3 unabhängig voneinander aufgezogene Traderdienste mit verschiedenen Ansätzen (Optionen/Technische Analyse/Anlage) identifizieren, die im Inland alleine schon weit über den Preis liegen dürften.
Ich sollte vieleicht noch erwähnen, dass ich seit 1997 mit einer größeren Unterbrechung nebenberuflich als Investor/Trader am Markt bin und ich aus Zeitgründen immer gerne 1-2 BBs halte, die mir aber hauptsächlich das Marktscreening abnehmen und Ideen sowie Stories liefern.
Und diesem Gesichtspunkt finde ich die dort angebotenen Dienste vollkommen ok.
Sollte weiteres Interesse an allg. Investments oder Trading bestehen, ruhig noch einmal rückfragen.