Hat jemand Erfahrungen mit der "sparbriefbörse" gemacht?
Hallo!
Im Threadtitel steht es schon, es geht sich um die sogenannte Sparbriefboerse. Dort kann man Sparbriefe verkaufen die Banken gar nicht oder nur in Ausnahmefällen vorzeitig zurücknehmen.
Meine Frage dazu ist ob jemand schonmal etwas positives oder negatives dazu gehört hat. Googeln bietet bis auf einige Artikel über den Start leider nicht sehr viel.
Ich würde mich über jede Info diesbezüglich freuen.
AW: Hat jemand Erfahrungen mit der "sparbriefbörse" gemacht?
Hallo!
Es geht sich um die Web Seite (die ich jetzt nicht posten darf wegen zu weniger Beiträge) die aber den Titel im thread mit ein .de dahinter hat und um die Seriösität dahinter.
Vielleicht kennt einer der einen kennt... der Erfahrungen gemacht hat.
AW: Hat jemand Erfahrungen mit der "sparbriefbörse" gemacht?
...um es ein wenig spezieller zu machen:
Mein Opa hat einen Sparbrief der noch einige Jahre läuft. Er weiß nicht wie es um Ihn dann steht, deswegen will er ihn jetzt zu geld machen. Aber will natürlich nicht betrogen werden und ich soll ihm helfen und kriege dafür einen kleine "Hilfe"
AW: Hat jemand Erfahrungen mit der "sparbriefbörse" gemacht?
Ja habe ich!
Habe Anfang November 2013 meinen Sparkassenbrief über 5.000 Euro verkaufen wollen, weil ich für die Ablösung eines Darlehens bei einer Direktbank Geld benötigte.
Meine Sparkasse im Westfälischen wollte mir damals einen weiteren Ratenkredit verkaufen, den Sparkassenbrief aber nicht zurücknehmen sondern nur beleihen
Ich bin dann durch eigene Recherche unter anderem auf die Sparbriefbörse gestoßen, habe mir Angebote eingeholt und verglichen.
Ca. 10 Tage später habe ich mich zum Verkauf entschieden, die Abwicklung seitens Sparbriefbörse klappte, bis auf das umständliche Verhalten meiner Sparkasse, reibungslos.
Hoffe konnte Dir helfen. Viel Erfolg beim Verkauf.