Hallo liebe Gleichgesinnten,
ich habe meine Widerrufsbelehrung im letzten Jahr durch die Verbraucherzentrale Lübeck und einen Hamburger Rechtsanwalt prüfen lassen - beide kamen zu dem Ergebnis, dass mehrere Fehler vorliegen.
Nun teilte mir ein Rechtsanwalt mit, dass die Widerrufsbelehrung in meinem Vertrag nicht sonderlich vom Muster abweicht und es daher schwierig wird, bei der INGDiBA etwas zu erreichen.
Könnt Ihr bitte mal draufschauen
Ich habe mit Datum vom 19.05.2008 eine Darlehenszusage und ein Vertragsangebot mit der nachfolgenden Widerrufsbelehrung erhalten. Der Vertrag sollte gültig werden, wenn wir diesen bis zum 04.06.2008 an die INGDiBA zurücksenden würden.
Tut sicher nichts zur Sache, dass wir nie ein unterschriebenes Exemplar erhalten haben. Getätigt wurde der Vertrag über einen Vermittler, der den unterschriebenen Vertrag abgeholt hat.
Es handelte sich um eine Anschlussfinanzierung für ein gebrauchtes, selbst genutztes Einfamilienhaus (zeitweise teilvermietet). Auszahlung des Darlehens in zwei Schritten im Juli und September 2008.
Ich hoffe, ich habe alles wichtige erwähnt und ihr könnt mir einen Tipp geben. Bei einem positiven Ergebnis würde ich mich um eine RSV kümmern, ansonsten versuche ich es mit einem netten Brief an die INGDiBA
Liebe Grüße
Stefan