Hallo zusammen,
ich habe bereits seit 2007 ein Depot bei der ebase. Abgeschlossen habe ich es damals über meinen Versicherungsmakler, der somit quasi der Vermittler ist bzw. die Versicherung für die er tätig ist. Bespart wird seither nur der fondak a mit 100euro im Quartal. Das wird in Zukunft wohl auch so bleiben. Evtl. kommt in diesem Jahr noch ein sparplan für einen Rentenfonds dazu. Ihr seht, ich bin erst dabei mir in den nächsten Jahren ein ausgewogenes Portfolio aufzubauen.
Daher möchte ich nun den Schritt gehen und einen Vermittlerwechsel vornehmen um vor allem den Ausgabeaufschlag/Provision zu sparen und evtl. auch die Depotgebühren. Meine eigentliche Frage ist nun welche "Onlinevermittler" für meine Zwecke in Frage kommen bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt? In meiner engeren Wahl sind derzeit 4free-ag; ebase4you; fondsdiscount und evtl. AVL.
Für Meinungen, Tipps und weitere Anregungen bin ich sehr dankbar!
ich habe mein Depot ebenfalls bei ebase, als Vermittler habe ich AVL gewählt. Bin aber noch nicht sehr lange dort, daher kaum Erfahrungswerte. Kann nur sagen, dass bei mir alles reibungslos klappt bisher!
Ob du die Depotgebühr bei ebase sparst, hängt von deinem Depotwert ab. Soweit ich weiß, müssen zu einem Stichtag Ende Dezember min. 25.000,00€ angelegt sein damit die Gebühren entfallen.