Modernisierungskredit mit Bausparvertrag sinnvoll?
Hallo zusammen,
leider fehlen uns noch 25.000 € um die Renovierung der kürzlich erworbene Immobilie abzuschließen. Diese Summe möchte ich aber nicht ins Grundbuch eintragen lassen und somit bietet es sich an einen
Modernisierungskredit mit Bausparvertrag abzuschließen. Haltet Ihr das für sinnvoll? Oder gibt es bessere/andere Möglichkeiten?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
noelmaxim
Erfahrener Benutzer
07.03.2010
13.301
1
noelmaxim
Title
Erfahrener Benutzer
seit
07.03.2010
Danke
1028
1
AW: Modernisierungskredit mit Bausparvertrag sinnvoll?
Hallo Heidi37,
so einfach geht das aber nicht, ein Blankodarlehen oder Darlehen gegen negativ Attest bei einem sofortfinanzierten oder aufgefüllten Bausparvertrag bieten die Bausparkassen gar nicht mehr an. Bei denen die das noch anbieten muss man 2 oder 3 Jahre Eigentümer sein und/oder es dürfen in dieser Zeit keine grundbuchlichen Veränderungen gewesen sein.
Liegt ihnen ein verbindliches Angebot einer Bausparkasse vor?
Sie haben recht! Ich habe gerade angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass ich 2 Jahre Eigentümer sein muss. Das gilt dann für die LBS ebenfalls? Das erklärt natürlich einiges...danke
Für 250 Euro mtl. Belastung lässt sich das Problem aber anderweitig lösen, bzw. die Finanzierung der 25.000 Euro darstellen.
Über ein Nachrangdarlehen einer Bausparkasse sehe ich keine Chance, aber wie gesagt, dass muss nicht über einen Bausparvertrag laufen, das geht auch anders ohne Grundschuldeintragung.