ich würde schon gerne meine Bankkosten reduzieren und wäre am Onlinebanking interessiert. Gibt es da Telefon und Internetanbieter mit sichereren Leitungen oder ist das alles gleich? Sonst würde ich noch schnell einen neuen Vertrag abschließen.
Ich mache seit Jahren Online-Banking und hatte noch nie Probleme! Kann das also nur wärmstens empfehlen, ist einfach super praktisch. Ich bemitleide immer die armen Menschen, die in der Filiale am Überweisungsautomaten stehen...
Alles geht über die gleichen Leitungen, außer du nimmst die Satelitenoption bzw. UMTS/Handy-Netze etc.
Aber mehr Infos dazu kannst du auch dort abrufen.
Alles geht über die gleichen Leitungen, außer du nimmst die Satelitenoption bzw. UMTS/Handy-Netze etc.
Quatsch...
Kabel hat seine eigene Leitung...
UMTS und LTE haben unterschiedliche Frequenzen...
"Leitungen" für DSL können von mehreren Anbietern verlegt worden sein... entweder direkt bis in das Haus oder nur zum Verteilerkasten.
Du hauptsächlich einen sicheren PC auf dem keine Schadsoftware ist. Datenübertragung über verschlüsseltes WLAN oder LAN ist unbedenklich. Abgefangen wird nur direkt am Sender oder am Empfänger. Die Banken haben sicher sehr gute Firewalls usw so muss nur dein gerät sicher sein! also lieber ein sicheres Virensystem installieren. Und wenn etwas verdächtig ist (Virusverdacht) kontobewegungen verfolgen oder kein onlinebanking nutzen bis klarheit da ist.