Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die Experten.
Mir ist heute eine Kreditkarte abgelehnt worden ohne Angabe von Gründen. Nun weiss ich aber den Grund, vorher lesen und studieren erspart Ärger. Das ausgebende Institut bzw. der Dienstleister schaut neben der SCHUFA (ist einwandfrei) auch bei Infoscore nach (Ist schlecht. Da habe ich vor vielen Jahren Mist gebaut bei o2 und den Betrag in Raten komplett zurückgezahlt aber an den Negativmerkmalen hat sich nie mehr was geändert).
Nun meine Frage. Wird über die Ablehnung der KK auch die SCHUFA informiert oder gilt das nicht als was für ein Merkmal auch immer?
Wenn ja, wie lange ist das in der SCHUFA zu finden und beeinflusst das meinen Score langfristig, der lag bei 98,7 % bei letzer Selbstauskunft!
Es geht mir nicht um die Ablehnung zumal ich noch andere Karten in der Hinterhand habe
Im Kleingedruckten steht, Schufa und Auskunfteien werden befragt, Auskunfteien eben Creditreform und Deltavista. Und ich weiss eben das ich bei Infoscore schlechte Karten habe aber das ist mir soweit auch gleich. Mich interessiert bitte lediglich die Auswirkung auf SCHUFA
Und wenn es negative Auswirkungen hat wie lange diese andauern (12 Monate?). Es kann sich ja um kein echtes Negativmerkmal handeln. Das wäre ja ein Witz:eek:
Wieso es nicht zu einem (Kreditkarten)Vertrag gekommen ist, weiß die Schufa nicht. Du könntest also z.b. den Vertrag auch storniert haben weil du wo anders eine bessere gefunden hast.
Dennoch kann es je nach Abfragemerkmal dazu kommen, dass der Score schlechter wird.
Ach ich wohn seid über 5 Jahren in guter Lage einer Kleinstadt und bin in meinem Leben nur einmal umgezogen bzw.zweimal. Von eltern weg in kleine Wohnung vor 20 Jahren. Von kleiner Wohnung nach hier. Das war es. Kein Thema