Ab welcher Schadenshöhe stuft die KfZ-Haftpflichtversicherung hoch?
Da mein Sohn gestern mit unserem Auto einen Schaden verursacht hat, hoffe ich hier auf schnelle Hilfe. Er hat beim Ausparken des Zaun der Nachbarn beschädigt, der nun komplett ausgetauscht werden muss.
Es handelt sich um einen selbstgebauten Zaun, den zu ersetzen etwa 300 Euro kosten würde. Das ist sicher auch viel Geld und man gibt es nicht mal eben so aus, aber unter Umständen lohnt es sich ja doch.
Stuft die KfZ-Versicherung immer direkt nach jedem Schaden den Beitrag höher oder kommt das auf den Betrag an? Sind wir vielleicht sogar besser dran, wenn wir den Schaden aus der eigenen Tasche zahlen?
AW: Ab welcher Schadenshöhe stuft die KfZ-Haftpflichtversicherung hoch?
Hallo,
Matthew Pryor hat was die Fakten angeht leider angeht vollkommen recht.
Egal ob es 10 oder 10000 Euro sind...jeder Schaden die die Versicherungen übernehmen soll gilt als Schadensfall.
Mein Meinung nach kann man die Summe aber auch immer selbst bezahlen...nicht immer kann man das, dafür hat man ja diese Absicherung
AW: Ab welcher Schadenshöhe stuft die KfZ-Haftpflichtversicherung hoch?
Also beanspruchst du die Haftpflicht- oder Vollkaskoversicherung wirst du immer zurückgestuft (außer bei Einschluss eines Rabattretters). Egal wie hoch der Schaden ist.
Du hast aber die Möglichkeit kleine Schäden selber zu zahlen, damit die Rückstufung nicht passiert...