Santander, oder:"Wir scheissen auf deutsches Recht!"

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  1. Avatar von kaick
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    Standard Santander, oder:"Wir scheissen auf deutsches Recht!"

    Hallo Forum,

    habe mich gerade angemeldet, da mir der Laden mittlerweile sowas von auf die Nerven geht. Das glaubt mir keiner.

    Vorgeschichte:

    Vor ca. 1,5 Jahren 3000 € bei besagter rechtsbrecherischen abzockenden Santander Bank aufgenommen. Lief eigentlich ganz gut, bis ich meinen Arbeitgeber gewechselt hatte und ein Lastschrift platzte. Habe dann innerhalb einer Woche selber überwiesen (incl. RLS-Kosten) und dachte alles ist gut. Aufgrund des neuen Arbeitgebers bei der rechtsbrecherischen abzockenden Santander Bank angerufen und um Verlegung der Rate vom 15. auf den ersten eines Monats gebeten. Aussage der rechtsbrecherischen abzockenden Santander Consumer Bank:"Geht nicht wegen Rückstand!". Habe darauf hin Kontoauszüge angefordert und stelle fest, dass dieser Drecksladen tatsächlich insgesamt 12,50 € (Fremd- und Eigenbebühren) pauschal in Rechnung gestellt hat. Es gibt diverse Urteile, aus denen hervor geht, dass dies nicht Rechtens ist. Die RLS-Kosten waren leider nicht das Einzige, was dem "ich verdiene mein Geld mit Gebührenwucher" Santander Verein eingefallen ist. Die nächste Position, die mir aufgefallen ist, waren der pauschal angefallene Verzugsschaden in Höhe von 19,50 €. Ich habe schon in diversen Foren gelesen, dass dieser Gebührenwucher nach jeweils 10 Tagen Rückstand erneut in voller Höhe anfällt. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Ende Oktober habe ich somit die "ich verdiene mein Geld mit Gebührenwucher" Santander Consumer Bank AG angeschrieben und um Klarstellung gebeten. Die Kreditrate wurde schon längere Zeit um die offensichtlich unrechtmäßigen Gebühren gekürzt. Heute finde ich in meinem Briefkasten die Androhung der Kreditkündigung. Der geforderte Betrag lag laut Schreiben bei ca. 100 €. Nur dass Ihr das richtig versteht. Ich bin mit keiner Rate im Rückstand. Es handelt sich somit ausschließlich um Gebührenwucher.

    Und jetzt kommt mein Held:

    Herr N. vom Call-Center dieses Drecksladens. Er geht dran, ich legitimiere mich und gebe an meinen Mann. Der kann das besser als ich.
    Mein Mann war noch nicht ganz an der Strippe, da fängt Mister Brain N. schon an zu rechnen. Nicht auf dem Taschenrechner. Nein so richtig, so wie mein Sohn (der ist 9 Jahre alt) und ohne Taschenrechner (7+3 ist+22 ist?)
    Ergebnis: irgendwas größer 200€. Nur zur Erinnerung. Rate liegt irgenwo um die 80 €. Kein Rückstand!!! Wir reden über Gebühren!!! Das kann die Santander!!!

    Nachdem mein Mann bedingt durch die plötzliche Schnappatmung fast sein Bier ausgespuckt hat und in ein bemitleidenswertes Gelächter ausgebrochen ist, bemühte sich Mr. Call-Center N. "the Brain" abermals. nun waren es etwas unter 200 € (ohne Taschenrechner. Bei dieser Bank reicht Fingerrechnen 4. Klasse). Auf dem bösen Schreiben dieses Abzockervereines waren es vor 10 Tagen 103 €.

    Jetzt war mein Mann in Streitlaune.
    Argument:"Sie wissen, dass sie damit niemals durchkommen (pauschale Gebühren ohne Nachweis des tatsächlich entstandenen Schaden)
    Antwort: ööhhm ???
    Argument: Es besteht somit kein Rückstand!
    Antwort:" Doch 350 €, ach ne 270 €, ach ne 180 €"

    Für das letzte nun folgende Argument muss ich noch ein wenig erläutern:

    Aufgrund des augenscheinlichen Beitragsrückstandes landete meine Telefonnummer dummerweise im Predictive Dialer (verboten!!! siehe Bundesnetzagentur) dieses Abzockerladens. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

    - 49 Anrufe innerhalb von 4 Wochen
    - jedesmal, wenn wir abheben, wird aufgelegt.

    Das Ergebnis meinerseits:

    Fax Ende Oktober an den Abzockerladen, dass eine telefonische Kontaktaufnahme untersagt wird.

    Ergebnis (Ich glaube Ihr ahnt es schon ):

    - 21 Anrufe seit Kontaktsperre (2 Wochen)
    - natürlich wird aufgelegt, wenn wir abheben.

    Und jetzt kommt Call-Center Agent N. "the Brain":

    Argument:"Wieso halten Sie sich nicht an die von mir ausgesprochene telefonische Kontaktsperre?"
    Antwort(ungeschnitten):"Solange Sie einen Rückstand haben, werden wir weiterhin täglich anrufen!(Wissend um die Kontaktsperre!!!!)"

    Fazit:
    Soll der Abzockerladen Santander Consumerbank AG mir doch das Darlehen kündigen. Der rückzuzahlende Betrag wird aber in einem Gerichtsurteil festgelegt. Ich könnte auch jetzt schon aus eigenen Mitteln ablösen. Bin aber nicht bereit, diesen Drecksladen seine Dividende zu finanzieren.

    Schlußfazit:

    Hände weg von der abzockenden Santander Consumer Bank AG. Die machen leider ihr Geschäft mit undurchsichtigen Praktiken und einer lockeren Vergabementalität, dadurch auch Klientel, welches sich nicht zu Wehr setzt. Und damit verdienen die Ihr Geld.

  2. Avatar von kaick
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    Standard AW: Santander, oder:"Wir scheissen auf deutsches Recht!"

    sry, vergessen:

    - Natürlich ist mit dem heitigen Tage die Bundesnetzagentur über diesen Vorfall informiert.

    N. "The Brain" war diese Drohung natürlich scheiß egal: "Wir rufen jeden Tag an!"

    Hey N. Ich bin nicht nachtragend. Wenn Du in der Fußgängerzone sitzt, die Hände kalt, der Becher leer. Nen fünfer habe ich immer über.

    Aber wehe du kommst in Verzug!!!!!

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

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    Standard AW: Santander, oder:"Wir scheissen auf deutsches Recht!"

    Frau Kaick, ich kann ihn etwa nachvollziehen wie Sie sich fühlen.
    Doch das Internet ist kein rechtsrfreier Raum.
    An Ihrer Stelle würde ich überlegen den angesprochenen Sachbearbeiter der Santanderbank auf N. abzukürzen. Damit drücken Sie doch auch Ihren Unmut aus, oder?

  4. Avatar von Meisterlampe23
    Meisterlampe23 ist offline

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    Standard AW: Santander, oder:"Wir scheissen auf deutsches Recht!"

    Da lässt jemand seinem Ärger freien Lauf, aber was willst du erreichen ?

  5. Avatar von Andimann
    Andimann ist offline

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    Standard AW: Santander, oder:"Wir scheissen auf deutsches Recht!"

    Hallo,

    ja die Santander ist ein wirklich schlimmer Laden. Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

    Ich hatte bei der Santander 2008 einen Kredit abgeschlossen und durch einen neuen Kredit auch bei der Santander März 2012 abgelöst. Mai 2013 wurde plötzlich neben der Rate des aktuellen Kredites eine zweite Rate abgebucht. Die zweite Rate hatte die Finanzierungsnummer des von 2008 abgelösten Kredites. Meinen Sachbearbeiter von 2012 angeschrieben, den gab es schon nicht mehr. Eine Kollegin von ihm antwortete, sie kümmere sich sofort darum. Mehrmals nachgefragt, ja der Fall ist in Bearbeitung. Monat darauf wurde wieder eine Rate abgebucht. Wieder passierte nichts. Dann habe ich beide Raten zurück buchen lassen. Und dann ging die Lawine los. Mahnungen ohne Ende, Rechtsanwalt Androhungen. Und das beste war. Es kam als erstes die 3. Mahnung. Nur eine 1. und 2. Mahnung hat es gar nicht gegeben. Nach geschlagenen 4 Monaten, dutzenden Emails, Briefen und Anrufen haben die es dann endlich kapiert, dass der alte Kredit komplett abgelöst wurde. Mir wurde das dann auch schriftlich bestätigt, dass der Kredit komplett ausgeglichen ist. Und trotzdem kam nach zwei Wochen wieder ein Brief, wann ich denn endlich zahle. Und der Hammer: Vor 4 Wochen kam ein Anruf, ebenfalls, wann ich denn endlich zahle. Ich habe nur noch gelacht und aufgelegt.

    Die Santander hat anscheinend neben ihrem Abzocker Verhalten ein massives organisatorisches Problem, wo die eine Hand nicht weiß was die andere tut. Von einem mangelnden EDV-System ganz zu schweigen.
    Ich weiß ja nicht, ob das bei anderen Banken besser läuft. Aber die Santander gehört verboten, all das was man hier im Forum liest und auch woanders. Da frage ich mich ernsthaft, wieso die BAFIN da noch nicht eingeschritten ist und die überhaupt noch aktiv sein dürfen.

    Ich kann ebenfalls nur sagen, Finger weg von der Santander Bank.

    Der Andimann

  6. Avatar von Dahut
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    Standard AW: Santander, oder:"Wir scheissen auf deutsches Recht!"

    lol
    Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Santanderbank alles andere als eine seriöse Bank ist.
    Ich hatte mein Girokonto mal bei der BfG-Bank. Damals hatte ich dort auch ein Tagesgeldkonto und habe ein paar Fonds abgeschlossen. Irgendwann wurde aus der BfG die SEB. Das war aber noch okay. Dann kam die Santander. Service gleich Null, dafür regelmäßig der Versuch, mir irgendwelche Versicherungen, Fonds etc. anzudrehen. Online-Banking war zwar möglich, aber für jede Kleinigkeit, z.B. neue EC-Karte musste ich in die Filiale in Wuppertal, die Öffnungszeiten von 10.00-16.00 Uhr hat (Di + Do bis 18.00 Uhr). Sorry, aber ich arbeite von 10.00-18.00 Uhr in Köln. Es gab für mich gar keine Möglichkeit, es während der Öffnungszeiten zur Filiale zu schaffen. Dann wurde mein kostenloses Konto als 'Kundenservice' ohne mein Einwilligigung auf ein kostenpflichtiges Premium-Konto umgestellt, gegen das ich widersprechen sollte (schon mal was davon gehört, dass so was nur mit Einwilligung geht?).
    Ich hatte die Nase voll und habe mein Konto gewechselt. Meine Fonds habe ich nach und nach gekündigt, den Kontakt zu mir habe ich untersagt.
    Jetzt kommt der Hammer: Weil sie keine Telefonnummer von mir haben, haben sie bei meinen Eltern angerufen und um meine Nummer gebeten, das wäre total wichtig, sonst wäre mein Geld weg. Meine Eltern haben dooferweise meine Nummer raus gegeben. Daraufhin ruft mich die Santander an, weil ich noch einen Fonds bei der SEB habe, die gäbe es nicht mehr, ich solle meinen Fonds doch auf sie übertragen. Als ich das nicht machen wollte, wollten sie mir echt am Telefon erzählen, dass ich das aber müsse, sonst könnten sie in 2 Jahren (dann läuft der Fonds aus) ja nicht mit mir besprechen, wie ich das Geld weiter anlegen kann. Hallo? Das geht die doch gar nichts an. Erst als ich ihnen sagte, dann sollten sie mir doch einfach kündigen, haben sie Ruhe gegeben.
    Ich habe ihnen nochmals untersagt, Kontakt zu mir aufzunehmen und hoffe, dass sie jetzt endlich Ruhe geben.
    Eine seriöse Bank stelle ich mir anders vor.
    Richtig gute Erfahrungen habe ich übrigens mit dem Service der Sparda Bank gemacht.

  7. Avatar von Escorpio
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    Standard AW: Santander, oder:"Wir scheissen auf deutsches Recht!"

    Macht das doch bitte alles in einem Beitrag, dann hat man alles zusammen.

    https://www.finanz-forum.de/aerger_sa..._t3915_22.html

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