Hallo und Guten Tag, bin neu hier im Forum und suche ein simples Forward-Darlehen. Als Selbständiger mit durchaus vernünftigem Kapital auf dem Firmenkonto, habe ich schon die verrücktesten Ansinnen der Banken gehört.
Zugriff auf das Konto der GmbH war auch dabei.
Ich möchte am 01.06.2017 einen Kredit für die Finanzierung einer vermieteten ETW in einer 7 Parteienwohnung nach Ablauf der regulären Zinsbindung ablösen. Folgende Eckdaten: 89.000 benötigtes Kapital/Volltilgung bei 20-Jähriger Zinsbindung (also etwa 3% Tilgung jährlich). Sonderzahlungen sollten möglich sein (1 mal im Jahr bis 5000€)
Ich möchte den Forward eigentlich schon bald abschließen, mir schweben so 4% bis 4,3% Zinsen vor. Ist sowas denkbar?
@chrisludwigs
- sind die EUR 89.000 dann im ersten Rang abgesichert?
- wieviel ist die Immobilie wert? Verkehrswert?
- wieviel monatliche Miete erhalten Sie hierfür?
Weiß man diese Daten kann man schon eher einen Zins benennen für das gewünschte Forwarddarlehen.
die von ihnen avisierten Konditionen in der Konstellation
- selbstständig
- vermietet bzw. nicht eigengenutzt
- 43 Monate Forwardlaufzeit
- zu errechnende Kondition auf 20 Jahre Zinsfestschreibung
- Beleihungsauslauf ( Wert 95.000 Euro zu dem Bedarf von 89.000 Euro)
sind am Markt nicht ansatzweise zu realisieren.
Warum widerrufen sie das alte Darlehen nicht, bzw. lassen prüfen ob das aufgrund fehlerhafter Widerrufsbelehrung möglich ist und holen sich die Konditionen von heute?
Ich habe ja ein bestehendes Darlehen seit dem 01.05.2007, dass läuft halt 2017 aus. Wenn ich derzeit kein Forward bekommen kann nach Ablauf der Zinsbindung, dann warte ich noch ein wenig ab.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Bankenschreck
Erfahrener Benutzer
21.05.2012
207
1
Bankenschreck
Title
Erfahrener Benutzer
seit
21.05.2012
Danke
47
1
AW: Forward f. ETW, vermietet, ab 01.06.17
@chrisludwigs,
lass doch mal Deinen aktuellen Vertrag überprüfen. Vielleicht hast Du Glück, dass die Widerrufsbelehrung unzureichend ist, der Vertrag widerrufbar ist und Du ggf. sofort umschulden kannst. Ohne Vorfälligkeitsentschädigung!
Ich kann Dir gerne einen Link senden. Da kannst Du alles wichtige nachlesen.