Guten Tag,
mein Mann und ich überlegen, ob wir ein Haus bauen sollten. Das Grundstück wäre ein Pachtgrundstück der Kirche über 99 Jahre. Momentan wohnen wir in einer Doppelhaushälfte mit einer Miete von 950€ (warm). Diese Miete könnte man eigentlich für das Eigenheim verwenden, so unsere Überlegung.
Wir sind 33 und 39 Jahre, haben jeder 1 mitgebrachtes Kind beide 13 Jahre und ein gemeinsames Kind 3 Jahre. Sind verheiratet.
- Einnahmen sie: unbefristet im öffentlichen Dienst seid 9 Jahren mit Ausbildung - 1800€ netto monatlich mit Kindergeld + Sonderzahlungen, 350€ Unterhalt
- Einnahmen er: unbefristet bei einer großen Firma seid 12 Jahren - 2800€ + 13. Gehalt, Sonderzahlungen, Überstunden, Wartungswochenenden 3 mal im Jahr nochmals ca 1000€ netto pro Wochenende
Nun zu unserem Problem:
Wir haben noch einige Altlasten aus früheren Beziehungen sprich einige Kredite. Diese belaufen sich monatlich auf 871,93€ (6 Kredite).
Restlichen monatlichen Kosten belaufen sich auf 2067,50€ (Miete, Gas, Strom, Versicherungen, Kita, Kita Essengeld, Internet, Handys Unterhaltszahlung).
Seine Schufa sieht recht gut aus, mit 96% meine dagegen nicht mit 6% und 2 Eintragungen Handyvertrag, welcher verjährt ist und im Dezember gelöscht wird (3. Jahr) und einem Kredit, welcher vor Jahren nicht richtig bedient werden konnte aber seid langer zeit vernünftig läuft und abgezahlt wird.
Hätten wir mit diesen Eckdaten eine Chance einen Baukredit zu bekommen?
Viele Grüße