ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung und ein Berater empfiehlt mir die LV 1871 und meinte man sollte 70-80 % von seinem netto Verdienst versichern.
Könnte Ihr mir die LV 1871 empfehlen bzw. was meint ihr allgemein zu diesem Thema oder könnt einen besseren empfehlen?!?!
Die Seite kannst du als Anlaufstelle nehmen um mal zu schauen was es so gibt.
Bin kein Spezialist (da kommen bestimmt noch welche hier) aber wenn ich mich recht erinnere sind Alte Leipziger/Hallesche und Volkswohlbund nicht schlecht. Zur LV1871 kann ich leider nicht wirklich was sagen, aber vielleicht hilft mein Post ein wenig.
1. BU-Versicherung ist nichts für "Do it Yourself", nicht beim Abschluss und erst recht nicht im Schadensfall
2. Wichtig: Die Vertragsbedingungen (=das was Sie letzten Endes kaufen, 10/12 Seiten kleinbedrucktes Papier) - lassen Sie sich die Unterschiede im Detail erläutern, nur so können Sie entscheiden, was Sie kaufen wollen und worauf Sie ggfls. verzichten können
3. Wichtig: Gesundheitshistorie - mit einem Fachmann besprechen, damit da nichts vergessen/übersehen wird, was Ihnen im Leistungsfall auf die Füße fällt!
4. Nach Abarbeiten von Punkt 2 klärt sich auch die Frage nach der LV 1871 ganz von alleine
Hallo. Wie der Herr Kollege bereits erwähnt, sollte eine Beratung vom Fachmann im Vordergrund stehen.
Die LV 1871, Alte Leipziger und Condor sind gute BU-Versicherer, aber auch hier gibt es Unterschiede in den Bedingungen und Unterschiede je nach Beruf. Gerne können Sie unsere ONLINE-Beratung nutzen. Via Telefon und PC direkt bei Ihnen Zuhause. Lassen Sie sich von unseren Beratern die Unterschiede erklären und das passende Produkt für Sie finden.