DAX

+ Antworten
438Antworten
  1. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Standard DAX

Hallo Freunde

wie ich gesehen habe haben wir hier einen Chatraum das bisher nicht benutzt wird
    das könnte man für Daytrading nutzen fals interesse besteht würde ich mich gerne
    bereitstellen für CFD Trader oder Forex Trader genau Tradingsansätze zu geben
    zum Beispiel wann Einsteigen wann Aussteigen wo Stopp setzen und dabei auch ein wenig gemeinsam Geld verdienen))))))

also Postet mal eure Meinung hier Rein damit ich mal ein wenig überblick habe

Viele Grüsse

2. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Standard RE: DAX

Zitat Zitat von Forexyman
    Hallo

DAX

Jeder Krise verliert seine Bedeutung oder hat keine Bedeutung mehr wenn Fonds Manager und Investmenthäuser unter Performans Druck geraten das Jahr neigt seinen Ende zu und die Depots müssen beweisen was sie im letzten Jahr wie performt haben daher wird Aktuell alles was Kurzfristig Chancen bietet um dem Depot etwas schliff zu geben gekauft das wiederum sorgt dafür oder kommt dem Deutschen Aktien Index zu gute und treibt ihn weiter Hoch denn nur so kann beim DAX diese Kraft der Letzten Tage erkla¯ärt werden
    Hallo

das habe ich mir gedacht diese Nachricht bestätigt alles was vorher vermutet worden ist

Viele Gra¯üsse

01.10.2007 15:55

Fondsmanager haben kra¯äftig gekauft

Der Börsenmonat September hat auch viele Profis positiv überrascht. Aber gerade die Profianleger griffen trotz der Finanzkrise beherzt bei Aktien zu, wie eine aktuelle Studie zeigt.

Nach einer Umfrage der Reuters-Fondstochter Lipper unter acht Fondsgesellschaften stieg der Aktienanteil in den Fondsportfolios um rund sechs Prozentpunkte auf 49,24 Prozent. Das ist deutlich - die durch die US-Hypothekenkrise ausgela¯östen Verkäufe im August wurden damit mehr als ausgeglichen. Spiegelbildlich dazu konnte der Dax in dem traditionell schwierigen Börsenmonat um überraschende 2,9 Prozent zulegen. Seit der unerwartet deutlichen Zinssenkung der US-Notenbank Mitte September hatten die internationalen Börsen zu einem vorsichtigen Erholungskurs angesetzt.

Der Anteil der Anleihen in den Portfolios verringerte sich im September etwas von 28,3 auf 27,1 Prozent, die Liquiditätsquote sank um rund vier Prozentpunkte auf 14,85 Prozent.

"Schnäppchenjäger unterwegs"

"Nach der zwischenzeitlichen Marktkorrektur waren durchaus einige Schnäppchenjäger unterwegs, und in der Tat scheinen die Bewertungen am Aktienmarkt nach wie vor moderat zu sein", kommentierte Aktienstratege Dennis Nacken von Allianz Global Investors. "Letzten Endes haben wir es im Moment auch eher mit einer Vertrauens- als mit einer Wirtschaftskrise zu tun."

Ein wenig Eigennutz der Entscheider mag aber auch mit im Spiel gewesen sein. Gerade Fondsmanagern wird oft unterstellt, dass sie zum Ende eines Quartals bevorzugt ihre Hauptpositionen aufstocken, um deren Kursperformance aufzuhübschen nach einem solchen "Window Dressing" macht so manche Quartalsbilanz deutlich mehr her.

Die befragten Profi-Anleger kauften vor allem Aktien aus der Eurozone zu. Bei der Branchenauswahl machte sich die Krise aber weiterhin unmissverständlich bemerkbar. Finanztitel waren weiter unbeliebt; immerhin 37,5 Prozent der Befragten waren in diesem Sektor untergewichtet.

Anhaltende Neigung für Aktien

Glaubt man der Umfrage, könnte die Zuversicht noch zunehmen: Jeder Dritte Fondsmanager gab an, in den kommenden drei Monaten die Aktienquote in seinem Portfolio erhöhen zu wollen.

Natürlich kann es auch anders kommen die Profis achten derzeit vor allem auf Signale, welche Spuren die Finanzkrise in der Realwirtschaft hinterlässt. Zwischenzeitlich mögen schwache Konjunkturdaten von der Börse begränzt werden, da sie die Hoffnung auf weitere Zinssenkungen nähren. Auf lange Sicht würde aber der negative Effekt auf die Unternehmensgewinne überwiegen. Schlägt das Pendel tatsa¯ächlich in diese Richtung, werden die Fondsmanager ihre Aktienbesta¯ände rasch wieder abbauen.

3. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Cool RE: DAX

Hallo

Langsam aber sicher kann man sich Bald auf eine Große Große Verkaufswelle einrichten

Viele Grüsse

4. Avatar von Karat
    Karat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Hallo

Langsam aber sicher kann man sich Bald auf eine Große Große Verkaufswelle einrichten

Viele Grüsse
    Hallo Forexyman
    Wie würdest Du "bald" definieren?

mit: baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaald
    oder
    mit: bald?

Gruss
    Karat

5. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Zitat Zitat von Karat

Hallo Forexyman
    Wie würdest Du "bald" definieren?

mit: baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaald
    oder
    mit: bald?

Gruss
    Karat
    Hallo Karat

da es sehr offensichtlich ist dass der Kurs Müde ist sagen wir mal bald
    obwohl die sätze auch ohne dieses Wort zu vorsicht mahnen sollte

Viele Grüsse

6. Avatar von Karat
    Karat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Hallo Karat
    da es sehr offensichtlich ist dass der Kurs Müde ist sagen wir mal bald
    obwohl die sätze auch ohne dieses Wort zu vorsicht mahnen sollte
    Viele Grüsse
    In den letzten 4 - 3 Tagen hat man ja gesehen in welch enger Range der DAX sich bewegt hat. Er hatte keinen Schnauf mehr nach oben, aber es hat auch niemand Aktien in grossem Umfang verkauft. Das lässt natürlich viele Fragen offen. Ist es nur eine Pause um einen neuen Anlauf auf das ATH oder geht die Luft wirklich aus und die Kurse sausen in die Richtung vom 7600 oder darunter. Es gibt gute Gründe für beide Varianten. Die Gründe zähle ich hier nicht auf, da sie ja hinlänglich bekannt sind und auch von jedem Analysten veröffentlicht. Das heisst, spätestens Ende Monat wissen wir vermutlich, wer Recht behalten hat.

Karat

7. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Hallo

Man macht es uns Klein Anleger wirklich nicht leicht wenn man sich die letzten Wochen
    Ansieht je schlechter die nachrichten waren desto Stärker wurde der Kurs oder sagen wir von Großverdienern))))) in die entgegengesetzte Richtung Dirigiert))))
    dass allein eine Zinssenkung der FED derartige Jubel Auslösen würde kann so nicht verstanden werden dabei wissen alle und damit wiederhole ich mich hier das so nur die Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben sind da Zinssenkung an der Struktur des Problems nichts ändert)))))es bleibt weiterhin ein Psyche Spiel die Negativen Einflüsse der Letzten Wochen konnten bisher jedenfalls Professional verdrängt oder unterdrückt werden können zumindest erweck es den schein so man hat auch hier sein Ziel erreicht nun kann in die Entgegengesetzte Richtung angesteuert werden
    ich halte mich weiterhin an eine gute Regel: JEDER AKTION VERURSACHT REAKTION und seid sicher dieser Reaktion ist schon unterwegs ich gehe ein schritt weiter und sage jetzt schon dass es sehr HEFTIG Ausfallen wird
    geduldig sein und auf seine Zeit warten in den Sinne Wünsche ich allen gute Erholung

Viele Grüsse

PS:Chart wird später angehängt

8. Avatar von Hans
    Hans ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Danke
    0

Cool RE: DAX

..seid sicher dieser Reaktion ist schon unterwegs ich gehe ein schritt weiter und sage jetzt schon dass es sehr HEFTIG Ausfallen wird

Vorläufig geht's UP....komm nicht und schreie heftig wenn's mal ein % runter geht ;-)

9. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Hallo

DAX

Beim Deutschen Aktien Index verdeutlicht die Langfristige Ansicht die Übertreibung Seit 2006 die Entfernung von der Langfristigen Aufwärtstrendlinie und der dabei sehr stark Ausgefallenen Mittelfristige Aufwärtsbewegung stellen nun das Ganze Problem dar weil Technisch gesehen in dieser Lage sehr schwer sein wird die Widerstandszone bei 8150
    Zu überwinden andersrum wäre nun eine Doppel-Top die Konsequenz daraus weil wiederum der Test der Langfristigen Aufwärtstrendlinie diesen Top bestätigen würde dass dann zu Bruch der Langfristigen Aufwärtstrend führen wird das mich in meine Annahme bestätigen wird dass die Abwärtsbewegunge HEFTIG ausfallen dürfte

Viele Grüsse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

10. Avatar von Karat
    Karat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Hallo Forexyman
    Sehr gute Gegenüberstellung mit den beiden obigen Chartvergleichen. Siehst Du am Montag den Zeitpunkt schon gekommen, mal eine Shortposition (Hebelprodukt)einzugehen? Ober hast Du einen bestimmten DAX-Kurs im Auge wo man short gehen sollte?

Karat

11. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Zitat Zitat von Karat
    Hallo Forexyman
    Zeitpunkt schon gekommen, mal eine Shortposition (Hebelprodukt)einzugehen? Ober hast Du einen bestimmten DAX-Kurs im Auge wo man short gehen sollte?

Karat
    Hallo Karat

um Mittel bis Langfristig Positionen Einzugehen
    sollte Trendbruch am Mittelfristigen Aufwärtstrend abgewartet werden

Viele Grüsse

12. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Ausrufezeichen RE: DAX

Hallo

Nun langsam werden die Experten auch nervös

Viele Grüsse

07.10.2007 15:09

Kippt die Stimmung?

Als wäre nichts geschehen, klettern die Kurse immer weiter. Der Dax knackte sogar wieder die 8.000-Punkte-Marke. Doch die optimistische Stimmung könnte laut Experten schnell kippen.

Allein der rasante Kursanstieg der vergangenen Wochen macht es recht wahrscheinlich, dass Anleger erst einmal Luft holen müssen. "Der Markt ist nach den Kursanstiegen im September zu stark gestiegen, so dass mit fallenden Kursen zu rechnen ist", sagte Aktienhändler Frank Schneider vom Wertpapierhandelshaus Alpha.

Die Zugewinne der letzten Wochen sind wirklich beachtlich. Die deutschen Aktien haben einen Großteil ihrer Verluste, die ihnen die US-Hypothekenkrise im Juli und August beschert hat, wieder wettgemacht. Der Dax näherte sich wieder seinem im Juli erreichten Hoch bei 8.151,57 Punkten. Am Freitag schloss der Leitindex bei 8.002 Zählern, allein in der vergangenen Woche macht das Börsenbarometer zwei Prozent Zugewinn. Der TecDax schaffte sogar drei Prozent Wochengewinn.

Wird es holprig...?

Auch die Landesbank Berlin (LBB) erwartet wegen dieser hohen Zugewinne eine Gegenbewegung. Dazu kommen die altbekannten Belastungsfaktoren: So könnte die Krise an den Finanz- und Immobilienmärkten "schnell wieder an Brisanz gewinnen", heißt es in einer aktuellen Studie der Berliner Experten. Außerdem sei die Rezessionsgefahr in den USA weiter überdurchschnittlich hoch.

Durchaus denkbar sei zudem, dass die Anleger nach den ersten Zeichen einer wirtschaftlichen Abschwächung in Europa ihre Aktienpositionen wieder abbauen. Schließlich entwickelten sich die Stimmungsindikatoren rückläufig, und mehrere Forschungsinstitute hätten ihre Wachstumsprognosen nach unten korrigiert. Insgesamt erwartet die LBB daher eine "holprige Börsenwoche"

... oder pendeln wir nur ein bisschen?

Andere Experten sehen eine eher ruhige Börsenwoche und erwarten trotz des nervösen Umfelds ein Pendeln um die 8.000. "Wenn keine negativen Nachrichten vom US-Immobilienmarkt kommen, dann hält sich der Dax sicher über der 8.000er-Marke - aber wenn doch, dann wohl nicht", sagte Aktienstratege Tobias Basse von der NordLB.

Die Krise am US-Hypothekenmarkt und deren Auswirkungen auf die Weltwirtschaft beschäftigen Investoren seit Monaten. Inzwischen haben einige Banken wie UBS, Goldman Sachs und die Deutsche Bank ihre voraussichtlichen Belastungen beziffert und damit für Erleichterung an den Börsen gesorgt. "Die massiven Abschreibungen können niemanden mehr schrecken, und im Moment scheint herrschende Meinung zu sein, dass es nicht zu einem nachhaltigen Einbruch bei den Gewinnen kommt, sondern alle Belastungen mit dem dritten Quartal abgehakt sein werden", konstatierte LBBW-Stratege Michael Köhler.

Neues aus dem Fed-Protokoll

Und doch bleibt die Sorge bestehen: Wie steht es um die Zukunft der US-Konjunktur, wie stark hat sich die Krise auf die Wirtschaft ausgewirkt? "Und als Gegenpol steht die Frage, wie gehen die Notenbanken damit um", fasst Köhler zusammen.

Zur Beantwortung der Konjunktur-Frage bekommen Anleger in der kommenden Woche ein wenig Datenmaterial. So werden am Freitag die Einzelhandelsumsätze für September und der Michigan-Index der Verbraucherstimmung im Oktober bekannt gegeben.

Aber auch zum Fed-Kurs gibt es Neuigkeiten. Am Dienstag wird nämlich das Protokoll zum Zinsentscheid der US-Notenbank im September veröffentlicht. "Die kräftige Senkung war ja doch überraschend, und insofern werden die Marktteilnehmer schon genau hinschauen, was da diskutiert wurde und wie die Entscheidung zustande kam", sagte Köhler. Die Fed hatte zur Stützung der Wirtschaft sowohl Leitzins- als auch Diskontsatz um 50 Basispunkte gesenkt.

13. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Reden RE: DAX

Hallo

Die Bullen sind kaum zu Bändigen Blicke auf die schwer gewichtigen Charts von Allianz und Deutsche Bank verdeutlichen weiterhin steigende Kurse
    daher werde ich kleine Long Position bei 7850-7900 Bereich Aufbauen

Viele Grüsse

14. Avatar von Karat
    Karat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Hallo Forexyman
    Habe gestern auch 3 Mal eine Long-Position auf den DAX geritten.
    3 Mal ist es gut gegangen. Noch traue ich aber dem "Braten" nicht.
    Es kann auf beide Seiten gehen. Ich denke dass uns der Donnerstag und Freitag noch Hinweise liefert wohin es geht.

Kurzfristig ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass es noch anzieht, man rechnet, dass alle noch das ATH sehen wollen. Man will es dem
    Dow Jones doch gleich machen. Aber dann...............! Im Nasdaq haben wir doch wieder ein durchschnittliches KGV von beinahe 40. Das
    ist für Wachstumsgesellschaften na akzeptabel, wenn sie wachsen, aber wenn das Wachstum stagniert oder zurück geht, wird das unweigerlich Folgen haben.

Mittel- und längerfristig werden dann wohl wieder die fundamentalen Fakten greifen und die Kurse werden wieder zurück kommen, aber nicht einbrechen. Dafür sind die Wirtschaftsaussichten für 2008, 2009 noch zu gut.

Karat

15. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Hallo

Die Bullen sind kaum zu Bändigen Blicke auf die schwer gewichtigen Charts von Allianz und Deutsche Bank verdeutlichen weiterhin steigende Kurse
    daher werde ich kleine Long Position bei 7850-7900 Bereich Aufbauen

Viele Grüsse
    Hallo

DAX

Die in der Letzten Woche erwartete kleine Korrektur Bewegung ist Leider Ausgeblieben
    Die Konsolidierung im Bereich 8000 lässt nun diese kleine Korrektur Bewegung in der kommende Woche Erwarten ohne dieser Korrektur Bewegung ist eine weitere Rallye kaum anzunehmen

Viele Grüsse

[attachment=24]

16. Avatar von Karat
    Karat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Hallo Forexyman
    Ich bin am Freitagabend praktisch auf dem höchsten Kurs noch
    Short gegangen. Liege jetzt bereits im Plus. Von mir aus kann es
    ab Montag krachen ;-)

Karat

17. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Unglücklich RE: DAX

Zitat Zitat von Karat
    Von mir aus kann es ab Montag krachen ;-)
    Karat

Hallo Senior Karat)))

und es hat gekracht

Viele Grüsse

18. Avatar von Riepen58
    Riepen58 ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Danke
    0

Hallo Freunde

wie ich gesehen habe haben wir hier einen Chatraum das bisher nicht benutzt wird
    das könnte man für Daytrading nutzen fals interesse besteht würde ich mich gerne
    bereitstellen für CFD Trader oder Forex Trader genau Tradingsansätze zu geben
    zum Beispiel wann Einsteigen wann Aussteigen wo Stopp setzen und dabei auch ein wenig gemeinsam Geld verdienen))))))

also Postet mal eure Meinung hier Rein damit ich mal ein wenig überblick habe

Viele Grüsse

19. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Hallo Riepen

wenn Du genauer hinschaust wirst Du sehen dass diese Vorschlag
    Eine weile her ist und nicht die Gewünschte Erwartung erfüllt hat dennoch habe ich eine weile mit einigen wenigen versucht mein Vorschlag Aufrecht zu halten aber es hat kein Zweck wenn nur 3 Leute da sind da es eine Kostenlose Allgemeine Hilfsstellung war oder sein sollte
    und ich meine Zeit Besser einteilen kann wurde erstmal von meine Seite aus dem oben genannten Gründen davon Abstand genommen für alle Anfragen bezüglich der Finanzmärkte stehe ich natürlich für alle über PM weiterhin zu Verfügung
    wenn Fragen da sind (egal welcher Art aber Finanzmärkte Bozogen) einfach Pm schreiben ich werde es dann möglichst schnell beantworten versuchen

Viele Grüsse

20. Avatar von Karat
    Karat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Hallo Forexyman
    Wie wäre es wenn Du ein Mal pro Woche zu der immer gleichen Zeit im Chatraum wärst und dann mit den Interessierten über den Ausblick (Chancen und Risiken) der nächsten Tagen Auskunft gibst und diskutierst. Wir könnten hier z.B. einen fixe Zeit an einem fixen Tag ausmachen. Das würde nicht so viel Zeit von Dir beanspruchen und in einer Diskussion wäre doch alles etwas interessanter. Wenn Du einverstanden bist, gibt mal eine Zeit an die am sinnvoll ist und in Deinen Terminkalender passt. Am besten wäre vermutlich Samstag oder Montag. Damit möglichst viele mitmachen könnten müsste es natürlich ausserhalb der Arbeitszeit sein, da ja nicht alle während der Arbeit vor einem PC sitzen. Das Thema sollte etwas eingeschränkt werden (z.B. Entwicklung DAX, USA) und nicht nur Fragen zum Daytraiding behandelt werden sondern um die Börsenentwicklung allg.!
    Ob jemand dann diese Gespräche für Daytraiding oder für mittel- bis langfriste Anlageentscheide nutzt spielt dann ja keine Rolle.

Also gib mal Deine bevorzugten Termine an und wir machen dann nachher hier im Forum eine Abstimmung.

Interessierte können natürlich auch schon auf diesen Beitrag Ideen und Vorschläge einbringen.

Was meinst Du Forexyman?

Gruss
    Karat

21. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Hallo Karat,

herzlichen Dank für Dein Feedback
    am Wochenende ist eine Gute Zeit denke ich am besten Samstag oder Sonntag um 15Uhr Bereich ist eine Gute Zeit denke ich
    damit das Gesprochene nicht so schnell in Vergessenheit gerät))
    ich meine es sollte alle Fragen möglich übersichtlich und von allen gestellt werden
    eine Einschreckung der Märkte sollte es nicht geben da manche Rohstoffe und Devisen auch handeln auch für diese Leute würde ich mich für alle fragen zu Verfügung stellen wenn bedarf da ist

Viele Grüsse