DAX

+ Antworten
438Antworten
  1. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Standard DAX

Hallo Freunde

wie ich gesehen habe haben wir hier einen Chatraum das bisher nicht benutzt wird
    das könnte man für Daytrading nutzen fals interesse besteht würde ich mich gerne
    bereitstellen für CFD Trader oder Forex Trader genau Tradingsansätze zu geben
    zum Beispiel wann Einsteigen wann Aussteigen wo Stopp setzen und dabei auch ein wenig gemeinsam Geld verdienen))))))

also Postet mal eure Meinung hier Rein damit ich mal ein wenig überblick habe

Viele Grüsse

2. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Standard

Hallo

als Ergänzung zu dem Chart oben mit Aktuell erwartete Szenerie

Viele Grüsse

3. Avatar von Hans
    Hans ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Danke
    0

Standard

7er Jahre und Greeny wollen es richten... :shock:

Lasst uns die von Greenspan genannten Daten näher anschauen. Drei der vier Jahre, die er nannte, waren 7er-Jahre (Jahre, die mit der Zahl 7 enden). 7er-Jahre gelten insbesonders in der zweiten Jahreshälfte als besonders hässlich: Der durchschnittliche Verlust in der zweiten Jahreshälfte eines 7er-Jahres beträgt 21,3% aufmerksam aufmerksam

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/2147514.html

und Rohstoffwerte, vor allem Explorer würde es gänzlich zerreissen

4. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Standard

Zitat Zitat von Hans
    Lasst uns die von Greenspan genannten Daten näher anschauen.
    Hallo

Das ist ein Theorie ohne einen Fundamentalen Hintergrund oder Beweis wie eben alles andere was man überall Aktuell Lesen kann

Viele Grüsse

5. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Standard

Hallo

DAX

Fortsetzung Folgt?

Die Seit Juli angefangene Korrektur Bewegung dürfte sich bald wieder einsetzen
    auch wenn sich der Kurs in den vergangenen Tagen ein wenig Erholen wollen scheint
    als Trendbestätigende Formation hat sich Mittlerweile eine Bärische Flagge Entwickelt
    der die Bullen zu Vorsicht mahnt

Viele Grüsse

6. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Standard

Hallo

Es ist wirklich als eine Schweinerei zu sehen was Aktuell an den Märkten passiert
    nur weil FED die Zinsen um 50 Basis Punkte gesenkt hat berechtigt das keinen Kursaufstieg von fast 6% wenn man sich einige Aktien anschaut es wird dressingt und gepusht was das zeug hält so kann man die Krise auch bewältigen :x

Viele Grüsse

7. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Standard

Hallo

DAX

Der Deutsche Aktien in Zinsfiber mit Hunderttausend Tricks versuchen die Großen
    weiterhin in allen Seiten zu verdienen so auch in dieser Woche in dem mein Short Position
    mit einem Knockout Produkt mit einem Basis 7700 in dieser Woche Ausgeknockt wurde
    die Euphorie der Letzten Tage sollte bedingt durch den Ölpreis und den Euro
    bald einen Dämpfer bekommen auch Chartechnisch kann von einem nachhaltigen Erholung nicht gesprochen werden

Viele Grüsse

8. Avatar von Karat
    Karat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Hallo Forexyman

Ich möchte Dir einmal herzlich Danken für Deine aktuelle Beiträge zu verschieden Aktienindexen
    und Aktientitel. Deine Beiträge sind immer sehr prägant, enthalten die wichtigen Informationen und sind trotzdem immer kurz gehalten, so dass sie jeder versteht und seinen Nutzen daraus ziehen kann wenn er will. Deine Beiträge zeigen auch, dass da eine umfangreiches und fundiertes Wissen vorhanden ist, von dem wir Amateure profitieren dürfen und können. Herzlichen Dank.

Ich bin mit Dir völlig einer Meinung, dass die Kursanvancen wegen dieser Zinssenkung des FED völlig übertrieben sind. Es bringt den Banken eine Erleichterung und eine Verschnaufpause, aber gewonnen ist damit noch nichts. Klar ist aber, dass sich diese vorhersehbaren Kursgewinne
    "einige" Herren (Banken, Staat) auch zu nutze machten und mächtig davon profitiert haben. So haben sie bereits etwas von ihren "Schäden" bei den Hypothekenausfällen wieder gut machen können.

Es wäre auch eine Illusion jetzt zu glauben, die Aktien rauschen ohne Halt und Rückschläge zu einem neuen Alltimehight! Wenn bei den Anleger wieder der Alltag einkehrt und die Realität wieder oberhand gewinnt werden wir auch wieder tiefere Indexstände sehen. Bevor sich die
    Situation (Subprimekrise, Rezessionsgespenst, Inflation) nicht bereinigt hat werden wir keine
    Höhenflüge in unbekannte Sphären erleben. Ich erwarte eher ein Rückgang auf eine moderate Ausgangsbasis und dann eine Hochklettern der Börsenindexe gemäss dem tatsächlichen Zustand der Wirtschaft und der Unternehmen. Die diesbezüglichen Aussichten sind ja nicht "schlecht", auch wenn sie vielleicht etwas abkühlen, aber auch nicht mehr so euphorisch. Muss aber auch nicht sein. Ich denke "GUT" ist "GUT" genug!

Danke Forexyman
    Karat

9. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Standard

Zitat Zitat von Karat

Es wäre auch eine Illusion jetzt zu glauben, die Aktien rauschen ohne Halt und Rückschläge zu einem neuen Alltimehight!

Danke Forexyman
    Karat
    Hallo Karat

Danke Dir für Aufmerksame verfolgen meine Beiträge hätte dir gerne meine Liebling Smilies eingefügt
    aber der erwünschte ist leider nicht in der Liste

daher Akzeptiere bitte meine Verneigung so

Viele Grüsse

10. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard

)))))

11. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Standard

Zitat Zitat von speedskater
    )))))

:?: :?: :?: hätte auch gerne darüber gelacht wenn ich wüsste was daran so Komisch ist

Viele Grüsse

12. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard

das ist dein Lieblingssmiley. zumindest im chat! 8)

13. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Standard

Zitat Zitat von Forexyman
    Hallo

DAX

Psycho- Spiel geht weiter

Die Bullen Falle im Bereich 7600 beim Deutschen Aktien Index hat verdeutlicht wie Trickreich die Börse sein kann mein Freitag erreichte Limit beim DAX hatte Kurzen Lebensdauer da am gleichen Tag Ausgestoppt worden ist nun könnte sich die bevorstehende Bewegung zwischen 7250 - 7600 eine Bären Falle sein weil jeder Aktuell weiter fallende Kurse Kalkuliert das Gegenteil könnte aber herauskommen
    wir sollten Vorsichtig sein und 1 bis 2 Tage Abwarten bevor man sich erneut für eine richtig entscheidet

Viel Glück im kommende Woche

Viele Grüsse

Hallo

als Ergänzung zu dem Chart oben mit Aktuell erwartete Szenerie

Viele Grüsse

Hallo

etwas Abweichend aber genauso ist der Kurs verlauf bisher eingetreten
    was ich selber nicht war haben wollte und eingehalten habe da ich mich von anderen dingen Beeinflussen lassen habe ops: Aktuelle Ansicht und Analyse wird am Wochenende folgen

Viele Grüsse

14. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Standard

Hallo

DAX

Jeder Krise verliert seine Bedeutung oder hat keine Bedeutung mehr wenn Fonds Manager und Investmenthäuser unter Performans Druck geraten das Jahr neigt seinen Ende zu und die Depots müssen beweisen was sie im letzten Jahr wie performt haben daher wird Aktuell alles was Kurzfristig Chancen bietet um dem Depot etwas schliff zu geben gekauft das wiederum sorgt dafür oder kommt dem Deutschen Aktien Index zu gute und treibt ihn weiter Hoch denn nur so kann beim DAX diese Kraft der Letzten Tage erklärt werden

Charttechnisch

Der Index konnte den Mittelfristigen Aufwärtstrendlinie bestätigen und den Zwischen Tief von Anfang September überwinden so wurde Chattechnisch wichtige Zone bei 7800 Marke Kurz begrüßt womit auch der Abwärts Gap von Juli Geschlossen werden konnte auch wenn nun Kurzfristig eine kleine Rücksetzer Erfolgen konnte so dürfte das Ziel klar 8000 Bereich und noch Höher bleiben

Viele Glück im kommenden Woche

Viele Grüsse

15. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Standard

Hallo

DAX

Nach mehrmalige Test des 7800 Bereichs stellt sich diese für die Bullen als massive Widerstand dar da diese Bereich bisher nicht für Nachhaltigkeit sorgen könnte so muss nun davon ausgegangen werden dass weiterhin unerwartet eine Starke Korrektur Bewegung bis zu Aufwärtstrendlinie Erfolgen könnte wird weiterhin vor eine Mittelfristige Position Eingang zu Vorsicht geboten

Viele Grüsse

16. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Standard

Hallo

DAX

Nach mehrmalige Test des 7800 Bereichs stellt sich diese für die Bullen als massive Widerstand dar da diese Bereich bisher nicht für Nachhaltigkeit sorgen könnte so muss nun davon ausgegangen werden dass weiterhin unerwartet eine Starke Korrektur Bewegung bis zu Aufwärtstrendlinie Erfolgen könnte wird weiterhin vor eine Mittelfristige Position Eingang zu Vorsicht geboten

Viele Grüsse

Hallo

Es ist ärgerlich aber da kann man nichts machen seit einigen Tagen
    macht DAX mit Kurssprünge auf sich Aufmerksam den ganzen Tag Bewegt sich der Kurs innerhalb 30 Punkte dann am nächsten Tag Eröffnung mit großer Kurslücke
    die heutige Kursbewegung könnte einen Anstieg bis 7900 Bereich erwarten dann in kommende Tage Pullback Reaktion auf 7800 erfolgen

Viele Grüsse

17. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Standard

Hallo

DAX

Noch Reiz man es voll aus aber man kann Regelrecht darauf warten dass es bald Kräftig nach unten gehen dürfte :wink: das verdeutlicht auch der Chart zu beachten wäre hier die Divergenz zwischen Kurs und Abnehmende Momentum zu dem dürften die in Letzten Tagen entstandene Gaps auch irgendwie Geschlossen werden

Viele Grüsse

18. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Standard

Hallo

DAX

Nach langer Zeit konnte heute Kurz Demonstriert werden wie schnell es nach unten gehen kann noch hat der Deutsche Aktien Index keine klares Signal geben können aber er hat zumindest die stelle Markiert wo es Verkaufssignal entstehen wird bevor er ins Wochenende ging :wink:

Viele Grüsse

19. Avatar von Karat
    Karat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Hallo Forexyman

Welche Erkenntnise ziehst Du daraus für die nächste Woche? Wie sieht Dein Szenario für die
    kommende Woche aus?

Gruss
    Karat

20. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Standard

Zitat Zitat von Karat
    Hallo Forexyman

Welche Erkenntnise ziehst Du daraus für die nächste Woche? Wie sieht Dein Szenario für die
    kommende Woche aus?

Gruss
    Karat
    Hallo Karat

Ich vermute dass die Aktuelle Übertreibung nächste Woche seinen Ende finden wird und die vernachlässigte Korrektur einsetzen sollte

Viele Grüsse

21. Avatar von Karat
    Karat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Hallo Forexyman

Da sind wir uns ja endlich mal einig. Ob das ein gutes Omen ist für nächste Woche.

Was (nur mal für nächste Woche) spricht noch für steigende Kurse?

1.
    Die Wirtschafts- und Konjunkturaussichten bleiben noch 1 - 2 Jahre sehr gut, werden sich aber leicht abkühlen. Es wird also sicher keinen Einbruch wie 2000 geben. Sondern noch längere Zeit gut bleiben aber sich langsam aber stetig etwas nach unten orientieren. Die Börse nimmt nur mal die Zukunft vorweg und belohnt nicht die Vergangenheit.

2.
    Die hohen Geldmittel die eine sinnvolle Investition suchen werden auch weiterhin in Aktien investiert werden. Es wird also in der nächsten 1 - 2 Jahren zu keinem grossen Einbruch kommen.
    Rückgang, Auf und Ab, aber keinen Einbruch. Möglicherweise wird wieder vermehrt in fundamental starke Aktien mit hoher Dividene investeriert, als in Wachstumsaktien: Es wird aber keine "pankikartigen" Depotumschichtungen gegen.

3.
    Der Oktober könnte allerdings etwas Unruhe bringen. Im November beginnt dann aber wieder
    die traditionel gute Börsenperiode (November - April). Da könnten sich doch im Oktober noch
    Chancen bieten, sein Depot noch mit einigen günstigen Titel zu ergänzen.

4.
    Tiefere Zinsen zeichnen sich ab. Gut für die Unternehmensbilanzen, kann aber auch als Ein-geständinis zu einer schächeren Konjuntur gedeutet werden. Das müsste sich auch noch klären.

5.
    Der DAX-Wochenschluss-Stand (17.45h) war jetzt 3 Mal hintereinander höher. Klar 3 Mal ist kein
    Trend und kann schneller zu Ende gehen als man denkt. Aber Tatsache ist, das der Index 3 Mal höher geschlossen hat.

FAZIT
    Aktien werden auch in nächster Zeit ein gesuchtes und beliebtes Anlagemittel sein und bleiben.
    Für eine anständige Rendite sind Aktien vorallem im mittel- bis langfristigen Bereich.

Was (nur mal für nächste Woche) spricht für tiefere Kurse?

1.
    Verunsicherung über die Finanzkrise welche durch die US-Hypo-Krise am Subprime-Markt aus-gelöst wurde. Sehr negativ wirkt sich aus, dass anscheinend niemand das ganze Ausmass des
    Schadens, der aber in mindestens 3-stelliger Milliardenhöhe liegt, genau Bescheid weis und wer davon wirklich "ernsthaft" betroffen ist. Könnte aber schon sein dass man das Ausmass kennt, es aber nur scheibchenweise an die Anleger abgibt. Wie ich schon im Wochenausblick geschrieben habe, funktioniert das Nachrichtenmanagement in Amerika in jeder Beziehung, ganz hervor-ragend. Aber diese "Geschichte" wird sich sicher über kurz (n. Woche) oder lang (n. 2 - 4 (Wo.)
    noch "wesentlich" in den Börsenkursen bemerkbar machen.

2.
    Ein genaues Augenmerk werfe ich im Oktober auch der Aussage von Henry Weingarten (Sehr erfolgreicher Fondsmanager der nebst der Fundamentalanalyse auch noch mit Astrologiedaten arbeitet) schenken. Um den 16. Oktober soll es ja zu einem für die Börse eher negativen
    Ereignis kommen. Da bin ich mal gespannt, warum sich dieser Mann so weit aus dem Fenster lehnt.

3.
    Ohne die Sterne zu bemühen sprechen aber auch der historisch schwache US-Dollar, der hohe
    Ölpreis, der hohe Goldpreis und die sich verschlechternden Konjunkturindikatoren (Ifo, ZEW,
    LEI, US-Utility-Index (501.54/508.26), etc.) für tiefere Kurse.

4.
    Rückgang des Investoren-Vertrauens-Index, Stärkung der Bären im Cognitrend-Sentiment-Index
    auf 41 Bu/34 Bä/25Neutral und das von 52/26/22. Das ist natürlich nur eine aktuelle Ansicht, die sich täglich je nach Nachrichtenlage verändert. Aber es zeigt, wie empfindlich die Investoren auf positive und negative Erkenntnisse reagieren.

FAZIT

Es ist offensichtlich, dass im Moment mehr für schächere Kurse spricht. Aber oft ist es so, dass es anders kommt als man denkt. Aber an einer "gewissen" Abkühlung zweifle ich nicht. Aber ich glaube nicht an ein grosses Erdbeben. In 3 bis 6 Monaten wird Klarheit herrschen über die Hypo-Krise bestehen und dann können die Kräfte wieder für bessere Kurse gesammelt werden. Ausser der weltweite Finanzmarkt hält neue Aufregung (Verbriefung von Derivaten, USA erklärt sich für Bankrott ;-)) für uns bereit.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Woche. Würde mich freuen einige Leser dieses Artikels mal im täglichen Chat um 10.00, 15.00, 19.00 zu treffen. Da könnte man die Meinungen gleich 1:1 austauschen.

Karat

+ Antworten