habe mal hier ein Thread Eröffnet um meine Ansichten gegebenenfalls hier zu veröffentlichen
die Ansichten können wie der Thread sagt eine Top Aktie oder etwas anderes sein aber natürlich auch ein Index Zweck ist euch darüber nachdenklich zu machen muss mich erstmal hier einarbeiten um zu sehen wir man hier Charts zufügt
wünsche viel Spaß beim Lesen
Irgendwie scheint der DAX blockiert von 2 verschiedenen Meinungen. So verharrt der DAX jetzt seit Tagen zwischen 7000 und 7100. Gegen unten gibt
die 7000er-Marke eine gewisse Sicherheit und Zuversicht. Anderseits ist der
Widerstand vor dem Überschreiten der 7100er-Marke schon etwas suspekt.
Es scheint als halte man mindestens 7000 Punkte im DAX als angemessen, traut
dem DAX aber nicht wirklich, dass er nachhaltig über 7100 steigen kann. Auf's Wochenende hin wird dann wohl auch nicht mehr viel zu erwarten sein.
Karat
Irgendwie scheint der DAX blockiert von 2 verschiedenen Meinungen.
es koennte auch sein, dass der Markt momentan eben keine Meinung hat und sich positioniert.
Es gibt Zeiten, da sollte man zuschauen, beobachten und nicht immer bewerten wollen.
@ ole
ich habe die Uhrzeit 14:49 schon gesehen, wollte jedoch sicher sein, damit ich Dich auf die kommentare #448-450 hinweisen kann.
Diese Beitraege hast Du eventuell uebersehen.
Um diese Zeit kannst Du sicher sein, dass die ersten Profis in den USA schon an der Arbeit sind und sich vorbereiten; ich mache um diese Zeit und kurz vor Eroeffnung des USA-Marktes keine Trades im Dax/F-Dax
Forexyman schrieb bei #450:
Börsen werden von Amateuren Eröffnet und von Profis geschlossen immer merken
da man den Schlusskurs für neue Berechnungen braucht
spezial in Amerika ist dieser Fall sehr oft zu beobachten
natürlich auch bei uns hier
Ich habe eben auch beim Zuschauen eine Meinung oder versuche mir eine Meinung zu bilden. Bei einem Fussballmatch der 0 : 0 ausgeht hat man trotz
Torflaute ja auch eine Meinung.
Karat
zur entspannung, ein gedicht aus dem link von karat:
https://www.fry-gedichte.ch/
Die Kunst nein zu sagen
Willst du nicht endlich wagen,
auch mal nein, statt immer ja zu sagen?
Wenn du dich von deinem Herzen lässt lenken,
ist's nicht wichtig was die andern ........
Für Anita setz ich schon lange auf ein Jaaa!
Sie ist noch unschlüssig, fragt immer ihre Mammaa.
Ma sagt, so lange die Börsengewinne nicht fliessen,
kann sie unser Glück auch nicht gleich beschliessen.
Du siehst wenn der DAX sich nicht endlich in meine Richtung verschiebt.
Hat es sich mit Anita und mir endgültig für immer und ewig ausgeliebt.
Habe meine DAX-Long-Position gerade abgestossen. Mit einem Gewinn ins Wochenende ist nie schlecht. Allerdings ist die Chance heute intakt, dass der DAX noch weiter (7175+) laufen könnte. Möglicherweise aber erst am Nachmittag wenn aus den USA Wirtschaftszahlen zu uns rüberrattern. Die sollen anscheinend gut sein und Impulse auslösen. Aber bis am späten Nachmittag kann noch viel passieren.
Karat