habe mal hier ein Thread Eröffnet um meine Ansichten gegebenenfalls hier zu veröffentlichen
die Ansichten können wie der Thread sagt eine Top Aktie oder etwas anderes sein aber natürlich auch ein Index Zweck ist euch darüber nachdenklich zu machen muss mich erstmal hier einarbeiten um zu sehen wir man hier Charts zufügt
wünsche viel Spaß beim Lesen
genau das passiert wenn höhere Limit gesetzt werden(((((((
Trotz solche Nachrichten legt der Kurs erneut eine Rally
so ein Dreck aber auch ärgere mich wieder über solchen Spielereien von Banken was soll den bitte schön noch alles Passieren damit der Dreck Runter gehen muss was Letzte Zeit von Großbanken an den Börsen getrieben wird Gleicht schon eine Idiotie mit den höher ziehen der Kursen
Viele Grüsse
Hohe Verluste bei der UBS
Die Schweizer Großbank UBS rechnet im ersten Quartal 2008 mit weiteren Abschreibungen in Höhe von 19 Milliarden Dollar. Daher prognostiziert der Konzern im ersten Quartal einen Verlust von etwa zwölf Milliarden Schweizer Franken. Um die Konzernkasse wieder aufzufüllen will die Bank ihr Kapital um 15 Milliarden Franken erhöhen. Außerdem wird Verwaltungsratspräsident Marcel Ospel nicht mehr zu Wiederwahl antreten. Sein Nachfolger soll Peter Kurer werden.
von Mark Ehren
Eine Gewinnwarnung der UBS und neue Abschreibungen bei der Deutschen Bank wären eigentlich Grund genug für ein deutliches Kurs-Minus gewesen. Doch der Dax wischt diese Nachrichten bis zum Mittag locker weg.
Der Index gewann in der Spitze 1,7 Prozent auf 6.647 Punkte. In die fallenden Kurse der vergangenen Wochen seien bereits einige negative Nachrichten eingepreist worden, erklärte ein Händler. Daher reagierten die Anleger nicht mehr verschreckt.
Finanzwerte entwickeln sich besonders stark. Allen voran die Papiere von Hypo Real Estate und Commerzbank gewinnen überdurchschnittlich.
Die Deutsche Bank rechnet für das erste Quartal mit Belastungen in der Größenordnung von etwa 2,5 Milliarden Euro auf Kredite, Kreditzusagen und Immobilienfinanzierungen. Die Bedingungen hätten sich in den vergangenen Wochen weiter "erheblich" verschlechtert. Dennoch gewinnt die Aktie leicht hinzu.
Hohe Verluste bei der UBS
Die Schweizer Großbank UBS erwartet im ersten Quartal wegen hoher Abschreibungen einen Verlust von etwa zwölf Milliarden Schweizer Franken. Um die Konzernkasse wieder aufzufüllen will die Bank ihr Kapital um 15 Milliarden Franken erhöhen. Außerdem wird Verwaltungsratspräsident Marcel Ospel nicht mehr zu Wiederwahl antreten. Sein Nachfolger soll Peter Kurer werden.
von Detlev Landmesser
Ja ist denn dieser Markt übergeschnappt? Da melden UBS und Deutsche Bank weitere Milliardenabschreibungen, und die Börse springt fröhlich nach oben! Des Rätsels Lösung ist wohl das Phänomen der "vollendeten Tatsache".
In die fallenden Kurse der vergangenen Wochen seien bereits einige negative Nachrichten eingepreist worden, erklärte ein Händler. Schon gestern waren beispielsweise Gerüchte über die Schweizer Großbank UBS hochgekocht. Auf die nun eingetretene Klarheit reagierten viele Marktteilnehmer mit Käufen.
Die UBS erwartet im gerade abgelaufenen ersten Quartal wegen hoher Abschreibungen einen Verlust von etwa zwölf Milliarden Schweizer Franken. Verwaltungsratspräsident Marcel Ospel nicht daher mehr zu Wiederwahl antreten. Um die Konzernkasse wieder aufzufüllen, will die Bank ihr Kapital um 15 Milliarden Franken erhöhen.
Die Deutsche Bank rechnet für das erste Quartal mit Belastungen von etwa 2,5 Milliarden Euro auf Kredite, Kreditzusagen und Immobilienfinanzierungen. Die Bedingungen hätten sich in den vergangenen Wochen weiter "erheblich" verschlechtert. Dennoch gewinnt die Aktie über drei Prozent. Auch die Papiere von Hypo Real Estate und Commerzbank gewinnen überdurchschnittlich.
Die US-Börsen lassen sich von der besseren Laune im Finanzsektor anstecken. Hier war es insbesondere die Mitteilung von Lehman Brothers, die die Indizes vorbörslich steigen ließ. Die viertgrößte US-Investmentbank kündigte an, sich wegen der Finanzkrise frisches Kapital beschaffen zu wollen. Die Mitteilung wurde am Markt dahingehend interpretiert, dass Lehmans finanzielle Verfassung zwar nicht gut, aber auch nicht komplett desaströs sei.
Um 16:00 Uhr könnten allerdings wichtige Konjunkturdaten das Bild trüben. Der ISM-Index für März und die Bauausgaben im Februar dürften nicht allzu gut ausfallen.
Vom Devisen- und Ölmarkt gibt es indessen Entlastung. Der Euro notiert mit unter 1,57 Dollar rund zwei Cent niedriger als am Vortag. Auch der Ölpreis schwächelt. Ein Barrel leichtes US-Öl kostet weniger als 102 Dollar.
eine Bärenrally das der Index Aktuell hinzulegen versucht wurde in der vergangene Woche durch die schwachen US Indizes verhindert
Charttechnisch
noch befindet sich DAX in Konsolidierung die Zeit wird ausgenutzt um ein wenig Überhitzung abzubauen
da eine weitere Anstieg erst nach überwinden 6700 Bereich möglich sein wird sollte man weiterhin vor eine großartige Investition die Füße Stillhalten nach unten ist eine Kauf Gelegenheit erst nach unterschreiten 6380 möglich damit wäre auch der auf Wochenbasis enstandene Morning Star als Candle Formation nichts mehr Wert
Viele Grüsse
nicht so schnell erwartet ein wenig überrumpeln lassen dennoch gilt Ziel als erreicht
Nachdem wir nun 2 Tage so viele gute und positive Nachrichten gehört haben, und sich die Börsen prächtig erholt haben, wäre nun nach der Logikt der News-Strategen doch die Zeit gekommen wieder einige bisher zurückgehaltene schwarze Löcher zu öffnen. Dann geht's wieder 200 Punkte runter im DAX und bis dann hat man sicher wieder einige gute News bei der Hand. Wenn nicht kann ja die Kreativ-abteilung einige erfinden. Die Möglichkeiten sind ja unbegrenzt und sie müssen ja auch nicht wahr sein. Sie müssen ja nur ihre Wirkung haben.
Also, was meint ihr geht es gegen das Wochenende hin wieder ruuuuuuuuunter?
Also, was meint ihr geht es gegen das Wochenende hin wieder ruuuuuuuuunter?
Karat
Hallo Karat
ein wenig wird es wohl Runter kommen müssen um die überhitzung Abzubauen dann sollte es auch schon gewesen sein mit der runter kommen die Lage ist nun erstmal als Bullig im Bärenmarkt zu Bezeichen Ziel 7080 diese Rücksetzer sollten daher für Long Positionen genutzt werden
Guten Morgen Forexyman
Ja, auf dem DAX sehe ich dieses Szenario auch. Aber was ist, wenn man jetzt in diesen paar guten Tagen wieder einige schlechte Nachrichten nachliefern muss oder will! Ich denke dass fundamentale Daten und Chart's im Moment nicht eine unfehlbare Einschätzung liefern können.
Karat
Trotz schwache Daten aus USA konnte der Index in der Letzten Woche
6700 Bereich Verteidigen. Zinssenkungsfantasien treten wieder zum Vordergrund
Charttechnisch
Nach dem überwinden 6700 Bereich und Ausbruch aus der Abwärtstrend hat sich DAX in der Letzten Wochen Oberhalb diese Marke behaupten können eine weitere Anstieg kann erstmal wegen erneute Schwache Daten aus USA am Freitag kaum angenommen werden
Erwartet wird eine kleine Rücksetzer bis 6500 Bereich an dem sich das Mittlere Böllinger Band befindet das als Unterstützungszone Dient auch vom Stochhastic Indikator wird diese Annahme vorerst bestätigt der sich bereits im überkauftem zustand befindet
an der Marke 6810 wird ein Short Position Eingegangen
der bei 6850 Abgesichert wird
Viele Grüsse
man kann machen was man will wenn irgend wo beschi... drin ist kann nicht viel verdient werden
dann wundert man sich wieso so viele menschen von den Börsen Abstand nehmen verkehrte Weltso lange die Emis mit ihre Millionen den Kurs dahin drigiren können wo sie den Kurs sehen wollen dann kann der Kleinanleger nur noch als zuschauer Fungieren
an der Marke 6810 wird ein Short Position Eingegangen
der bei 6850 Abgesichert wird
Viele Grüsse
erhoffte Doppel Top im Intraday Chart verwandelt sich immer mehr zu Bullen Flagge((((((((((
naja warten wir mal ab was genau Passieren soll Abgesichert ist die Position der Verlust wäre auch nicht schmerzlich da Sl Abstand sehr eng
Erwartet wird eine kleine Rücksetzer bis 6500 Bereich an dem sich das Mittlere Böllinger Band befindet das als Unterstützungszone Dient auch vom Stochastic Indikator wird diese Annahme vorerst bestätigt der sich bereits im überkauftem zustand befindet
Viele Grüsse
Hallo
nach den verhaltenene Handel der Letzten Tage
gehts endlich Stück Abwärts zumindest ist der Kurs aus der Rang Raus
weiterhin bestätigen diese Bewegung der Letzten Tage die Annahme dass es nicht viel Abwärts gehen dürfte
nach dem am Freitagshandel die Bären das Geschen an den Börsen drigiert haben durfte DAX am Montag vom Euro Seite Unterstützung bekommen der wird nämlich gerade Abverkauft das Aktuelle Kursverhältnis zum Dollar ist 1,5704
Ungeachtet neuerlicher Korruptionsvorwürfe hat der Industriekonzern Siemens einen Milliardenauftrag erhalten. Für die belgische Bahn wird Siemens Hunderte von Reisezügen herstellen.
Der belgische Bahnkonzern SNCB gab den milliardenschweren Auftrag an Siemens am Sonntag bekannt. SNCB werde 305 Reisezüge im Gesamtwert von 1,425 Milliarden Euro bei dem Technologiekonzern bestellen, sagte ein SNCB-Sprecher.
Die Züge sollten zwischen 2011 und 2016 in Einsatz gestellt werden. Der Vertrag mit Siemens werde Mitte Mai unterzeichnet. Auch ein Siemens-Sprecher bestätigte den Großauftrag, der Konzern äußerte sich allerdings nicht dazu, da die Verträge bisher nicht unterschrieben seien.
Nach Angaben der SNCB setzte sich Siemens bei dem bisher größten Auftrag der belgischen Bahn gegen die Konkurrenten Alstom, Bombardier und die spanische CAF durch. Die Entscheidung für Siemens sei aufgrund technischer Anforderungen und des Preises pro Sitzplatz gefallen.
Hallo
allein aus diesem Grund wird eine Kurzfristige Position Eingegangen
Stopp-Buy Order bei 70Euro
SL 65,90
Ein Anstieg in den nächsten Wochen bis 80 Euro Bereich möglich