habe mal hier ein Thread Eröffnet um meine Ansichten gegebenenfalls hier zu veröffentlichen
die Ansichten können wie der Thread sagt eine Top Aktie oder etwas anderes sein aber natürlich auch ein Index Zweck ist euch darüber nachdenklich zu machen muss mich erstmal hier einarbeiten um zu sehen wir man hier Charts zufügt
wünsche viel Spaß beim Lesen
Hallo Forexyman
Per Saldo habe ich die Woche positiv abgeschlossen. Die Shortposition habe ich noch mit Gewinn verkauft und bin "flat"! Wollte nicht noch etwas ins Wochenende übertragen.
Hallo miteinander
Ein Freund von mir arbeitet in der IT-Branche. Im Gespräch erwähnte er die Firma Avaloq.
Avaloq ist ein Dienstleister für Bankensoftware. Er erzählte dass die Firma massiv ihr Hostingcenter ausbauen würden, da sie sehr gut ausgelastet sind. Auf der Website sind namhafte Kunden aufgelistet hauptsächlich aus der Schweiz
Die Firma ist nicht an der Börse kotiert, aber ich glaube sie gehört zu einer Holding könnte sogar Crealoxis sein.
Vielleicht kann mir jemand helfen und den genauen Eigentümer nennen
Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende
Willi
Hallo Forexyman
Danke für die rasche Antwort. Ich vermute es ist eine ehemalige Firma von M. Ebner, der Hauptsitz ist auch in Freienbach registriert. Wenn hier im Board nichts mehr kommt werde ich nöchste Woche einfach anrufen und die Mutterfirma auf die Watchliste setzen.
bis später
Willi
Hallo Forexyman
Danke für die rasche Antwort. Ich vermute es ist eine ehemalige Firma von M. Ebner, der Hauptsitz ist auch in Freienbach registriert. Wenn hier im Board nichts mehr kommt werde ich nöchste Woche einfach anrufen und die Mutterfirma auf die Watchliste setzen.
bis später
Willi
Hallo Willi
gerne
ich befürchte die Strategie die Du hier anwenden möchtest wird Leider nicht Aufgehen geh doch nicht so Leichtsinnig mit Deinem Geld um
wenn Du es etwas zu verschenken hast dann gebe es Lieber für eine guten Zweck aus es gibt bestimmt bessere Firmen wo man sein Geld unterbringen kann als diese Beiden Imbis Buden
Hallo Forexyman
Ja Du hast natürlich Recht es handelt sich wirklich um eine Zwergfirma.
Natürlich habe ich kein Geld zu verschenken
Aber es kann nicht schaden sie zu beobachten
Willi
eine Bärenrally das der Index Aktuell hinzulegen versucht wurde in der vergangene Woche durch die schwachen US Indizes verhindert
Charttechnisch
noch befindet sich DAX in Konsolidierung die Zeit wird ausgenutzt um ein wenig Überhitzung abzubauen
da eine weitere Anstieg erst nach überwinden 6700 Bereich möglich sein wird sollte man weiterhin vor eine großartige Investition die Füße Stillhalten nach unten ist eine Kauf Gelegenheit erst nach unterschreiten 6380 möglich damit wäre auch der auf Wochenbasis enstandene Morning Star als Candle Formation nichts mehr Wert
für Spekulative Anleger bietet nun 6570-80 Bereich das ganze Spiel umzudrehen und zu Shorten
SL Marke sollte ein wenig höher über Tages Hoch gesetz werden
Viele Grüsse
um Verlust zu begrenzen Passen wir nun den SL ein wenig dem Heutigen Tag an
SL ein wenig über 6605
Viele Grüsse
erneute SL Anpassung
damit keine verlust erleidet werden kann
SL auf 6575 Einstiegsbereich gezogen
Position bei 6550 Geschlossen
schade das was hätte in Letzte Woche Passieren sollte ist heute Erst Passiert die wissen immer wann sie was machen müssen naja
dann kann es bald wieder Long Eingestiegen werden auf der Short Seite hätte man Kurzzeitig schönen Gewinn gemacht
aber wir wissen Börse ist kein Wunschkonzert hier wird einem nichts verschenkt
alles muss hart erarbeitet werden
Was nun? Die Chancen stehen wohl 50 : 50 für AUF oder AB!
Karat
nein 70:30 auf der Shortseite weiterhin
das ist mit dem Heutigen Gap auch deutlich zu sehen
aber Leider das G/V Risiko Stimmt nicht mehr daher erstmal Flat
............ und plötzla®ch hänge ich wieder mal mit einer Short-Position in den Ringen und es läuft auf die falsche Seite. Da ich aber annehme, dass es bald kippen wird, habe ich Auftrag gegeben, noch einen weiteren Zukauf zu meiner
bestehenden Shortposition hereinzunehmen. Limite bei DAX 6620! Dann sollte
es aber wirklich wieder runter gehen!
Karat
Weil ich nicht verkaufen wollte, da ich annehme (angenommen habe), dass es nach einer kurzen Erholung wieder runter geht. Wenn es dann von einem höheren DAX-Kurs wieder runtergeht (wollte) will ist "stärker" dabei sein. Hin und her macht Taschen leer!
Karat