Hallo ihr Lieben,
mir persönlich ist das Thema sehr unangenehm. Meine Mutter ist bedauerlicherweise durch einen Schlaganfall zu Pflegefall geworden. Zuerst hatte ich versucht, sie zu Hause zu pflegen, dies gelang mir leider nicht sehr gut. Nun soll meine Mutter in ein gutes Pflegeheim. Es soll aber auch bezahlbar sein. Der MDK war vor ein paar Wochen bei uns und hat ihr eine Pflegestufe 1 zugesprochen. Nur dies deckt leider bei weiten nicht die Kosten des Heimes. Ich dachte der Staat hilft ihr dann...aber falsch gedacht !!!Jetzt tritt der Staat an mich und will meine paar Euros haben um meine Mutter pflegen zu können. So habe ich aber für mein späteres Alter keine Reserven mehr. Ich habe mich auch in vielen Versicherungsportalen belesen. Dort werden die Fakten genauso dargelegt, wie ich sie selbst erfahren musste. Nur haben diese ich nicht weiter Aufgeklärt. Mein Versicherungsmann erklärte mir gestern, dass ich mit einer privaten Pflegeversicherung meine Kinder schützen könnte, wenn ich ein Pflegefall werden sollte.
Habt ihr darüber irgendwelche Erfahrungen . Ich bin über jeden Rat sehr dankbar.