Kurzfassung: Ist in DE ein Finanzdinestleister, die waren heute so günstig, KGV 08 mit ca. 12.6 angegeben, Dividenden Rendite 2007 war knapp 5%, für 2008 geschätzt über 7%!
Diesem Finanzler gehts gut, die Kundenzahl wächst rasant, was für einen Kursanstieg sowie satte Dividenden spricht, ausserdem will D&B aquisitionen tätigen.
Heute eine Portion an der Hauptbörse für D&B zu 4.12EUR eingebucht.
[quote="Springer"]Kurzfassung: Ist in DE ein Finanzdinestleister, die waren heute so günstig, KGV 08 mit ca. 12.6 angegeben, Dividenden Rendite 2007 war knapp 5%, für 2008 geschätzt über 7%!
Hallo Springer,
Von wo hast du diese Zahlen?
Habe mal bei UBS-Quotes nachgeschaut. Div. Rendite 1.4% ?
Gruss Rich
Müsste stimmen?
Auch meine weniger geliebten Analysten schätzen die kommende Dividenden bei 7% ein (auch in einer Zeitschrift im Wirtschaftteil gelesen, nur hab ich die nicht mehr), aber eben, ist eine Schätzung. bin mittelfristig sehr optimistisch, die Zahlen werden überzegen von den ersten zwei Quartalen. Hoffe, die 4 Euro halten (auch chart mässig hocken dort Unterstützungslinien), aber es war schon schwierig an Stücke zu kommen, Volumen eher gering momentan (ist ja auch Ferienzeit). Übrigens ist die Hauptbörse Xetra, hab vergessen das zu schreiben.
Für mich kein Top-Flopp Investment (Gleneagle lässt grüssen), sondern ein solider Value meiner Meinung nach. Ist aber volatil sobald der DE Markt auch strauchelt, am besten nicht jeden Tag reinschauen und einfach abwarten.
Hallo Springer,
Denke auch, dass der titel Potenzial hat. Wünsche Dir viel Glück. Bin mit Finanztitel z.Zt. zur Genüge eingedeckt. UBSN, ZURN, SLHN.
Immer interessant neue Titel kennenzulernen. :wink:
Setze den Titel mal auf die WL.
Gruss Rich
So macht die Börse spass, knapp +10% auf 4.61EUR heute bei schwachen Gesamtmäkten (DE, CH), was ist da wohl los? Zahlen sind noch nicht da, andere News konnte ich keine finden, evtl. Insider Kenntnisse über eine Aquisition? Es bleibt spannend, der Chart sieht auch wieder freundlicher aus, Widerstand 4.6EUR zur Zeit gebrochen, jetzt müssten dann die 5EUR fallen im Idealfall, dann wären weitere Avancen sehr wahrscheinlich
Hopp Hopp, ich will den Halbjahresabschluss sehen, dann schepperts :wink:
Habe aber auch noch UBS im Visier, die sind auch günstig zu haben KGV 08 mit ca. 10-11 angegeben.