Hallo.
ICh war Areitslos und kann nun eine gute Stelle wieder anfangen habe allerdings kein Auto um diese zu erreichen.
Da ich erst wieder anfange haeb ich keine change bei einer bank ein auto zu finanzieren.
Ist es möglich über meine freundin zu finanzieren allerdings einkommen nur 4 mal kindergeld und vier mal unterhalt plus etwas vom amt zusammen 1600 euro.
Geht so etwas auch?
kaufpreis liegt um die 5000 euro
hoffe auf antworten
Sieht schlecht aus. Kannst du nicht versuchen, mit jemandem Fahrgemeinschaften zu bilden? Dann sparst du und musst dir nicht extra ein Auto anschaffen. Das kostet ja nicht nur in der Anschaffung, sondern auch in der Instandhaltung.
Erstmal Glückwunsch, ist doch toll, dass es mit einer neuen Arbeitstelle geklappt hat.
In Sachen Autofinanzierung sehe ich da allerdings schwarz.
Gibt es Ersparnisse, die evtl. für den Autokauf verwendet werden könnten? Gibt es keine alternative Möglichkeit (öffentliche Verkehrsmittel, Fahrgemeinschaft), die neue Arbeitsstelle erst einmal zu erreichen?
Sprich doch mal mit deinem Arbeitsberater beim Arbeitsamt oder Jobcenter. So weit ich weiß, haben die die Möglichkeit, Zuschüsse zu vergeben, wenn damit eine Arbeitsaufnahme gesichert wird.
Auxmoney Smava geht auch nicht wenn man keine Arbeit nachweisen kann. Auch dort benötigt man ein Einkommen, da ja selbst "hintenrum" auch eine Bank letztendlich den Kredit auszahlt und die Privateinlagen nur ein Zwischenschritt sind.
Na klar können Sie da ein Darlehen beantragen für jeden Zweck doch.
Man kann dort anderst einsteigen wenn man ein Auto kaufen möchte. Doch letztendlich kann man dort für freie Zwecke ein Darlehen besorgen.
Egal ob Selbständiger oder Angestellter.