Hallo, ich versuchs kurz zu machen: Wir haben einige Kredite laufen bzw. Kreditlinien in Anspruch genommen und möchten diese gerne zusammen fassen und möglichst über 84 Monate strecken. Es gab zwar auch bislang keinen Verzug. Aber die Belastung würde dadurch deutlich sinken. Das große Problem ist, dass ich zwar ein regelmäßiges Einkommen habe - aber nicht fest angestellt bin und die Banken deshalb abwinken. Oder sie bieten mir Zinssätze von 12 - 16 Prozent an. Das ist allerdings gänzlich unattraktiv, weil ich dadurch erheblich draufzahlen würde. Selbst die Bank, bei der wir seit Jahren Kunde sind, stellt sich quer. Was tun? Hat jemand eine Idee? Danke und Gruß.
AW: Kredite zusammenfassen - Banken spielen nicht mit
Leider ist das so. Auch wenn man seit Jahren für und in einem großen Unternehmen arbeitet und ordentlich verdient. Wie sagte mir eine Bankmitarbeiterin am Telefon: "Hartz IV wäre besser. Denn dann sind die Zahlungen garantiert."
Ich frage mich, was das soll? Die sehen doch über Jahre was man verdient.
Das Klischee bestätigt sich leider immer wieder: Banken sind skrupellos und Null am Kunden interessiert. Wenn Du Banken brauchst, lassen sie Dich hängen. Nur wenn man sie nicht braucht, biedern sie sich an.
AW: Kredite zusammenfassen - Banken spielen nicht mit
Leider ist es tatsächlich so, dass gerade Selbstständigen bei der Kreditaufnahme Steine in den Weg gelegt werden und die Banken von dieser Personengruppe extrem hohe Zinsen verlangen.
Evtl. könnten vorhandene Sicherheiten (Immobilie o.ä.) da - zumindest ein wenig - helfen?
AW: Kredite zusammenfassen - Banken spielen nicht mit
Hallo
ist eine Immobilie vorhanden ist die Umsetzung ja leicht zu prüfen.
Bei Selbständigen ist es allerdings auch so, dass diese problemlos einen Ratenkredit erhalten.
Bedingung sind allerdings mindestens 2 letzte Einkommensteuerbescheide mit einem passendem Einkommen.
Dann klappt das mit dem Ratenkredit.