vorläufige Finanzierungszusage zu Zwangsversteigerungsobjekt
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen! Ich habe nämlich nicht mehr viel Zeit und möchte gerne eine Immoilie von 1910 ersteigern, die zwangsversteigert wird. Die Eigentümer verweigern jedoch den Zutritt und im Gutachten ist vermerkt, das nach Auskunft der Eigentümer 2006 renoviert wurde, es gibt allerdings außer dieser Aussage keinerlei Nachweise darüber.
Aus diesem Grund stäubte sich nun meine favorisierte Bank mir eine Finanzierungszusage zu machen. Aufgrund des noch nicht erhaltenen Zuschlags andere.
Wisst Ihr/Sie von irgendeiner Bank, die vorab eine Finanzierungszusage tätigt ohne Ihren Gutachter ins Haus schicken zu wollen? Ein Gutachten liegt wie gesagt vor, alle anderen Unterlagen ebenfalls. Bei bisherigen Gesprächen hat auch niemand gesagt, dass ich mich übernehmen würde mit der Summe.
Es ist wirklich sehr dringend denn ich habe nur noch ein paar Tage - Danke!
AW: vorläufige Finanzierungszusage zu Zwangsversteigerungsobjekt
Sorry, darüber gibt es keine pauschale Aussage einer Bank.
Die Banken aber wollen sehen, dass Sie die 10% des Gerichtsgutachtens einzahlen und benötigen das vollständige Gutachten. Dann ist mitunter auch eine Finanzierungszusage ohne Besichtigung möglich.
Jedoch absolut Fallbezogen und auch Bonitätsabhängig.
AW: vorläufige Finanzierungszusage zu Zwangsversteigerungsobjekt
Die 15% liegen als Eigenkapital vor, ein Arbeitgeberdarlehen liegt ebenfalls vor, so dass die Bank noch 2/3 leisten müsste.
Also bin ich bislang nuir an die falschen Banken geraten?
AW: vorläufige Finanzierungszusage zu Zwangsversteigerungsobjekt
das Gutachten habe ich jeweils vorgelegt, alle andern Informationen auch. Was fehlt ist die Schufaauskunft und das man das Objekt nicht von innen bewerten kann.
AW: vorläufige Finanzierungszusage zu Zwangsversteigerungsobjekt
Willst du wirklich ein Haus kaufen, das du nicht von innen besichtigen kannst? Vermutlich erstreckt sich auch das Gutachten nur auf den äußeren Zustand und sagt somit gar nichts über den Wert des Hauses aus. Auf eine Aussage der gepfändeten Besitzer würde ich mich schon mal gar nicht verlassen.
Den Kauf des Hauses jetzt zu überstürzen, weil der Versteigerungstermin ansteht, halte ich für bedenklich. Wer weiß, ob das Haus überhaupt beim ersten Termin weg geht. Wenn nicht, wird es nachher noch günstiger, weil der Mindestzuschlag gesenkt wird.
AW: vorläufige Finanzierungszusage zu Zwangsversteigerungsobjekt
@Dahut, es ist nicht unüblich ein Haus zu kaufen welches man nicht von innen besichtigt hat. Es reicht wenn man das Gutachten kennt und die Lage wenn man das Objekt persönlich besichtigt. Selbst ein Bekannter von mir der Rechtsanwalt ist hat so seine Immobilie erworben.
Klar ist da eine gewisse Wundertüte mit dabei. Doch dafür ist der Preis ja niedriger.