NFI

+ Antworten
153Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard NFI

Letzt gekaufter Posten verkauft. 8% Gewinn.
    Restposten bleibt da noch unter unter EP
    Gruss Rich

2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard info

Wenigstens kommt so einige Info zusammen, ist ja erstaunlich wie überrascht alles ist? Natürlich konnte und wollte das niemand vorauskalkulieren wie üblich. Sind also auch noch Zinswucherer mit 2 bis 3% über dem Branchenschnitt?

Interessant sind 2 Hold-Ratings, interessant sind die positiven Gewinnausweise noch im Vorquartal und dann knall auf Fall saftige Abschreibungen! Erinnert irgendwie an die Telecombranche im Jahr 2000?
    Es bleibt wohl dabei, hier soll so schnell kein Gras mehr wachsen, vielleicht noch eine Schluckaktion durch eine Bank zum Nachteil der Aktionäre?

IMH hatte eigentlich das gleiche Spielchen gemacht, nur haben die dann pünktlich eine reduzierte Dividende ausgerichtet. Belastend waren diverse Aktionärsklagen, die sind ja auch schon im Rollen bei NFI, deshalb wohl auch die Attacke auf den Kurs?

3. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Ich habe meine 3/4 Portion nun noch eingebucht. Auch wenn es Riskant ist. Aber mit Positionen zu Einständen von 36, 30 und 19 USD kann man bei 10 gut nochmals zulangen. Entweder verblästs das Zeugs oder dann erholen sie sich wieder. Nächstes Kaufziel für letzte Tranche ist 5 USD, dann lasse ichs dann sein

4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Dann dies noch gefunden:
    Wenn ich das recht verstehe, wird der Gewinn in etwa der gleiche sein für die Zukunft wie 2006, nur die Berechnungsart wechselt.

NovaStar Financial, Inc. Corrects Media Statements: Company Expects to Report GAAP Profitability In Coming Years
    KANSAS CITY, Mo.--(BUSINESS WIRE)--Feb. 21, 2007--NovaStar Financial, Inc. (NYSE: NFI), a residential lender and mortgage portfolio manager, today responded to misstatements in the media regarding the company's expectations for taxable income in the future. Some reports erroneously stated that the company does not expect to be profitable in the period of 2007 to 2011.

Scott Hartman, Chief Executive Officer, commented: "Some news stories mistakenly assert that NovaStar does not expect to report profits the next several years. In our earnings release and conference call on Tuesday, we stated that we expect to recognize little, if any, taxable income during the period 2007 through 2011. Taxable income involves a calculation for tax returns filed under the IRS requirements for Real Estate Investment Trusts. This figure differs significantly from net income under General Accepted Accounting Principles, known as GAAP earnings.

"Our belief is that NovaStar generally will be profitable on a GAAP basis over the next several years, as it was in 2006. Over time, GAAP tends to reflect the economics of our business. Because of the REIT structure and accounting rules for securitizations, taxable income exceeded GAAP earnings in recent years, and we expect taxable income to be less than GAAP earnings over the next several years. Our comments about 2007 to 2011 related to taxable income, as part of our discussion of a potential change in NovaStar's REIT status

5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Zitat Zitat von Cupra
    Ich habe meine 3/4 Portion nun noch eingebucht. Auch wenn es Riskant ist. Aber mit Positionen zu Einständen von 36, 30 und 19 USD kann man bei 10 gut nochmals zulangen. Entweder verblästs das Zeugs oder dann erholen sie sich wieder. Nächstes Kaufziel für letzte Tranche ist 5 USD, dann lasse ichs dann sein
    Hallo Cupra,
    So muss man es eigentlich machen. :wink:
    Kaufen bei Weltuntergang Stimmung. Nur so ist heute noch Geld zu verdienen, oder wenigstens immer öfters..
    Nachkaufen tue ich aber nicht diesmal. Habe keine $ mehr und bin schon stark , zu stark investiert. Wenns dreht, umso besser.
    Könnte meine FRO mit Gewinn verkaufen. Aber diese Aktie gefällt mir immer besser. Die Tanker fahren z.Zt. in ruhigen Gewässern.... noch. Die nächste Ueberraschung kommt schon bald...??
    Wünsche Dir alles Gute. (Auch im eigenen Interesse :lol: )
    Gruss Rich

Und da hat Bloomberg seine Meinung auch teilweise revidiert: Würde mich nicht überraschen, wenn morgen eine Gegenbewegung erfolgt:

The company's REIT portfolio will continue to produce profits under generally accepted accounting principles, Chief Executive Officer Scott Hartman reiterated in a statement released today. ``Our belief is that NovaStar generally will be profitable on a GAAP basis over the next several years.''

NovaStar Financial, Inc. Corrects Media Statements: Company Expects to Report GAAP Profitability In Coming Years
    KANSAS CITY, Mo.--(BUSINESS WIRE)--Feb. 21, 2007--NovaStar Financial, Inc. (NYSE: NFI), a residential lender and mortgage portfolio manager, today responded to misstatements in the media regarding the company's expectations for taxable income in the future. Some reports erroneously stated that the company does not expect to be profitable in the period of 2007 to 2011.

Scott Hartman, Chief Executive Officer, commented: "Some news stories mistakenly assert that NovaStar does not expect to report profits the next several years. In our earnings release and conference call on Tuesday, we stated that we expect to recognize little, if any, taxable income during the period 2007 through 2011. Taxable income involves a calculation for tax returns filed under the IRS requirements for Real Estate Investment Trusts. This figure differs significantly from net income under General Accepted Accounting Principles, known as GAAP earnings.

"Our belief is that NovaStar generally will be profitable on a GAAP basis over the next several years, as it was in 2006. Over time, GAAP tends to reflect the economics of our business. Because of the REIT structure and accounting rules for securitizations, taxable income exceeded GAAP earnings in recent years, and we expect taxable income to be less than GAAP earnings over the next several years. Our comments about 2007 to 2011 related to taxable income, as part of our discussion of a potential change in NovaStar's REIT status

6. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Rich, ja eigentlich sollte man es so machen. Aber eigentlich hätte man nicht schon bei 30 kaufen sollen *lol*
    Ausserdem bin ich schwer gespannt, ob es heute nochmals so richtig eins auf die Kappe gibt, wie dazumals bei NEW, da ging es ja 3 Tage Vollgas runter, bevor sich die Lage beruhigt hat. Mal schauen...

Aber 2007 ist bis jetzt def. noch nicht mein Jahr. :?

7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Bilanzhokuspokus

Habe von den Telecom-Werten gelernt, dass mit Finanzhokuspokus, sprich Abschreibungen nicht zu spassen ist, (Ericsson, Nortel, Alcatel, Lucent ..). Hier sind massiv Hedgfonds am Werk, deshalb will ich kein weiteres Kapital blockieren, es wird eingefroren. Zuerst müsste ich eine bessere Alternative sehen und die seh ich im Land der unbegrenzten Indianer-Schliche nicht.

8. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Re: Bilanzhokuspokus

Zitat Zitat von cybercrash
    Habe von den Telecom-Werten gelernt, dass mit Finanzhokuspokus, sprich Abschreibungen nicht zu spassen ist, (Ericsson, Nortel, Alcatel, Lucent ..). Hier sind massiv Hedgfonds am Werk, deshalb will ich kein weiteres Kapital blockieren, es wird eingefroren. Zuerst müsste ich eine bessere Alternative sehen und die seh ich im Land der unbegrenzten Indianer-Schliche nicht.
    Yep Cybercrash, dann hoffen wir jetzt mal, dass aus dem lahmen Indianergaul ein VW-Motor wird...

9. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Zukauf war def. eine Scheissidee. Aber habe gleichzeitig noch NEW geshortet, also immerhin hebt sich der Verlust auf.

10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Fragezeichen

Habe schon viele Einzelwert-Crash-Phasen analysiert.
    Bei den REITS geschehen ganz merkwürdige Dinge!
    Ich hab allerdings keinen Zugriff aufs Orderbook und muss
    indirekt ableiten.

Man sieht nie rote Balken von Verkäufen, sondern nur
    als Käufe registrierte Abschlüsse auf immer tieferen Niveaus.
    Es wurde ja hier bereits über massive und ungedeckte
    Short-Orgien berichtet, vermutlich durch die eigenen
    Firmenleitungen inszeniert zusammen mit Bankinstituten.
    Sogar in den Bilanzberichterstattungen liest man von
    unverständlichen Derivate und Optionsgeschäften!
    Ich halte hier nur Beobachterstatus. Es gibt keinerlei
    technische Erholungen, das ist sonst immer üblich nach
    2 bis 3 Tagen Baisse-Hatschen!

Andere Hypothekenbanken hats schon lange verblasen,
    warum kommen die erst jetzt, wo das Zinsniveau nicht mehr steigt?
    Viele Fragen, keine Antworten.

Der ganze Indianermarkt unterliegt erstmals seit vielen
    Monaten wieder einer schweren Hatscherattacke.
    Wird ev. vergleichbar mit Mai 2006?

11. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Frust, Frust, Frust. :cry:
    Werden dann am Ende noch billig aufgekauft.
    Ist mir eine Lehre. Werde in Zukunft den US-Markt meiden. US Cash von Div. werden in SFR. gewechselt.
    Panikverkäufe gibts bei mir nicht. :wink:
    Das war auch bei Swissair so.... bis zum bitteren Ende. :lol:
    Meistens gehts gut. selten daneben. Habe die Durststrecke 2000-2003 druchgestanden..... zum Glück. War damals allerdings oft nahe daran den Bettel hinzuwerfen.
    Gruss Rich

12. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Ich bin im Jahr 2000 zur Börse gestossen, zum Glück, daher kenne ich beide Kehrseiten der Medaille (hatte z.B. Jomed) *lol*.

Naja, das schöne an diesem Stand bei NFI ist, dass es ja eigentlich nur noch rauf gehen kann. Und sonst verliert man die restlichen 20% halt auch noch. Wie gesagt, ein Zukauf gibts noch bei USD 5.--. Dann höre ich *lol*

13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard REITS

REITS reagieren heute entgegen dem Markt leicht positiv auf neue US-Zahlen aus dem Immobilienmarkt. Shortsqueeze nicht ausgeschlossen?

14. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

[quote="richard100"]Frust, Frust, Frust. :cry:
    Werden dann am Ende noch billig aufgekauft.
    Ist mir eine Lehre. Werde in Zukunft den US-Markt meiden. US Cash von Div. werden in SFR. gewechselt.

Das war wohl eine Fehleinschätzung von mir. Heute reissen mich die US-Titel aus der Verlustzone der EU-Titel. Es lebe die Diversifikation.
    Mal schauen was der SMI morgen macht. Die Vorlage aus den USA ist gegeben. :lol:
    Gruss Rich

15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard es scheint

Es scheint, die BRECHREITS haben sich immer noch nicht vollstandig erbrochen, sie stülpen jetz noch den Magen aus? Schon interessant die Foltermethoden von den rothäutigen Eingeborenen dieses schönen Kontinents.

Zahlen die jetz noch Dividende oder kömmt nur noch Erbrochenes?

16. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard Re: es scheint

Laut Yahoo Dividende 103.5%

Von mir aus können die Dividende zahlen, oder sich häxeln und kompostieren. Nur sollte es langsam vorwärts gehen, bevor sie den ganzen Markt noch mehr schädigen. Die Amis lieben die Probleme aus dem Weg geräumt. Erster Schritt NEW weg von der NYSE.

Da ja jetzt in der Häusle-Branche einiges in Bewegung gekommen ist, stellt sich natürlich auch da die Frage nach Übertreibungen oder sich neu öffnenden Feldern. Die sich mit den Reits Befassenden haben da ja vielleicht etwas erspäht, was sie mitteilen könnten.
    Ich habe da Toll Brothers ins Auge gefasst, welcher Häuschen im gehobenen Segment anbietet und derzeit auch geprügelt werden. Dürfte bei einer Erholung schnell mal 50% oder mehr machen. Da wären Signale für die Talsohle gefragt.

17. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Re: es scheint

schönen Kontinents.

alte Indianerweisheit...

Gehts um Speien oder Brechen, erstmals mit den Amis sprechen...

18. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Also, wenn ich da so lese, dass plötzlich 2 Millionen Hausbesitzer Ihre Zinsen nicht mehr berappen könne, dann kommt mir das schon suspekt vor. Dies nachdem die meisten REITS noch vor 3 Mt. üppige Div. ausbezahlt haben. Dies kann ich nur mit kriminellen Machenschaften erklären. Aber gleich bei mehreren REITS? Bis jetzt hat es NEW getroffen. Die anderen wurden auch kursmässig stark in mitleidenschaft gezogen.
    Man stelle sich vor: plötzlich werden in der Schweiz tausende von Häuslebesitzer knall auf fall zahlungsinsolvent. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Gruss Rich

19. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von richard100
    Man stelle sich vor: plötzlich werden in der Schweiz tausende von Häuslebesitzer knall auf fall zahlungsinsolvent. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Das hatten wir ja in der Schweiz auch. Noch nicht so lange her die Immokrise.

Die haben ja auch nicht plötzlich 2 Mio Zahlungsausfälle. Die Supprimer hatten schon immer sehr hohe Ausfälle. Ist ja üblich im Highrisk-Sektor. Dafür kassierten sie ja auch überrissene Zinsen und zahlten hohe Dividenden. Zudem profitierten sie vom Hebeleffekt, da sie ja die Hypos nicht selber finanzierten und nur die Marge kassierten. Jetzt hat sich der Hebel einfach gedreht und schwups gehen sie hops. Die Subprimer sind so eine Art Option, welche natürlich in beide Richtungen laufen. Hoffen wir jetzt einfach mal dass die Seuche nicht zu stark auf die normalen Hypogeber übergreift, sonst wird's eng.

https://money.cnn.com/2007/03/13/real...ion=2007031312

Was mich aber erstaunt hat, ist die unheimlich hohe Ausfallrate die die Subprimers auch in guten Zeiten aufweisen. Das sieht ja bei uns sogar im Kleinkreditbereich besser aus.

20. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Sind eigentlich unsere lieben Schweizer Banken auch in irgend einer Form involviert? Sind doch eigentlich immer dabei, wenn es um hochprozentiges geht...vorallem in den USA.

21. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Ja,ja, sie sind auch betroffen nur nicht so stark.

Wenn wir schon dabei sind. Wir unterschreiben ja bei unseren Hypos so eine Verbriefung, welche der Bank das Recht gibt, Rechte und Pflichten an irgendwelche Banken zu übertragen...

Also liegt meine Hypo jetzt bei einer japanischen Bank, und meine Bank kassiert die Differenz...