NFI

+ Antworten
153Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard NFI

Letzt gekaufter Posten verkauft. 8% Gewinn.
    Restposten bleibt da noch unter unter EP
    Gruss Rich

2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Vermutung

Ich vermute jetzt fast, dass die bösen Smilies aus unserer Forum-Zauberkiste
    eine Magische Wirkung auf NFI entfalten? Vielleicht wieder einmal anwenden,
    aber nur wenns wirklich bitternötig ist!

3. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Re: Vermutung

Zitat Zitat von cybercrash
    Ich vermute jetzt fast, dass die bösen Smilies aus unserer Forum-Zauberkiste
    eine Magische Wirkung auf NFI entfalten? Vielleicht wieder einmal anwenden,
    aber nur wenns wirklich bitternötig ist!
    ...und wenn es nötig wird, dann können wir hier noch mit ganz anderen Geschützen auffahren...

4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard weiter

Angeblich Hearing der Bankenaufsicht über Praktiken der US-Hypothekenbanken. Phänomenal, was hier abgeht!

5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard Re: weiter

Zitat Zitat von cybercrash
    Angeblich Hearing der Bankenaufsicht über Praktiken der US-Hypothekenbanken. Phänomenal, was hier abgeht!
    Ob dies der Grund ist:

New Century Financial To Restate Prior Period Results; Anticipates Net Loss In Q4, Reduction In Net Earnings For Prior Periods - Update

(RTTNews) - Wednesday evening, New Century Financial Corp. (NEW), a real estate investment trust (REIT), revealed that it would restate its consolidated financial results for the quarters ended March 31, June 30 and September 30, 2006, in order to correct errors the company discovered in its application of generally accepted accounting principles regarding the company's allowance for loan repurchase losses. The company said that, once restated, it anticipates a reduction in net earnings for the first three quarters of 2006 despite the ongoing review of the legal, accounting and tax impact of the restatements. Further, the company revealed the postponement of its fourth quarter and full-year 2006 earnings announcement, originally scheduled for February 8, 2007, to an undetermined future date. The company added that the earnings results for the fourth quarter would follow the filing of its amended Quarterly Reports on Form 10-Q for the prior quarters, and expects to report a net loss for the fourth quarter.

The Irvine, California-based company disclosed that it establishes an allowance for repurchase losses on loans sold, which is a reserve for expenses and losses that may be incurred due to the potential repurchase of loans resulting from early-payment defaults by the underlying borrowers, or based on alleged violations of representations and warranties in connection with the sale of these loans. The company stated that on repurchases of loans, it adds the repurchased loans to its balance sheet as mortgage loans held for sale at their estimated fair values, and reduces the repurchase reserve by the amount the repurchase prices exceed the fair values.

During the second and third quarters of 2006, the company noted that its accounting policies incorrectly applied Statement of Financial Accounting Standards or SFAS No. 140 - Accounting for Transfers and Servicing of Financial Assets and Extinguishment of Liabilities. Specifically, the company said that it did not include the expected discount upon disposition of loans when estimating its allowance for loan repurchase losses. The company said that in each of the first three quarters of 2006, its methodology for estimation of the volume of repurchase claims to be included in the repurchase reserve calculation did not properly consider the increasing volume of repurchase claims outstanding that resulted from the increasing pace of repurchase requests in 2006, compounded by the increasing length of time between the whole loan sales as well as the receipt and processing of the repurchase request.

The company said that the foregoing adjustments were generally non-cash in nature and added that it had cash and liquidity in excess of $350 million at December 31, 2006.

New Century Financial said that, once restated, it anticipates a reduction in net earnings for the first three quarters of 2006 despite the ongoing review of the legal, accounting and tax impact of the restatements. Further, the company said that on account of the pending restatements, it previously filed condensed consolidated financial statements for the three quarters, ended March 31, June 30 and September 30, 2006, as well as all earnings-related press releases for those periods should no longer be relied upon.

The company expects to file amended Quarterly Reports on Form 10-Q for the quarters ended March 31, June 30 and September 30, 2006 as soon as practicable, with an anticipated date of filing by March 1, 2007. The company also said that it expects the errors leading to these restatements constitute material weaknesses in its internal control over financial reporting for the year ended December 31, 2006. However, the company disclosed that it took significant steps to remediate these weaknesses and anticipates remediating them as soon as practicable.

The company said that its fourth quarter and full-year 2006 earnings announcement, originally scheduled for February 8, 2007, has been postponed to an undetermined future date, and added that the earnings results for the fourth quarter would follow the filing of its amended Quarterly Reports on Form 10-Q for the quarters ended March 31, June 30 and September 30, 2006.

The company said that the increasing industry trend of early-payment defaults and, consequently, loan repurchases, intensified in the fourth quarter. Further, the company disclosed that it continued to observe the increased trend in its early-payment default experience in the fourth quarter, and added that the volume of repurchased loans and repurchase claims remained high. In addition, the company also said that, based on indicative market data, it currently expects to record a fair value adjustment to its residual interests to reflect revised prepayment, loss and discount rate assumptions with respect to the loans underlying these residual interests. The company also said that while it is still determining the magnitude of these adjustments to its fourth quarter 2006 results, it expects the combined impact of the foregoing to result in a net loss for the fourth quarter. NEW closed Wednesday's regular trading session at $30.16, up $0.13 or 0.43%. In after-hours trading, the stock lost $4.70 or 15.58% to close at $25.46.

6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard ähnlich

Ganz ähnlich tönte es doch bei IMH vor einigen Monaten.
    Falsche Prognosen, dann Verluste geschrieben,
    dann Klagen von irregeführten Aktonären usw.
    Das ist US-Praxis zur Kapitalbeschaffung!
    Dividenen sind Köder, um Investoren anzulocken,
    jetzt kommen die krummen Geschichten, damit
    sie sich ihrer Investitionen schleunigst entledigen
    sollen!

IMH kam nie mehr richtig voran, hat aber
    Dividende bezahlt. Es wird auch bei NFI
    entscheidend sein, wie sie ihre Dividende
    ausrichten. Kürzung? wir werden sehen.

Bei dem Kurssturz ohne Meldung dürften auch
    Insidergeschäfte drin gelegen haben.
    Kein faires Geschäft! Mafia-Methoden.
    Nerven bewahren, an GM denken!

7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard endlich

Nach 1 Woche Kursstunk kommen jetzt endlich
    die Stinkmeldungen. Law suit gegen NFI von
    Aktionären wegen Bilanzierungszauber,
    Vortäuschung von respektablem Wachstum.
    Also genau wie bei IMH. Schreiben dann
    wohl auch noch Verlust? Dividendenkürzung? usw?
    Wie faul und marod sind die wirklich?
    Jetzt gehts wohl auch um Panikmache!

Erstmals ist auch zu lesen, dass NFI Risiken
    finanziert die vom Staat nicht überwacht werden.
    Faul an der Sache sind die undurchsichtigen
    Informationen und Bilanzen denen nicht zu
    trauen ist.

Interessant, dass diese Geschichten genau jetzt
    ausgpackt werden, wo der US-Hypothekenmarkt
    allmählich am drehen ist. Zinse flach.

Qualität dieses Papiers wurde von uns falsch eingeschätzt!!
    Nicht nachkaufen.

Homepage von Novastar (Kansas) sieht gar nicht mal so extrem
    unseriös aus. Jedenfalls müssen Schuldner über ein entsprechendes
    Einkommen verfügen. Scheint in der breiten Bevölkerung
    verankert. Wichtig ist, dass nicht fragwürdige Grossprojekte
    überschuldet oder notleidend sind. Dividenden wurden bisher
    pünktlich bezahlt wie angekündigt.

8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard Re: endlich

[quote="cybercrash"]Qualität dieses Papiers wurde von uns falsch eingeschätzt!!
    Nicht nachkaufen.

Ist halt immer schwer abzuschätzen was da abgeht.
    Bin Deiner Meinung, nicht mehr nachkaufen.
    In Panik verkaufen tue ich auf keinen Fall. Amis neigen zu Panikmache.
    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass plötzlich bei allen Häuslebesitzer die Kredite faul sein sollen.
    Erinnert mich irgendwie an die z.Zt.CO2 Panikmache. Weltuntergangstimmung... :lol:
    Bin und bleibe ein Optimist :wink: (Obschon, wenn es auch nur Buchverluste sind..... schmerzen tun sie schon.. :wink:
    Gruss Rich

9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard GM

Es ist ja noch nicht lange her, da wurde GM bankrott geschnorrt
    und wo stehn sie heute? Was war das für ein Gemetzel auf 15$
    abgestochen, die Rothäute trieften vor Blutrunst.

Die REITS sind vermutlich auch ein Festfressen für Hetschfonds
    steht einfach noch nirgends.

Bleibe auch dabei, trotz allen Miesmacherkommentaren. Auf der
    Homepage von NFI erkenne ich eine gewisse Seriosität, die
    wollen den "kleinen Leuten" helfen ihre Träume zu verwirklichen,
    es muss einfach ein solides Einkommen vorgewiesen werden.
    Die stehen ja nicht von heute auf morgen plötzlich alle auf der
    Strasse?

Auf dem Motley fool wird sogar unterschwellig eine respektable
    Gewinnchance erahnt auf ebendiesen Flatterpapieren. Nerven bewahren.

10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard ...HSBC

Könnte ja sein, dass wir irgend etwas übersehen oder nicht sehen wollen..

HSBC erleidet Schiffbruch in den USA
    von Titus Kroder (London)
    Für die britische Großbank HSBC droht das US-Privatkundengeschäft zum Desaster zu werden. Vor allem bei der Rückzahlung von Baukrediten werden die Amerikaner immer nachlässiger.

Die auf ihre konservative Risikokultur stolze und größte europäische Bank meldete in einem ungewöhnlichen Schritt in der Nacht zum Donnerstag, dass sie in der Bilanz für das vergangene Jahr wegen der Kreditausfälle ihrer US-Tochter Household International weitere 1,76 Mrd. $ zurücklegen muss.

Damit hat HSBC nun schon zum dritten Mal binnen weniger Monate vor einer Verschlechterung der Kreditqualität gewarnt. Konzernweit sind 2006 Kredite über 10,6 Mrd. $ ausgefallen. Die Summe übertrifft die bisherigen Schätzungen um 20 Prozent und ist zudem höher als der zuletzt gemeldete Halbjahresgewinn von 8,7 Mrd. $. "Die Frage, die nun auf der Hand liegt: War das alles?", sagte Mike Tripitt vom Aktienhändler Oriel Securities. Die HSBC-Aktie gab am Donnerstag um 1,7 Prozent nach. Der Konzern zog umgehend Konsequenzen: Vorstandschef Michael Geoghegan baut das US-Management um.

Probleme bereiten den Briten in den USA vor allem die Baufinanzierungen - der abkühlende Immobilienboom dort zieht das Geschäft der Anbieter in Mitleidenschaft. Das Volumen nicht zurückgezahlter Baukredite liegt auf Rekordniveau. Etwa ein Fünftel des verliehenen Volumens entfällt dabei auf Baufinanzierungen mit Risikokunden, an die zu einem Zins verliehen wird, der um bis zu drei Prozentpunkte über Normalniveau liegt.

Auf diese Kundschaft - meist Geringverdiener oder hoch Verschuldete - ist die HSBC-Tochter spezialisiert. Kritiker sagen, HSBC hätte den Kunden deutlich höhere Zinsen abverlangen sollen. "Die US-Probleme sind ein schwerwiegender Negativpunkt", urteilte Merrill Lynch. Der Nettogewinn der Bank könnte dadurch um zehn Prozent niedriger ausfallen. HSBC wird am 5. März über das abgelaufene Geschäftsjahr berichten.

Rekordausfälle bei Baukrediten

Auch daheim leidet HSBC unter der immer schlechteren Zahlungsmoral seiner Kreditkunden. Die Zahl privater Insolvenzen steigt täglich, da die britischen Haushalte stark verschuldet sind. Grund für sich häufenden Pleiten ist auch das 2004 neu geregelte Insolvenzverfahren für Privatpersonen, bei dem die Zahlungsunfähigkeit schon nach einem Jahr als rechtlich erledigt angesehen werden muss statt wie vorher nach drei Jahren. Bank und Schuldner einigen sich meist darauf, einen geringen Teil der Schulden binnen fünf Jahren zu tilgen. Der Rest bleibt bei den Banken als faule Außenstände hängen. Auch Lloyds TSB und Barclays melden deutlich steigende Kreditausfälle.

Die Probleme werfen auch einen Schatten auf den pensionierten Chairman John Bond
    Die Probleme werfen auch einen Schatten auf den pensionierten Chairman John Bond

HSBC schloss nicht aus, 2007 in den USA noch mehr abschreiben zu müssen als 2006. Damit verdichten sich Hinweise, dass das Institut für die Übernahme der US-Bank vor vier Jahren zu viel bezahlt hat. Die Briten hatten die auf Privatkunden geringer Bonität spezialisierte Bank für 15,5 Mrd. $ gekauft. Die Kritik von Analysten an dem im Verhältnis zum Risiko hohen Preis ist nie verstummt.

Die Probleme werfen auch einen Schatten auf den inzwischen pensionierten, langjährigen Chairman John Bond, einen der bisher angesehensten Manager der Finanzbranche weltweit. Er hatte den Kauf von Household eingefädelt - und das Risiko als kontrollierbar bezeichnet.

11. Avatar von Lancelot
    Lancelot

Standard Re: ...HSBC

[quote="Dany1"]Könnte ja sein, dass wir irgend etwas übersehen oder nicht sehen wollen..

Sicher, wir haben ziemlich kassiert mit den hohen Dividenden. Nur sie waren falsch berechnet, was irgendwann aufhören musste.

Aber Vorsicht! Es geht im Moment um Rückstellungen, die konservativ aufgebildet werden mussten und nicht wurden. Ich wundere mich warum - Management-Boni wieder?

Die HSBC kann überleben, aber die grösste Gefahr für die REITS ist ein Liquiditätsengpass. Wenn der REIT viele Hypotheken zurückkaufen müsste und zuwenig zahlbare Finanzierung findet, dann gute Nacht.

Gruss, Lancelot

12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Eindruck

Ich werde den Eindruck nicht los, dass der Kurs der US-REITS bei
    steigenden Zinsen mit allen Mitteln in den Keller gefahren wurde
    und dass jetzt auf möglichst tiefem Kurs viele Aktionäre
    abgeschüttelt werden sollen, so kann das Risiko sehr einfach
    verkraftet werden, so kommen die US-Indianerbanken am
    einfachsten zu Kapital? Der Aktionär soll sein Kapital verschenken.
    Die Kurse sind jetzt bald so tief, dass man die Papiere dann auch im
    See versenken kann. Ich hab sie einbalsamiert. Aber wer nicht
    mehr schlafen kann, soll doch gerne seine Papiere verscherbeln?

Gell dany wie war das damals mit VW, wo ich noch und noch
    gedrängelt wurde, endlich zu entsorgen, und zwar bei Allertiefstkursen.
    Hab die wenigstens binnen Jahresfrist dann über Einstand gebracht
    und mich geärgert, dass ich nicht einfach liegen lassen hab.
    Performance wäre ca. 300% gelaufen!

Wenn ich sehe, was jetzt bei einer AMD, von 40$ kommend, läuft,
    sage ich einfach bei den US-Indianern wird auch heute noch
    skalpiert und gefoltert. Wer keine Nerven hat, geht nicht in
    diesen Spinner-Markt.

13. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Ja Cybercrash ich erinnere mich gut an VW und im Gegensatz zu damals bin ich mit meinen Einschätzungen ewas vorsichtiger geworden. Und mir kommen natürlich auch ein paar andere Firmen in den Sinn...Denke mal an Card Guard und Jomed. Nach dem Motto, immer schön diversifizieren, hatte ich gleich beide Titel im PF. Den ersten habe ich mit grossem Verlust abgestossen und der zweite ist total abgesoffen. :twisted: Andere hier haben Card Guard noch im PF und warten auf Besserung....

Bin eigentlich Fan von diesen Reits, möchte aber nicht, dass am Schluss nur ein "Reitsdarm" oder ein "Brechreits" übrigbleiben. :mrgreen:

14. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Da ist man mal ein verlängertes Weekend in Paris und dann sowas, mich traf halb der Schlag am Flughafenterminal als ich kurz in mein Depot geschaut habe :x

Kaufe nun halt das 3/4 NFI Packet auf einmal. Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich schon jetzt zuschlagen soll oder noch auf ca 14 USD warten soll.

Bei NEW warte ich noch 1-2 Tage ab und kaufe nachher VOLLE KANNE auf Pump

15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard so?

Das ist vielleicht genau das Problem bei diesen Werten, nicht notleidende Hypotheken, sondern wild auf Pump spekulierende naive Zocker? Die Banken wissen ja, wer in Zahlungsschwierigkeiten kommen kann und drücken die Kurse auch noch gegen 0 und so lange wies sein muss.

Für mich heisst die Devise, einfrieren, nicht mehr hinschauen, auf keinen Fall nachkaufen. Wer nicht mehr schlafen kann, soll sich besser verabschieden, dann gibts sauberen Tisch. Das kann viele Wochen/Monate/Jahre so tief hocken bleiben!

Entscheidend sind die Dividenden-Festlegungen, bisher wurde zuverlässig ausbezahlt! Und nur geringfügig gekürzt (IMH).

16. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

NEW hat ein Allzeittief von USD 2... Schon nur das spricht gegen Sie. Ausserdem verkaufen die Insider wie die holen... Einzelne "Experten" sprechen von Konkurs... Also im Moment überlege ich mir eher noch short zu gehen, in NFI und NEW... Aber bald wird der Boden gefunden sein, und dann gehts schneller wieder rauf, als manch einem lieb sein mag. Ich mag mich täuschen, doch wer nichts riskiert, wird nie reich.

Und zur Not gilt die Devise von Rich ja weiterhin... Man hat nicht nur REITS im Depot, sondern andere, die hoffentlich die Kohlen aus dem Feuer holen

Mal schauen. Die Verluste haben mir aber jetzt die ganze Uran Performance 2007 gefressen, *nerv*.

17. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Am 20.2. kommt dann die Stunde der Wahrheit.
    Gruss Rich

NovaStar Announces Fourth Quarter 2006 Earnings Release and Earnings Conference Call
    KANSAS CITY, Mo.--(BUSINESS WIRE)--Feb. 13, 2007--NovaStar Financial, Inc. (NYSE: NFI), a residential mortgage lender and portfolio investor, will report fourth quarter 2006 financial results on February 20, 2007. A conference call to discuss fourth quarter results will take place on February 20, 2007 at 4:00 p.m. Central Time (5:00 p.m. Eastern Time).

To participate in the conference call, please call 1-877-704-5381 approximately 15 minutes before the scheduled start of the call. If you are unable to participate in the live event, a replay will be available until February 27, 2007 at 1-888-203-1112. The confirmation code for the replay is 5093421.

The call may also be accessed at NovaStar's website - www.novastarmortgage.com. A copy of the presentation slides will be posted approximately one hour before the start of the earnings conference call.

18. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Blumen und Narzissen, NFI läuft verschissen...im moment das einzige das sich noch reimt. Nachbörslich abgesoffen auf unter 12 $.

19. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Wow.... :shock:

20. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Facts

NFI überrascht die Stockhalter mit einem Verlust von 14.4 Mio. oder 39 Cts/Aktie. Müsste 90% der Erträge ausschütten, da kann sich der Betrieb nur sanieren indem er Verluste ausweist! 2007 bis 2011 sollen kaum Gewinne ausgewiesen werden können (die haben aber noch ordentlich Reserven??). Dann wollen sie ihren Status als Real Estate Investment Trust abschütteln und zwar deshalb, dass sie keine Dividende mehr ausschütten müssen, deshalb der dramatische Kurssturz von 40%? ( und was darfs dann sein, Novastar-******?). Erstaunlich waren die Charts mit all den intensiv grünen Kauforders ohne eine Spur von rot? Ein Mysterium auf das ich sehr gerne verzichtet hätte. Kein Nachkauf oder nicht bevor 0 erreicht wird, war wohl richtig.
    Frage: in den See schmeissen, verschrotten, abbuchen? Kann diesen Kapitalvernichtungsklub nicht einschätzen. Witzig ist noch eine Meldung, dass angeblich ausstehende Risiken gedeckt seien??

Noch ein kleiner Tip am Rande, D-Bank hat auch noch ihre Stinkfinger drin. Deshalb lass ich das einfach mal gegen 0 driften?

Und das Ganze in original Englisch, falls ich falsch verstanden hab?

SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- NovaStar Financial shares tumbled nearly 40% Wednesday after the subprime lender said it's considering whether to change its Real Estate Investment Trust status after reporting a fourth-quarter net loss.
    NovaStar's shares touched a 52-week low at $10.35 in early action and stood lately at $11.09, down $6.47 -- a 37% retreat.
    Late Tuesday, NovaStar (NFI : novastar finl inc com
    News , chart, profile, more
    Last: 10.70-6.86-39.07%

10:59am 02/21/2007

Delayed quote dataAdd to portfolio
    Analyst
    Create alertInsider
    Discuss
    Financials
    Sponsored by:

NFI10.70, -6.86, -39.1%) reported a net loss available to common shareholders of $14.4 million, or 39 cents a share, in the fourth quarter. A year earlier, the company generated net income available to common shareholders of $26.4 million, or 84 cents a share.
    Problems with mortgages originated in 2006 knocked $17.4 million, or 47 cents a share, off fourth-quarter earnings. Provisions for losses on loans NovaStar has been forced to repurchase cut $13.4 million, or 36 cents a share, off results. More provisions for losses on a package of early 2006 mortgages the company securitized cost it another $10.3 million, or 28 cents a share, NovaStar said.
    Subprime mortgages are offered to home buyers who fail to meet the strictest lending standards. Companies like NovaStar that specialize in this type of loan have suffered as housing prices stopped rising and interest rates climbed from record lows. See full story.
    REITs have to distribute at least 90% of their taxable income as dividends. NovaStar Chief Financial Officer Greg Metz said the company expects to recognize little, if any, taxable income in 2007 through 2011, so "management is currently evaluating whether it is in shareholders' best interest to retain the company's REIT status beyond 2007 given the asset, income and other REIT-related restrictions the company must operate within."
    The lender said it had $154 million in cash and available liquidity at the end of 2006.
    "Our current reserves are adequate to cover the repurchase risk for all loans sold to date," Scott Hartman, chief executive, said in a statement.
    NovaStar has tightened underwriting guidelines on its mortgages in response to the housing market slowdown, Lance Anderson, chief operating officer, told analysts during a conference call on Tuesday.
    Borrowers now need higher FICO credit scores and more disposable income and NovaStar has ratcheted back first-time home buyer programs. The company spends more time checking important information about borrowers and has become more critical of appraisals, he explained.
    "What happened in 2006, in the housing market we had a swift downward shift which caused the guidelines that we had in place to no longer be appropriate," Anderson said.
    Mortgage production during the first half of 2007 will likely be lower because of the new guidelines, but it will pay off as the company will originate better-quality loans, he added.
    Alistair Barr is a reporter for MarketWatch in San Francisco.

21. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard Re: Facts

[quote="cybercrash"]Frage: in den See schmeissen, verschrotten, abbuchen? Kann diesen Kapitalvernichtungsklub nicht einschätzen. Witzig ist noch eine Meldung, dass angeblich ausstehende Risiken gedeckt seien??

Werde die Titel mal abbuchen auf 0 und drinnen bleiben. Dann kann ich nur noch positiv überrascht werden. :wink:
    Aergern tut mich am meisten, dass die ihr REITS Status streichen wollen. Das ist wohl der Hauptgrund des Kurszerfalls.

Hier noch ein Bloomberg Kommentar: Irgendwie einfacher zu verstehen.

https://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aMzX2JO41kAQ&refer=home