NFI

+ Antworten
153Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard NFI

Letzt gekaufter Posten verkauft. 8% Gewinn.
    Restposten bleibt da noch unter unter EP
    Gruss Rich

2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard switch

Es sind mir ein paar $ freigespült worden und da zu knapp 31$ ein Bündel NFI feilgeboten wurde, hab ich mich seiner erbarmt und es unter Dach genommen. Nochmals Dank an rich für die aufmerksame Berichterstattung und die wetvollen Hinweise. Auf dem Papier rentiert der Wert zurzeit brutto 18%.

3. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Re: switch

[quote="cybercrash"]Es sind mir ein paar $ freigespült worden und da zu knapp 31$ ein Bündel NFI feilgeboten wurde, hab ich mich seiner erbarmt und es unter Dach genommen.

weiter so Cybercrash, Du schaffst es bestimmt mal in den Börsenhimmel :mrgreen:
    Bin nach einer Empfehlung von Rich im Januar 2004 bei NFI eingestiegen. Seit diesem Tag ist bei mir alle paar Monate ein Dividendenfest angesagt.

4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard Re: switch

Zitat Zitat von cybercrash
    Es sind mir ein paar $ freigespült worden und da zu knapp 31$ ein Bündel NFI feilgeboten wurde, hab ich mich seiner erbarmt und es unter Dach genommen. Nochmals Dank an rich für die aufmerksame Berichterstattung und die wetvollen Hinweise. Auf dem Papier rentiert der Wert zurzeit brutto 18%.
    Heute ist ex Div. 1.40$ deshalb l die Korrektur. Wird sich bald wieder erholen.

https://www.novastarmortgage.com/corporate/shareholder/dividend_information.aspx

Gruss rich

5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Dividende

Wenn ichs richtig kapiert habe geht heute 15. Dez. beim Novastar (NFI) die im Sept. beschlossene Quartalsividende von 1.4$ vom Kurs ab. Brutto bei Kurs ca. 30$ 4.6%. Alle meine Divid-Entlein schwimmen . . .

6. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard Re: Dividende

Zitat Zitat von cybercrash
    Wenn ichs richtig kapiert habe geht heute 15. Dez. beim Novastar (NFI) die im Sept. beschlossene Quartalsividende von 1.4$ vom Kurs ab. Brutto bei Kurs ca. 30$ 4.6%. Alle meine Divid-Entlein schwimmen . . .
    Hallo Cybercrash,
    Ja, heute ist ex Div. NFI. 1.40$ Auszahlung am 29.12.
    Nächste Auzahlung ca. mai 07.
    Wie sich der Kurs bis dann entwickelt....... Die Sterne wissen es... :lol:
    Ich lasse den Titel einfach liegen und kassiere.
    Gruss Rich

Stelle fest, dass bei UBS ein dickes minus ersichtlich ist. Bei Nasdaq wird die Div. bereits eingerechnet.

7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard reits

Die von unseren Usern beschriebenen US-REITS haben nach respektablem Dividendenabgang ordentlich Federn vom Kurs abgelassen. Es werden in USA Studien herumgereicht, dass angeblich das Hypothekengeschäft am Absaufen wäre. Man sollte jedoch objektiv feststellen, dass all diese Werte schon gewaltig geknüppelt wurden, dass bei US-Zinshöchststand wie das jetzt der Fall ist, der Zinsertrags-Segen sprudeln müsste. Die PE-Werte notieren in der Gegend von 5!

Jedenfalls wird heute auch noch bei New Century (NEW) 1.9$ Quartals-Dividende (!) herausgeschüttelt, was ein optisch kräftiges Minus erzeugt.

8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Hallo Cybercrash,
    Habe schon einmal bei einer Flut von Bad News in Panik verkauft. Habe es später bereut. Passiert mir kein 2. Mal. Wird für mich eine langfristanlage mit superdiv. Der Chart spricht Bände. :wink:
    Gruss Rich.
    Uebrigens das Gleiche gild für FRO Und VLCCF. Werden von Shorties arg zerpflückt. Nichts für schwache Nerven.
    Auszahlung Div. NEW erst am 31.1.07. NFI am 29.12.06

9. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Zahlen

Die Zahl der Hausverkäufe ist in den USA im November um 3,4 % auf 1,047 Mio. gestiegen. Erwartet wurden 1,015 bis 1,020 Mio. Hausverkäufe. Im Monat zuvor waren noch 1,013 Mio. Hausverkäufe registriert worden. Damit wurde die zuvor veröffentlichte Zahl von 1,004 Mio. nach oben revidiert.

10. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Kommt heute bös unter die Räder.. :cry:
    News gesucht und gesucht. Nur dies gefunden.
    Gruss Rich

Short Stories: NovaStar's 14% three-week return
    Posted Jan 5th 2007 3:25PM by Peter Cohan
    Filed under: Short stories

Although short selling -- the practice of selling borrowed shares with the hope of repaying the loan by buying back the shares at a lower price -- goes against the American belief that stocks always go up, I have long been fascinated with it. My plan for my new blog series, Short Stories, is to discuss what works, what doesn't, and what some of the leading lights in shorting stocks think about its opportunities and threats. I will describe possible short trades and I'll seek your comments and questions for story ideas. I won't be offering any investment advice and I won't trade on any of the posts I write.

If you had followed my December 18th suggestion to sell short shares of subprime mortgage lender, NovaStar Financial, Inc. (NYSE: NFI) at $29 and covered your position today -- by buying back the shares at today's $24.95, you would have made a 14% return. This is pretty good for three weeks work.

But I am not all that sure that today is the best time to cover that short position. Beyond the analysis I presented in last year's post, here are three reasons I think that NFI has further to go:

Insider selling. Ed Mehrer, a director, sold 34,000 shares during the last two months of 2006. This is the latest in a three month pattern of insider selling -- during which time there was no insider buying;
    Bleak subprime outlook. A study published December 20th predicted that 20% of subprime mortgages issued in the last two years would enter foreclosure. If this study is correct, it could cause NovaStar's earnings to decline; and
    Diminished odds of Fed rate cut. If today's employment report holds up after future adjustments, the odds of a Fed rate cut in 2007 have fallen. Today's report noted that average hourly earnings were up 4.2% over last year. This is far above the Fed's 1% to 2% targeted rate of core inflation. The expectation of a Fed rate cut was probably supporting NFI since higher rates are likely to hurt its earnings.
    With 32.8% of its shares sold short, NFI could spike if its next earnings report is better than expected. In the short-term, this is the biggest risk for those who are betting on this short story.

Peter Cohan is President of Peter S. Cohan & Associates, a management consulting and venture capital firm, and a Professor of Management at Babson College. He has no financial interest in NovaStar.

11. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard hochinteressant

Mit Interesse gelesen. Hochinteressanter Bericht. Fehlt vielleicht noch der Hinweis, dass nicht vorrangig Privatinvestoren Shortsellen, sondern wohl eher die altbekannten Bankinstitute mit den eigenen Hetschfonds. Eine kombinierte Strategie Dividendenkassieren/Shortsellen. Allerdings auch ein gewisses Risiko, wenn der ideale Zeitpunkt zum Eindecken verpasst wird?

12. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Habe soeben nachgekauft bei 23.90$. Dann werde ich eben NEW vergessen. Man kann nicht überall mitreiten.... :cry:
    Gruss Rich

13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Schart

Muss hier mal den bemerkenswerten Schart einblenden. 30$ sah für mich nach einer sehr soliden Unterstützung aus, voll durchgebombt! Unten ist nur noch leerer Raum, mal sehen wo der crasht. 20$? :? :arrow: :?:

14. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

:cry: :cry: :cry:
    :mrgreen:
    Gewinne aus den EU Titeln werden wieder weggefressen von den US-TLiteln.... Ja, nu, kann sehr bald wieder drehen.
    Gruss Rich

15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Reim

Muss hier diesen Börsen-Reim deponieren, damit er nicht verloren geht, hoffentlich nerfts nicht allzusehr?

Den US-Immobeulen ist zum Heulen

16. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Ja, tut weh. :cry: Aber sehen wir das Ganze mal so: NFI bezahlt pro Jahr 5.60$ Div. Dann sollte doch die Buchhaltung in ca. 5 Jahren wieder positiv aussehen. Lasse mich gerne überraschen. Bleibe drinnen.
    Häuser werden immer noch gebaut, demzufolge auch Hypotheken beansprucht. Da sind Zokker am Werk. Die schlechte Performance ist ja nicht Firmaspezifisch ein NFI Problem, auch andere Reits leiden: NEW, TMA, IMH.
    Gruss Rich

17. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Rich, das mit 5.60 Dividende auszahlen wird früher oder später ein Problem, wenn sie nur noch 3.50 pro Share verdienen...

Ich sitze meine auch mal aus und überlege mir um die 20 USD mal eine neue Bilanzanalyse zu tätigen und evt noch nachzukaufen.

18. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

[quote="Cupra"]Rich, das mit 5.60 Dividende auszahlen wird früher oder später ein Problem, wenn sie nur noch 3.50 pro Share verdienen...

Hallo Cupra,
    Ja, das mit der Div. ist die Unbekannte. :wink:
    Beruht auf dem Faktor Hoffnung.
    Meines Wissens bezahlen die Reits 90% des Reingewinnes aus in Form von Div. Das wären dann 3.15$. Damit kann ich auch noch leben.
    Denke wir sehen in Bälde die 20$ Marke. :cry:
    Gruss Rich

19. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Habe nun einmal die Zahlen angeschaut. Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. NFI hat 16 USD pro Share Eigenkapital im Moment, also dort wäre der allerspäteste Einstiegszeitpunkt, denke aber soweit kommts nicht. Klar wären weitere Zinserhöhungen Gift, aber trotzdem, ich traue den NFI Pappenheimern zu, dass sie ihre Kunden einigermassen im Griff haben und die Amis, wie du immer sagst Rich, auch noch so sind, dass sie lieber einmal den geleasten Wagen zurückgeben, denn ihr Haus verkaufen.

Ich warte einmal ab mit Zukauf, mit folgendem Szenario:
    - Bernanke erhöht Zinsen, NFI kommt noch mehr ins Trudeln
    - NFI kürzt Dividende und kommt noch ins strudeln

Für einen sofortigen Einstieg spricht meiner Meinung nach die überverkaufte Situation sowie die fundamental Daten.

Bei 18-20 USD kaufe ich in grossem Stil ein!

20. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

[quote="Cupra"], wie du immer sagst Rich, auch noch so sind, dass sie lieber einmal den geleasten Wagen zurückgeben, denn ihr Haus verkaufen.

Als Hausbesitzer würde ich auf alles verzichten, aber nicht auf das eigene Dach über dem Kopf. Das ist mir persönlich am wertvollsten.
    Sparen bei Versicherungen, Ferien, Essen und eben Auto. :lol:

Danke für die Infos,
    Gruss Rich

21. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard beobachtet

Im Intraday-Chart sah man während der ganzen Sturzphase intensiv grün, also Kauforders, was ja eigentlich die Kurse anziehn lassen müsste. Es ist doch bemerkenswert, dass die US-Indianer kontinuierlich Kauforders abschliessen können bei massiv absackenden Kursen. Interessantes Market-Making? Indianermethoden? Oder sind das alles Leerverkauforders die beim Eindecken als Käufe registriert werden?

+ Antworten