Hallo,
Wann lohnt es sich denn Währungen zu handeln?
Damit meine ich wann ist was los in der Börse und wann tut sich eher wenig am Kurs?
Ich denke das hängt schon von der Uhrzeit ab/wann die Börsen öffnen/....,oder?
Wann ist an der Börse Bewegung?
Hallo,
Wann lohnt es sich denn Währungen zu handeln?
Damit meine ich wann ist was los in der Börse und wann tut sich eher wenig am Kurs?
Ich denke das hängt schon von der Uhrzeit ab/wann die Börsen öffnen/....,oder?
Wann ist an der Börse Bewegung?
Naja das gute ist, dass du nahezu 24/5 traden kannst, Kursbewegungen sind immer. Ich glaube es fängt montags 1 Uhr nachts an und schließt erst freitags 22 Uhr. Es ist natürlich abhängig welche Währungspaare du handelst, z.b. EUR/CHF geht erst zwischen 8 Uhr und 17 Uhr richtig ab, weil die Börsen in den jeweiligen Ländern dann geöffnet sind. Rohstoffe wie Gold und Silber gehen auch zu deutschen Zeiten am besten. Der Vorteil ist, dass du jeden Kontinent sehr gut "mitnehmen" kannst. Fängst mit Asien an, dann Europa und zum Abschluss die Staaten.
Und du brauchst ja teilweise nur ein paar PIPs, je nach Kapital.....
In einem Wirtschaftskalender lassen sich oft Ereignisse vorhersehen, die einen Währungskurs stark beeinflussen können. Entsprechend finden zu diesen Zeitpunkten (z. B. bei einer Leitzinsentscheidung) größere Kursbewegungen statt von denen man profitieren kann.
Hallo zusammen,Zitat von BinaryJan
genau dann sollte man als ungeübter Händler nicht handeln!
Zunächst einmal stellt sich die Frage welche Produkte möchtest du überhaupt handeln?
Weiter spielt der Spread eine sehr große Rolle - umso größer dieser ist umso unrentabler gestaltet sich dein Trade.