also ich beobachte schon seit längerer Zeit, welche Anlageverschiebungen und Anlageausweichmöglichkeiten sich vor dem Hintergrund der beinahe globalen Politik des billigen Geldes ergeben.
Da gibt es sicher viel Schlechtes, aber ich beobachte manchmal auch deutliche Werteverschiebungen bei Objekten an die vor Jahren noch wirklich niemand als Anlage gedacht hat.
Derzeit beobachte ich z. B. den Youngtimermarkt, der in einigen Sparten (global betrachtet) richtig boomt - zum Teil ganz leicht abflacht - letztlich eher marginal alternierend.
Herkömmliche Anlageobjekte wie Gold haben durch ihre Hochpreisigkeit an Attraktivität zwar nicht verloren, aber es zeigt sich eben ein deutlicher Mehrbedarf an Anlageobjekten - letztlich für jeden Geldbeutel. So mancher gutsituierte Anleger ....
Oder schauen Sie doch beispielsweise mal was hier angeboten wird. Das ist doch eigentlich eine Anlageform, die gleichsam unvertraut wie vielversprechend sein könnte.
AW: eine echte Anlageüberlegung -leider die Einzige
Na hier wird ja barsch diskutiert..
Jedenfalls so weit war ich auch schon. Dein "Fundstück hat nur einen Haken:
Es handelt sich bei beiden Angeboten um denselben (eben nicht nur um den gleichen) Roller! Hatte ich angeschrieben - wird nicht unter 25000 verkauft... Probier´s aus.
Irgendwie hat der Anbieter, der ebenfalls derselbe ist, zwischenzeitlich (wodurch auch immer) gemerkt, dass es so´n "Kack ABS-Teil" wohl weniger als selten gibt.
Meinen Sie sonst hätte ich diese Diskussion hier angestoßen?
Übrigens: Hier sind zum Beispiel ECHTEN Youngtimer mit sichere Wertsteigerung: "Die legendäre Kawasaki 750 H2 Mach 4 Model1972" in in Waldbüttelbrunn | eBay Suzuki GT750 "Wasserbüffel" | eBay
oder GUZZI 850 LE-MANS, BENELLI 4 und 6 Zylinder, DUCATI mit Königwelle……usw…
Und die kosten bestimmt am Ende weit weniger als so einen Roller…
Sogar viele alte gute 50cc von Kreidler, Puch und Konsorten sind auch als Geldanlage zu sehen.
Bei Roller sehe ich nur alte Vespas und Lambrettas aus die 50-60er als mögliche Anlage.
Nicht mal den seliger Honda Helix Roller wird teuer gehandelt…
Gell (der immer noch nicht der Sinn diese Thread versteht)
Ich brauchte jetzt etwas länger, um das was Sie da als Alternative zur Alternative angebracht haben, zu recherchieren.
Leider sind auch Ihre Alternativen allesamt keine wirklichen Alternativen - allesamt viel (zum Teil sogar um einen Faktor gegen unendlich) häufiger zu finden - eine Wertanlage wäre zu ungewiss.
Wenn man die tatsächlich schon beinahe Einzigartigkeit des angebotenen Objektes in dem Zustand als Anlageoption für sich begreift - dann, ja dann muss man dem Anbieter schon zugestehen, der hat da was wirklich Außergewöhnliches. Darin lag für mich der Sinn, dieses Eintrages. Ihren Äußerungen entnehme ich, dass es Ihnen mehr um ein (evtl. auch ein originelles) Zweirad überhaupt als Alternative ginge. Für Sie, da mögen Sie Recht haben, ist das dort angebotene Objekt dann eher nichts.
Ich bzw. wir beschäftigen uns seit geraumer Zeit mit alternativen Anlagemöglichkeiten für unsere Klientel. Meist (eigentlich immer) geht es dabei um deutlich größere Volumen. Für uns und diejenigen, die wir unterstützen macht das Objekt von daher keinen Sinn, obwohl einen Kunden würde ich auch dafür haben.
Jedoch bin ich auf diese Diskussion gestoßen und habe mir das Angebot mal detailliert angeschaut. So weit ich mich mit dem Gedanken vertraut machen konnte, ob Anleger ein Gefährt als Anlageobjekt in Form eines Rollers akzeptieren würden - nicht alle, sicherlich auch nicht Viele, aber ich denke, ich bekäme eine gute Hand voll zusammen. Also die Nachfrager gäbe und gibt es. Jetzt wäre aber wichtig, dass das abgeflossene Kapital nicht an Substanz - hier in Form des Anlageobjektes verliert - besser noch gewinnt. Mmh, ja da ist nicht nur dieser "Roller" bravurös - der Gedanke, nein die Gedanken die dahinter stecken, sind absolut haltbar und man wünschte sich fast es gäbe noch mehr vergleichbarer Angebote.
Mein Fazit: Leider zu kleine "Einzelfliege" aber dafür mit deutlich mehr als Inflationsausgleich. Ich werde das aber nachher mit einem Kollegen auch nochmals überdenken. Vielleicht sollte man mit dem Anbieter mal Kontakt aufnehmen.
Was genau ist denn ein "backhoe"? Nur weil auch ein solcher von gleichem Anbieter versteigert wird (leider ohne Fotos) - irgendwie wird´s jetzt interessant.
Ich habe dann eine vergleichbare Angebot gefunden: Ein John-DEERE-JD-400 Bagger, lauffähig mit Kabine und vieles neu für läpische 7000 Euros (auf eine Oldtimer Seite): Verkaufe John Deere JD 400 A
Mein Fazit: das Ebay Angebot überzeugt (trotzt 20 fache Mehrpreis) und ich würde da sofort blind (da keine Bildern) zugreifen....Das Geld würde ich dann von ein Kredit ohne Schufa holen.
Ich bin aber auch fest davon überzeugt dass der Ebay Konto von diese, bestimmt ehrliche, Anbieter von Marsianer gehackt würde.
Den Beweis: „backhoe“ wird oft als Aphrodisiaka von Marsianer benutzt.
Mein Fazit: das Ebay Angebot überzeugt (trotzt 20 fache Mehrpreis) und ich würde da sofort blind (da keine Bildern) zugreifen....Das Geld würde ich dann von ein Kredit ohne Schufa holen.
Ich bin aber auch fest davon überzeugt dass der Ebay Konto von diese, bestimmt ehrliche, Anbieter von Marsianer gehackt würde.
Den Beweis: „backhoe“ wird oft als Aphrodisiaka von Marsianer benutzt.
Hier konnte ich mich nicht mehr vor lachen halten. Das hat mir den Tag gerettet, dafür möchte ich dir danken!