Ich hätte mal eine Frage an jene unter euch, die ein eigenes Büro haben. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen und effizienten Aktenvernichter. Eine Kollegin hatte den letzten gebraucht mitgebracht. Dieser hat vor etwa einer Woche den Dienst quittiert. Nun fangen die überfälligen Dokumente an sich im Büro zu stapeln. Ich möchte schon ein wenig Qualität und etwa 200 Seiten pro Tag sollten nebenbei und endgültig zu vernichten sein. Weiß jemand auf was man achten muss und in welchem Bereich man sich preislich umschauen sollte?
Vielen Dank schon im Voraus.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Pojo1983
Benutzer
18.09.2013
38
1
Pojo1983
Title
Benutzer
seit
18.09.2013
Danke
4
1
AW: Aktenvernichter für das neue Büro
Hallo jjcash,
ich habe mir den Martin Yale bei Office Discount gekauft. Soweit bin ich sehr zufrieden, jedoch sollte man auch die Sicherheitsstufe berücksichtigen, wenn man "sicherheitsrelevante" Dokumente vernichtet.
Wenn das kein Problem ist, dann kann man sich in einem Bereich zwischen 100€ - 150€ bewegen.
An die Leute mit eigenem Büro,hab ich auch einen kleinen Tipp, um die tägliche Arbeit etwas zu erleichtern. Bei Büroservice.info habe ich jetzt eine gute Übersicht von Anbietern für Büroservicedienstleistungen gefunden. Das ist schon ganz angenehm, gerade weil es ja doch eine enorme Erleichterung im Arbeitsalltag ist!
Interessant, aber was hat der Büroservice mit einem Aktenvernichter zu tun?
Hier wird doch nur dafür gesorgt, dass mal wieder klassische Jobs vernichtet werden und ein Dienstleister die Arbeit in Massenabfertigung und wahrscheinlich zum Kostendumping übernimmt. Persönliche Bearbeitung, ein Auszeichnungsmerkmal gut geführter und kundennaher Unternehmen bleibt auf der Strecke.... mag sein, dass es ein zwei Situationen gibt, wo das angebracht ist, ansonsten halte ich da wenig davon.
Von einem Aktenvernichter habe ich hier aber rein gar nichts entdeckt....
Wir haben leider auch einen ganz gruseligen Aktenvernichter im Büro, der bei mehr als zwei oder drei Seiten streikt. Solltet Ihr da gute Geräte kennen, werde ich dir im Büro vielleicht auch mal ansprechen/vorschlagen.
Hallo jjcash,
bei den Aktenvernichtern gibt es einige Unterschiede und diese liegen nicht nur im Preis. Je nach dem was man damit machen möchte, Privatgebrauch oder geschäftlich. Für den privaten Gebrauch reicht sicherlich die Ausführung "Streifenschnitt", für Firmen wie bei dir, würde ich den "Mikroschnitt" empfehlen, dieser ist noch mal sicherer. Dann gibt es auch noch Aktenvernichter die auch CDs und DVDs sowie Heftklammern mit schreddern. Hat das Modell das nicht, müssen die Heftklammern vorher mühsam entfernt werden. Vergisst man es, kann es sein, dass sich der Aktenvernichter "aufhängt". Hier ein günstiger Anbieter für Aktenvernichter: Büromarkt Böttcher AG (einfach mal bei Google eingeben). Dort gibt es viele verschiedene Modelle für die verschiedensten Anwendungen. Du solltest auf jeden Fall nicht das günstigste Modell auswählen, nimm lieber einen, der mehrere Blätter auf einmal schafft, sonst sitzt du ewig.
Wer Aktenvernichter für Zuhause, das Homeoffice oder auch fürs Büro sucht, findet bei aktenvernichtershop.com ausführliche Infos. Auch eine Beratung, welche Sicherheiststufen es gibt und welche die richtige ist und alle weiteren Infos. Viel Erfolg
Wir haben so einen ganz einfachen aus dem Discounter, der tut es auch. Kaufen uns dann alle paar Jahre einfach einen Neuen, wenn der den Geist aufgibt. Vernichten aber auch nicht soo viel