Danke, pascal, wertvolle Zusammenstellung nützliche Tabelle!
Die gelisteten Kennzahlen muss man allerdings auch verstehen und
interpretieren können, da hab ich so meine Schwierigkeiten mit
dem Durchblick.
Hab mir angewöhnt bei Minen, das Umfeld anzuschauen, Standort,
Förderquote, saisonale Förderleistungen, Produktion, dann PE sehr
wichtig für mich. Dividende? Defizitär oder profitabel? Potitisches
Umfeld, Umwelt-Aspekte.
Bin immer wieder erstaunt, dass reine Claims ohne Produktion zu
euforischen Kurssprüngen ansetzen, wenn die Edelmetallkurse anziehen?
Es ist auf dieser Plattform nun doch schon viel Brauchbares gesammelt
und recherchiert worden, wer fleissig mitliest, kann sich hier durchaus etwas
Knowhow in dem wichtigen Minen und Rohstoffsektor aneignen
oder gar selber etwas dazu beitragen?
Unter County kann man sogar nach Länderrisiken sortieren, oder nach Producern oder Explorern...
das p/e steht bei mir im zusammenhang mit den Minen nicht im vordergrund. Ich schaue vorallem auf die vorhandenen Resourcen, Abbaukosten, Profitabel??, ev. dauer bis zur Produktion.
Was ich in letzter Zeit auch noch stärker beachte, ist der Standort, habe mich z.b. von Golden Star getrennt, da mir die Afrikaner einfach zu unberechenbar sind.
Ich halte anhand dieser Tabelle die Sabina Silver für interessant
Cash 42 Mio, Schulden 2 Mio, 257 Mio Uz Silber Resoursen, habe sie allerdings noch nicht genauer angeschaut....werde ich noch tun
Habe mir auch Sabina Silver angeschaut aber bis zur Produktion vergehen noch 3/4 Jahren. Das ist mir schon zu lange an wartezeit obwohl der Hebel ideal ist bei steigenden Silberpreisen aber dies kann auch First Majestic.
Excellon Resources habe ich seit Dez 06. Die Firma ist rentabel und hat letztes Quartal mehr als 3 Mio Gewinn geliefert. Nicht mehr so gut wie im Dez mit 7.6 Mio Gewinn vermutlich weil weniger Erz verarbeitet wurde. Abhängig von Penoles. Wenn die Silberschulden bezahlt sind dann siehst auch anders aus und die laufen im August ab glaube ich. Mit 6 Mio Explorationsbudget sind die auch voll drann! Der Bau einer eigene Mühle ist auch beschlossene Sache was die Kosten drücken würde. Meine Meinung ist halten und Akkumulieren bei schwäche wie kürzlich