AW: Ab welchem Score bekomme ich einen Kredit zur Existenzgründung
Danke für deine Antwort Bankkaufmann. Und was ist wenn das Businessmodell gut ist. (Meiner Meinung nach). Was ist wenn die Kreditgeber es auch gut finden. Schauen die dann auch mal über einen Mittelmäßigen Score hinweg(Meine Hoffnung). Will nebenberuflich Gründen hätte somit auch ein festes Einkommen. Und meine Frau verdient auch ein bisschen was. Habe zwei Negativ Einträge in der Schufe die aber schon seit 1Jahr erledigt sind. Ist das für mich das K.o oder könnte das trotzdem klappen???
Zitat von bhvjimmy
Danke für deine Antwort Bankkaufmann. Und was ist wenn das Businessmodell gut ist. (Meiner Meinung nach). Was ist wenn die Kreditgeber es auch gut finden. Schauen die dann auch mal über einen Mittelmäßigen Score hinweg(Meine Hoffnung). Will nebenberuflich Gründen hätte somit auch ein festes Einkommen. Und meine Frau verdient auch ein bisschen was. Habe zwei Negativ Einträge in der Schufe die aber schon seit 1Jahr erledigt sind. Ist das für mich das K.o oder könnte das trotzdem klappen???
Dein Kreditvolumen hängt nur teilweise vom Geschäfftsmodell ab umso höher dein Score bei Schufa Bürgel Crefo etc. umso höher dein Kreditvolumen. Ein bereits genutzter Kredit den du regelmäßig bedient hast erhöt sogar dein Score und deine empfolene Kreditsumme.
Falls Ihre Hausbank und die KfW Ihre Kreditanfragen ablehnt, besteht die Möglichkeit einen Mikrokredit aus dem Mikrokreditfonds Deutschland zu beantragen. Im Rahmen dieses Programmes wird zwar auch der Schufa Score von Ihnen verlangt, allerdings ist die Bewilligung eines Mikrokredits nicht an eine positive Schufa gekoppelt.
Mikrofinanzierung ist "character-based", also es kommt zum großen Teilen auf die Persönlichkeit des Gründers bzw. seiner Geschäftsidee an, im Gegensatz zum Arbeistweise von Geschäftsbanken, die als "document-based" charakterisiert werden kann.