Sind Direktversicherungen beim Auto in der Schadensregulierung schlechter?
Hallo Leute. Wie in allen anderen Bereichen des Lebens auch, ist es um die Dienstleistung schlecht bestellt. Wer sie sich gönnt, muss dafür teuer bezahlen. So ist es ja auch bei Versicherungen. Wer auf den persönlichen Service setzt, muss wesentlich höhere Beiträge dafür zahlen. Da sich heute kaum noch jemand leisten kann, greifen ja viele zur Direktversicherung. Sie haben zwar einen Service am Telefon und auch im Internet, aber persönlich kommt da niemand mehr raus. Kann man denn wenigstens davon ausgehen, dass man als Kunde bei der Schadensregulierung keine Abstriche machen muss? Oder schneiden solche Versicherungen auch auf dem Gebiet schlechter ab?
AW: Sind Direktversicherungen beim Auto in der Schadensregulierung schlechter?
Hallo Wolli,
also meine Erfahrungen mit DA-Direkt und DirectLine sind sehr positiv.
Sowohl im Service bei Vertragsänderungen oder dem Wechsel des Autos, als auch bei der Schadenabwicklung.
Wenn man kein Problem damit hat den Gesprächspartner nicht auf dem Sofa sitzen zu haben, kann ich keinen Nachteil in einer Internet Versicherung sehen.
Vermittelt werden die übrigens auch von vielen Versicherungsmaklern, so dass man die ebenfalls ansprechen kann.
MfG
Alexander Reibold
Finanz- und Versicherungsmakler
Neuburg an der Donau
AW: Sind Direktversicherungen beim Auto in der Schadensregulierung schlechter?
Ich habe auch positive Erfahrungen mit einer Direktversicherung gemacht. Nachdem ich einen Teilkaskoschaden gemeldet habe und alle geforderten Unterlagen eingereicht habe, wurde mir das Geld auch direkt auf das Konto überwiesen. Irgendwelche Verzögerungen bei der Schadensabwicklung gab es nicht...