ich bin gerade dabei meine Widerrufsbelehrungen überprüfen zu lassen ob diese evtl. fehlerhaft sind und ich die im letzten Oktober bezahlte Vorfälligkeitsentschädigung der Bank zurückfordern kann. Speziell eine Widerrufsbelehrung scheint fehlerhaft zu sein.
Gibt es hier User die hierzu Erfahrungen gemacht haben? Gerne würde ich mich diesbezüglich austauschen, auch per PN oder Email.
Soweit ich weiß, liegen in solchen Fällen die Urteile bereits geschrieben vor und auch die Pressemitteilungen sind in aller Regel schon verfasst -- Geduld.......
Mich interessiert viel mehr, was die >Banken im Falle verbraucherfreundlicher Urteile unternehmen. Dann könnten eigentlich sämtliche noch laufende WRB-Verfahren abgeschlossen werden - oder???
Handy´s müssen am so ziemlich gesicherten Eingang (Schleuse, Panzerglas etc.)
abgegeben werden...
mal so schnell aus dem Gerichtssaal raustwittern ist nicht....
Ich nehme an das wird der Grund sein. Keiner wird vor der 10:00 Uhr Verhandlung abhauen oder den Anfang und seinen Sitzplatz verpassen um seine Mitmenschen mal schnell zu informieren
...nun...das iPad musste ich damals nicht abgeben...
Aber die Verhandlung läuft ja so, dass der Vorsitzende den Sachverhalt erläutert. Dann die Rechtsauffassung des Senates.
Dann werden beiden Parteien Gelegenheit gegeben, noch mal Stellung zu nehmen. Das ist eigentlich mehr Show.... die BGH Anwälte ist ja ein kleiner, elitärer Kreis, die kennen sich ja alle...
Dann zieht der Senat sich zu einer Entscheidung zurück, die dann nachmittags verkündet wird.
Im Prinzip weiß man ja wegen der Ausführungen des Senates, in welche Richtung es geht...
Wissen tut man es aber erst durch die Pressemitteilung...