Zitat von
noelmaxim
Findet ihr nicht auch - bei allem Respekt des sehr guten Informationsaustauschs und der toll dokumentierten Recherchen - dass der Bogen langsam überspannt wird? Geht da nicht langsam der Blick für die Realität verloren, vor allem führt insbesondere die Diskussion über "das Rausholen des letzten Cents" nicht langsam dazu hier alle zu verwirren? Jetzt werden sogar schon steuerliche Komponenten diskutiert!?!? Entsprechend müsste man jetzt - wollte man nicht mit gefährlichem Halbwissen rumfuchteln - einen weiteren Experten mit einbeziehen, denn ohne Steuerberater löst ihr das Problem nicht! Wo soll das alles hinführen?
Ich bin ja absolut einverstanden dass sich einige nicht damit zufrieden geben, sofort günstig umschulden zu können (meine jetzt hier nicht die faulen Kompromisse der bisher darlehensgebenden Bank anzunehmen, da gibt oder würde es andere Kompromisslösungen geben) und einen Nutzen aus dem Darlehen ziehen wollen, aber den letzten Cent rauszukitzeln verkompliziert doch alles, erhöht die Gefahr eines nicht zu 100%igen Obsiegens! Wo soll das hinführen? Zahlt ja alles die Rechtschutzversicherung?? Ja tut sie, aber geht das alles ohne Konsequenzen von sich? Die fangen auch an sich zu wehren, ganz zu Schweigen was Vertragsrechtsschutz demnächst mehr kosten wird.
Ungeachtet dieser Aussage, es gibt in Deutschand renomierte und erfahrene Anwälte, der ein oder andere publiziert ja hier auch, sollen sich doch die Verbraucher diese erfahrenen Anwälte zu eigen machen, die wissen schon was geht und wie es geht! Lese ja selbst jetzt noch von einigen die sich hier beteiligen von den verrücktesten Aussagen ihrer Anwälte, den schlechtesten Klageeinreichungen und Verfahrensweisen. Warum werden dann nicht die tatsächlichen Fachanwälte mit den besten Referenzen ausgewählt wenn RSV vorhanden ist? Und bei denen die keine RSV haben oder diese nicht greift sollte doch mal der Gedanke reifen, dass ein gesunder Kompromiss aussergerichtlich den größten Nutzen bringen kann, erst Recht dann wenn es sehr gute und faire Anwälte gibt, die auf dünnem Honorar hervorragende Vergleiche zu erzielen gibt!
Sorry, aber da wird von einigen hier rumgeeiert, gejammert und gestöhnt statt sich die Anwälte zu eigen zu machen, die hier hervorragende Beiträge schreiben und ihre Kompetenz öffentlich kenntlich machen. Nein, da wird sich hier informiert, zum Wiesenanwalt gerannt, dann hier nachinformiert und der 1000 Beitrag darüber geschrieben, wie vielfälltig doch die Verfahrensweisen sind!!! Jeder Fall ist individuell zu betrachten, will man etwas erreichen dann sollte dies ein Fachanwalt prüfen, der weiß dann schon was richtig ist, der wird dann schon individuell den Weg einschlagen, der das richtige Ergebnis im Risiken/Chancenverhältnis nach sich zieht.