Kredit von fremder Person aus dem Internet nehmen?
Hallo zusammen,
ich habe ein Kreditangebot von einer Person bekommen, auf die ich im Internet aufmersam geworden bin. Diese Person bietet private Kredite an und scheint aus Frankreich zu kommen. Die Konditionen sind ein Zinssatz von 2%. Meine Frage ist nun, habe ich da einfach Glück oder steckt etwas anderes dahinter? Einen Vertrag habe ich noch nicht bekommen, den bekomme ich bald und würde ihn von einem Anwalt prüfen lassen.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?
Was könnte mir da dümmstenfalls passieren?
AW: Kredit von fremder Person aus dem Internet nehmen?
na ja... von Geld leihen in der Familie halte ich nicht viel.
Klar kann man meist davon ausgehen, dass man dort nicht Betrogen wird aber es kann bei Rückzahlungsproblemen ganz schnell zu langfristigen Problemen untereinander kommen... Ob es das Wert ist?
Zitat von Escorpio
na ja... von Geld leihen in der Familie halte ich nicht viel.
Klar kann man meist davon ausgehen, dass man dort nicht Betrogen wird aber es kann bei Rückzahlungsproblemen ganz schnell zu langfristigen Problemen untereinander kommen... Ob es das Wert ist?
Naja, man muss halt wissen auf wen man sich verlassen kann..
Hi
Lass von solchen Angeboten die Finger! Alles was zu schön um wahr zu sein klingt, ist es meistens auch.
Es gibt auch seriöse Angebote um einen Kredit von Privat zu bekommen, sicher nicht für 2% aber da sind wir wieder beim "zu schön um wahr zu sein"...
Das würde ich auch so sehen. Von solchen Internet-Krediten würde ich generell die Finger lassen. Da steckt meistens nicht viel dahinter, außer das man selbst schnell als Gelackmeierter dasteht.
Warnung , lass die Finger davon , das sind Betrüger aus Afrika oder Elfenbeinküste.Sie versprechen dir keine Vorkosten aber dass du am Ende die Kosten für angebliche Geldüberweisung oder Anwaltskosten oder Versicherung bezahlen musst sagen die dir natürlich erst wenn du denen ihr kompletes Vertrauen hast.Sie fälschen Pässe und Urkunden oder benutzen Namen und Daten von fremden Leuten um dich im Glauben zu lassen dass Sie diese Person sind.Verschicke auf keinen Fall deine Daten oder ne Passkopie da die diese Papiere benutzen um sich selbst aus zu weisen für andere Menschen zu betrügen oder die machen ein Konto in deinem Namen auf um illegale Sachen ab zu schliessen.Lösch den sofort.
Zitat von Escorpio
Das interessiert die Leute in Nigera genau so wenig wie eine Kuh, ob ein Grashalm umgeknickt ist.
komisch bei mir hatte es geklappt !!! Und ich geb den Leuten nur Ratschlage und möchte Sie nicht endmutigen wie manch Andere . Jeder hat Recht seinen Ratschlag zu geben ohne sofort komentiert zu werden !
Ich würde da auch in jedem Fall die Finger davon lassen.
Solche Sachen würde ich generell nur bei seriösen und bekannten Unternehmen machen. Man hört da zu viel....
einfach nur eine Fremde Person aus dem Internet?? Das ganze hört sich schon sehr dubios an. Davon würde ich dir unbedingt abraten. Gerade in der Zeit wo sich die Onlinebetrüger häufen.
Zitat von cynthiafaber
komisch bei mir hatte es geklappt !!! Und ich geb den Leuten nur Ratschlage und möchte Sie nicht endmutigen wie manch Andere . Jeder hat Recht seinen Ratschlag zu geben ohne sofort komentiert zu werden !
Ich sagte nicht, dass es nicht klappt u.A. weil sie genervt aufgegeben haben. Die Polizei interessiert die aber wenig, genau so wie InterPol. Die Leute sind in Nigeria so gut wie NIE zu finden... auch hilft die Nigerianische Polizei nicht dabei sondern legt eher noch Steine in den Weg, weil sie sich bestechen lassen.
Ich weis nicht..bei einer Bank fühle ich mich einfach besser..denn da habe ich einen richtigen Ansprechpartner....Direktbanken sind mir auch Recht...aber Privatpersonen......wäre ich persönlich vorsichtig