Baufinazierung Trotz Grundschuld auf die Vermietete Eigentumswohnung
Hallo,
und zwar haben wir folgendes vor.
Wir wollen ein Hausbauen, das Grundstück ist vorhanden und schulden frei wert ca. 50000-60000 Euro. Gesamtkosten des Baues 220000 Euro.
Eine Eigentumswohnung befindet sich auch noch in meinen besitz, Nachteil ist das sie noch mit Grundschuldbelastet ist.
Monatliche Rate für die Wohnung 408 Euro, die Wohnung ist vermietet für 550 Warm. Die Wohnung wird in 5 Jahren Verkauft.
Monatliches Einkommen 2200 Euro.
2 Kinder, Frau ist noch in Elternzeit geht aber nächstes Jahr wieder auf die Arbeit.
Meine Frau soll aber nicht in das Bankdarlehen mit eingebunden werden.
sonstige kosten 250 Euro.
Machen die Banken eine solche Finanzierung mit? Würde mich über Erfahrungen Freuen
AW: Baufinazierung Trotz Grundschuld auf die Vermietete Eigentumswohnung
Zitat von emilyk19
Hallo,
und zwar haben wir folgendes vor.
Wir wollen ein Hausbauen, das Grundstück ist vorhanden und schulden frei wert ca. 50000-60000 Euro. Gesamtkosten des Baues 220000 Euro.
Eine Eigentumswohnung befindet sich auch noch in meinen besitz, Nachteil ist das sie noch mit Grundschuldbelastet ist.
Monatliche Rate für die Wohnung 408 Euro, die Wohnung ist vermietet für 550 Warm. Die Wohnung wird in 5 Jahren Verkauft.
Monatliches Einkommen 2200 Euro.
2 Kinder, Frau ist noch in Elternzeit geht aber nächstes Jahr wieder auf die Arbeit.
Meine Frau soll aber nicht in das Bankdarlehen mit eingebunden werden.
sonstige kosten 250 Euro.
Machen die Banken eine solche Finanzierung mit? Würde mich über Erfahrungen Freuen
Hallo, ja die LBS macht da auf jeden Fall mit. Ich würde einfach mal bei der örtlichen Sparkasse vorbeischauen, da bekommt man vom berater direkt ein Angebot.
Hat nichts damit zu tun wenn die Grundschuld noch auf einer ETW vorhanden ist oder nicht.
Auch gut wenn Deine Frau nächstes Jahr wieder arbeiten geht.
Jedoch, wenn Sie nicht Darlehensnehmerin werden soll ist das Ausnahme. Es sei Denn Ihr habt Gütertrennung. Oder habt Ihr normale Zugewinngemeinschaft? Dann bitte begründen warum Frau nicht mit ins Boot soll.
Mit dem Gehalt und Einkommen aus der vermieteten Immo sollte es aber gehen.
Hallo,
Bei uns wird das durch eine Zugewinn Gemeinschaft geregelt.
Für den Innenausbau rechnen wir ca 3 bis 4 Monate
Ich bin Heizungstechniker und Elektriker da ist es relativ einfach.
Fließen und Trockenbauer in der Familie.
220000 euro wer mit Gartenarbeiten.
Hauspreis mit Material für 134 qm 160000.
Baunebenkosten ca. 25000
der Rest würde in den Garten und in die Einrichtung fließen.