Nebenverdienst durch Autowerbung oder ist das Abzocke?? Bitte um Meinungen!
Hi,
habe in unserer Lokalzeitung folgende Anzeige gefunden:
"Nebenverdienst durch Produktinfo's. Von Firmen auf Ihrem PKW. Mtl. 50-390, ohne Steuerkarte. Fa. Gröhbühl
05874-98642816 o. 01523-3779231 "
Ich möchte mit Werbung auf meinem Auto monatlich etwas dazu verdienen.
Allerdings habe ich im Internet oft von Betrügern und Abzocke gelesen. Nächste Woche kommt jmd zu mir mit dem die ganze Werbesache besprochen wird. Zur Firma selbst finde ich keine weiteren Infos im Netz außer, dass diese wohl in Aachen ihren Sitz hat.
AW: Nebenverdienst durch Autowerbung oder ist das Abzocke?? Bitte um Meinungen!
Wie bei fast allem gibt es da seriöse sowie unseriöse Anbieter. Ich denke ich habe da auch 1-2 Bekannte im Freundeskreis, die gegen Bezahlung Werbung auf Ihrem Auto rumfahren. Sollte ich dazu kommen, frage ich diese Mal nach deren Anbieter. Ansonsten google doch mal nach Erfahrungsberichten. Vielleicht ist der Anbieter ja bereits bekannt.
Ich denke ich würde es auch nur machen, wenn ich den Anbieter bzw. die Firma kenne, die auf meinem Auto Werbung platzieren möchte... Andernfalls hat man einfach immer das Risiko, abgezockt zu werden. Du kannst aber auch einfach nach den jeweiligen Anbietern googlen, wenn es soweit ist. Das bringt auch oft Klarheit.
schonmal danke für eure meinungen.
hatte heute den termin mit dem vertreter von der vermittlung active car.
zuerst mein auto begutachtet und fotografiert. dann über einzelheiten gesprochen. für die registrierung im internet müsste ich eine einmalige gebühr von 220€ zahlen oder ich nehme ein 2 jähriges abo einer zeitschrift meiner wahl. (* Die Inseratsgebühr können Sie sich sparen! Wenn Sie ein Abonnement einer Zeitschrift bei unseren Partner-Verlagen abschließen, ist Ihr Inserat sogar kostenlos! Ihr weiterer Vorteil: Sie erhalten Ihre Lieblingszeitschrift zu dem günstigen Abo-Preis frei Haus!)
dann können firmen mich suchen und anfragen ob die ihre werbung auf meinem auto platzieren dürfen. wenn ich die ganze fläche zur verfügung stelle, soll ich angeblich 400€ im monat dafür bekommen. bin skeptisch und habe bisher auch nix unterschrieben.
habe erst den artikel hier geschrieben und dann die ganzen interessanten dinge über active car gelesen. also alles richtig gemacht und finger von gelassen!^^
Selbst die Kosten für Setcards werden von seriösen Agenturen übernommen.
Grundsätzlich würde ich niemals erst etwas bezahlen, um dann anschließend eventuell einen Auftrag zu bekommen. So funktioniert das nicht. Seriöse Vermittler bekommen ihre Provision aus erfolgreich vermittelten Aufträgen, nicht vorher.
Es gibt einige von diesen Firmen im Internet. Ich habe mich auch bei einer anderen Firma angemeldet und musste eine Gebühr dafür bezahlen, dass ich mein Auto für Werbung nutzen darf. Die Frage bei so etwas ist immer, wie sie so etwas überprüfen und sie dann auch wirklich auszahlen.