Hallo zusammen,
letztens habe ich die Werbung für Genussscheine der Firma Butlers gesehen Stückelungen ab 100€ verzinsung 4% eigenkapitalquote von 27%.
Was ist davon zuhalten?
Ist eine alternative und moderne Anlagestrategie.
Butlers versuchen natürlich jetzt Geld für neue Investitionen zu sammeln. Da das Wachstum von Butlers in den vergangenen Jahren im 2-stelligen Bereich lag, lohnt es sich für Butlers Genussscheine raus zu geben und dir mal 4 Punkte abzugeben.
Hab ich nichts dran auszusetzen, aber wie immer gilt: nicht übertreiben und schön streuen.
cheers
- Nachrangige Genussrechte
- Rating BBB (stark befriedigende Bonität, geringes bis mittleres Insolvenzrisiko)
- bei 4 % Verzinsung
Da gibt es bessere Risiko-/Renditeverhältnisse
Beste Grüße
Sebastian Sauerhammer
@yak:
Mir wäre das Risiko zu hoch gewesen. 4 % bei einem BBB Rating - Da sind manch spanische Anleihen besser geratet
Wünsche dir natürlich trotzdem viel Erfolg mit deiner Investition.
Würde aber beim nächsten Mal das Risiko breiter streuen und vllt. nicht unbedingt Genussscheine kaufen (Nachrang ist Kein-Rang)
Gruß
Mike
So Butlers hat im Januar Insolvenz angemeldet scheint wohl wieder besser zu laufen..... Die Tage kam vom Insolvenzberater ein Brief mit der Kündigung der Genussscheine leider ein total verlust... Also insgesamt ein Verlustgeschäft gewesen. Davor keine anzeichen von Butlers das etwas in Schieflage ist, geblendet wurde ich durch die damals angepriesene hohe Eigenkapitalquote. Die Zinszahlungen kamen sehr pünktlich und zuverlässig ohne beanstandungen. Von Butlers direkt gab es nichts, kein Gutschein entschuldigung etc. etwas frech so kann man Kunden auch vergraulen welche hinter dem Laden standen.