Kann man im Supermarkt mit der Kreditkarte Geld abheben?
Letztens habe ich zum ersten Mal von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, meinen Einkauf bei
Rewe mit der Kreditkarte zu bezahlen.
Nun weiß ich, dass das problemlos möglich ist. Mit der EC-Karte kann man ja dort auch noch
über den Rechnungsbetrag hinaus Geld abheben.
Ist das dann mit der Kreditkarte auch möglich, oder kann man wirklich nur das bezahlen,
was man in dem Moment auch dort gekauft hat?
AW: Kann man im Supermarkt mit der Kreditkarte Geld abheben?
Zitat von Herrmueller
Mit meiner Kreditkarte kann ich auch kostenlos weltweit Geld an jeden beliebigen Automaten ziehen.
Im Übrigen ist Deutschland hier so was von Rückständig was Bezahlen mittels Kreditkarte angeht. Im Ausland ist es gang und gebe, dass man eigentlich fast alles mit KK bezahlen kann. Starbucks-Kaffee in Istanbul -> Kreditkarte, Basar in Istanbul -> Kreditkarte, Kaugummi im Seven/Eleven in Shanghai -> Kreditkarte.......
Aldi/Lidl/Penny hier ??? Fehlanzeige......
Geht mittlerweile überall problemlos, zu weit weit niedrigeren Preisen als in Shanghai. Jeder Discounter nimmt jetzt Kreditkarten und auch auch fast jedes Geschäft (IKEA ist glaube ich noch die Ausnahme).
AW: Kann man im Supermarkt mit der Kreditkarte Geld abheben?
Viel interessanter finde ich die neue Möglichkeiten, kontaktlos per EC-Karte zu bezahlen.
Hat das jemand von euch mal getestet und klappt das auf Anhieb?
Hatte mal bei Aldi an der Kasse gefragt und dort hieß es, man muss erst bei seiner Bank etwas aktivieren lassen.