Kann man trotz einer Pfändung auf dem Konto einen Kredit beantragen?
Vor einiger Zeit hatte ich große Probleme mit dem Finanzamt, weil ich einer geforderten Nachzahlung widersprochen hatte und es nach mehreren Monaten dann doch nicht akzeptiert wurde und ich innerhalb von kürzester Zeit zahlen sollte. Da ich diesen Betrag nicht mal eben so aufbringen konnte, kamen Mahnungen und letztlich sogar ein Pfändungsbeschluss.
Ich habe dann nach weiteren drei Wochen gezahlt, aber der Pfändungsbeschluss ist natürlich akten- und schufakundig. Im Moment benötige ich zwar keinen, aber ist es grundsätzlich möglich, dass ich in den nächsten Jahren trotz dieses Vermerks einen Kredit bei der Bank beantragen kann?
AW: Kann man trotz einer Pfändung auf dem Konto einen Kredit beantragen?
huhu,
meines Wissens stehen Außenstände vom Finanzamt nicht in der Schufa. Hast du dir schon mal die kostenfreie Selbstauskunft geholt?
Ansonsten kann man natürlich noch ein Kredit bekommen, wenn mal eine Pfändung vorlag und diese erledigt ist. Es kann aber passieren, dass die Bank wo die Pfändung vorlag, einen schlechteren Zinssatz gibt, da die "interne" Bonität in der Bank durch die damalige Pfändung gelitten hat.