brauche dringend hilfe von euch. Es geht um einen 5.000 € Kredit meines Hausbankes was ich Februar diesen Monates abgehoben habe für Auto. Von vorn herein : Fahrzeugbrief ist NİCHT bei Bank, keine Sicherung des Kredits also. Es wurde vereinbart das die Ratenzahlung in Höhe von 350 € monatlich erst ab April starten. Jedoch bin ich seit Mitte Marz arbeitslos und Arbeitsamt verhing mir 3 Monate Sperrzeit Das war das Salz im Suppe , und ich hatte keinen Cent mehr für mich , geschweige den Kredit !! Durch Tagesarbeiten habe ich mit ach und krach geschafft auf Ende des Monats +250 , +200 um die dreh rum zu haben , jedoch -350 schon wieder im Minus. Ganzen Versicherungen und so , bin grad bei -420. Mein Lohn wird es wieder August kommen , bis dahin 350 + 150 ausgaben schon bei fast Tausend Minus. Also ich habe nur noch eine Möglichkeit : Stundung. Hat irgendjemand eine Erfahrung oder hat jemand mit solchen Sachen zu tun ? Wie sieht es aus für mich ? Soll ich Stundung ansprechen ????????
Ich würde ganz schnell zur Bank gehen oder wo auch immer der Kredit abgeschlossen wurde und denen ganz ehrlich sagen, was los ist. Evtl. lässt sich die Rückzahlung ja aufschieben oder die Raten können verringert werden.
Ja, auf jeden Fall mit der Bank sprechen. Frag die dabei auch gerade wie es mit einer Meldung zur Schufa ausschaut. Dispokredite lassen sich leicht in ganz normale Kredite umwandeln. Ich bin der Meinung, dass deine Lage gar nicht so schlimm ist (vorausgesetzt, du bekommst auch bald wieder Arbeit ). Offen Reden, dann wird das schon gedeichselt...
Viel Erfolg und Glück!