bin nicht mehr ganz neu hier, möchte mich jedoch ergänzungshalber auch vorstellen!
Mein Name ist Mario Celic, 33 Jahre alt und bin seit 12 Jahren in der Finanzbranche tätig.
Habe hier im Forum viele interessante Beiträge gelesen und ein paar wenige selbst beantwortet.
In den letzten 2 Jahren habe ich meine Zeit damit verbracht, eine Immobilienhandelsgesellschaft/ einen Immobilienfonds zu initiieren, was mir auch geglückt ist. Für die Initiierung habe ich unter Anderem hier im Forum nach Ideen und Trends gesucht, wie die einzelnen Produkte gestaltet werden sollen, bzw. welche Anforderungen von Vermittlern und Kunden an ein Kapitalanlageprodukt gestellt werden.
Ich danke dem Forumbesitzer für die Idee zum Forum.
Ich freue mich weiterhin interessante Fragen und Antworten zu lesen und hoffe, dass ich bei dem einen oder anderem Thema etwas beitragen kann.
Ich wünsche allen Teilnehmern einen angenehmen Donnerstag und sende
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#3
Andi25
Benutzer
04.09.2012
55
Andi25
Title
Benutzer
seit
04.09.2012
Beiträge
55
Danke
3
AW: Mario Celic - Immobilienkontor Deutschland GmbH
Ich finde die Idee von einem Immobilienfond, und die Tatsache, dass Ihnen das ganze geglückt ist, gut. Gerne würde ich mehr darüber erfahren und mit dabei sein.
AW: Mario Celic - Immobilienkontor Deutschland GmbH
Hallo Pete,
vielen lieben Dank für die positive Resonanz!
Gerne halte ich Euch auf dem Laufendem. Es wird noch eine Facebook Fanpage, Homepage und ein eigener YouTube Kanal eingerichtet, um die Interessenten und die Anleger mit relevanten Informationen zu versorgen.
Damit kann das Unternehmen die Anlager über alle Investitionen informieren, Jahresberichte ausgeben und diese auch kommentieren, damit sie auch derjenige verstehen kann, der mit Betriebswirtschaft nichts zu tun hat.
Ebenfalls sorgt diese Vorgehensweise für eine hohe Transparenz, denn Mittelverwendungskontrolle versagt regelmäßig und kostet den Fonds und damit auch die Anleger sehr viel Geld.
AW: Mario Celic - Immobilienkontor Deutschland GmbH
Hallo liebe Forummitglieder,
vielen Dank für die positive Resonanz zu meinem Beitrag im Vorstellungs-Thread!
Wie versprochen melde ich mich mit Neuigkeiten über die Immobilienkontor Deutschland GmbH.
Testat. Wir haben die Zeit für die Erteilung eines sogenannten Negativ-Testats von der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) unterschätzt. Das Verfahren hat insgesamt über 1 Jahr gedauert! Zum Einem sind wir sehr positiv überrascht, dass eine Behörde blitzschnell auf aktuelle Ereignisse auf dem Kapitalmarkt reagiert, zum Anderen verzögert es die eigenen Einnahmen und verursacht zusätzliche Kosten durch die notwendigen Anpassungen in den Verträgen zunächst durch Linksanwälte, dann durch die Rechtsanwälte.
Hausaufgaben. Die meisten Hausaufgaben wurden durch die Immobilienkontor Deutschland GmbH gemacht. Reibungspunkte gibt es mit Sicherheit. Wir sind bemüht, sowohl negative als auch positive Kritik auf zu nehmen und uns ständig zu verbessern.
Die Besonderheit. Wie bereits angesprochen, habe ich unter Anderem auf die Internetstimmen gehört. Eine Besonderheit zum Thema Transparenz, die sich daraus entwickelt hat, besteht darin, dass die Kundengelder erst dann abgerufen werden, wenn konkrete Investitionsobjekte benannt werden können und sich der Erwerb in einer konkreten Phase befindet! In der Praxis gab es sowas noch nicht. Umso spannender blicken wir auf die Akzeptanz! :-)
Zwischengeschoss und Risiko. Es handelt sich bei der Kapitalanlage um ein Risikoangebot. Bei den Einlagengeldern der Kunden handelt es sich um Mezzanine-Kapital für das Unternehmen.
Für Ihr Interesse und Ihre Meinung bedanke ich mich im Voraus!