Die VDV Leben International AG wurde von der bank of greece (die griech. BAFIN) eingestellt,nachdem man feststellte, dass sie gefälschte Bilanzen vorlegte:
siehe seite der bank of greece
Der Chef dieser Firma ist wegen Betrug, Geldwäsche , Urkundenfälschung u.a. Delikte vom Landgericht Düsseldorf und Athen angeklagt.
Er betrieb den Vorgänger der VDV LEBEN AG als VDV AG:
[...Inhalt teilweise gelöscht... Admin]
Die griech. Presse berichtet in über 100 Artikel. Es gibt keine griech. Zeitung, die davon nicht berichtet hat.
Herr ... hat sich mit seinen Vertretern hauptsächlich durch ausgestellte "Sparbriefe" für die er keine Lizenz besass bereichert.
Einen Teil der abgeschlossenen Lebensversicherungen wurden durch die Rückversicherer beglichen.
Den Sparbriefkunden hat er fast ausnahmslos, da Sparbriefe nicht abgefunden werden, gefälschte Policen auf die Namen von Verwandten und Freunden ausgegeben. Das Thema wurde in einem Forum mit dem Namen "Geprellte Strukkis.de" bis etwa August 2011 behandelt. Daraufhin wurde das Forum von einem RA namens ... aus Frankfurt aufgekauft.
Anschliessend wurde ein neues Forum mit dem Namen "Geprellte Strukkis-neu.de" , wobei das Thema als Nr. 1 fungierte Mitte Juni 2013 von demselben Rechtsanwalt wiederholt aufgekauft. Darin waren die Namen der Sparbriefkunden als Fotodatei veröffentlicht worden.
Es ist ein Skandal , dass Her ... mit dem Geld seiner Sparbriefkunden öffentliche Foren aufkauft um aus der Schusslinie zu geraten.