Pfizer

+ Antworten
128Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard Pfizer

Wenns nur dem Kurs entlich mal auf die Sprünge helfen würde.
    Pharma sind z.Zt. in den USA nicht en vogue.
    Gruss Rich

Pfizer's suit vs. generic makers wins court backing - UPDATE 1
    22.11.2005 23:11:29, AFX Europe Focus

BOSTON (AFX) -- A federal appeals court on Tuesday upheld an injunction
    preventing the marketing of a generic version of Pfizer's blood-pressure drug
    Accupril, also known as quinapril.
    Pfizer won the backing of the U.S. Court of Appeals for the Federal Circuit
    in Washington. The decision upholds a preliminary injunction that barred Ranbaxy
    Laboratories and Teva Pharmaceutical Industries from selling their generic
    version of quinapril, pending the outcome on an ongoing patent suit.
    Pfizer has sued India-based Ranbaxy and Teva, headquartered in Israel, for
    patent infringement and damages due to lost sales of the drug. Ranbaxy and Teva
    launched their version of quinapril in December 2004. Other generic versions of
    the drug remain on the market.
    Accupril had 2004 sales of $387 million.
    Shares of Pfizer closed down 36 cents, or 1.7% at $21.38.

This story was supplied by MarketWatch. For further information see
    www.marketwatch.com.

2. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Dany1
    klar doch, alles muss weg...sogar die Medikamente

https://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,452201,00.html
    Rückschläge gibt es immer wieder und wird es auch weiterhin geben. Den Rücksetzer werde ich jedenfalls nutzen um Pfizer erneut zu kaufen.

Trotz allem. Pfizer bestätigt auch nach diesem Rückschlag der vor wenigen Tagen gegebene positive Zahlenausblick.

Kindler geht weiterhin davon aus, dass der Umsatz 2007 und 2008 auf dem Niveau dieses Jahres bleiben wird. 2009 werde es dann wieder einen steigenden Umsatz geben. Pfizer will nach seinen Angaben jetzt beschleunigt die eigene Produktpalette erweitern, Produkte zukaufen und Kosten sparen. Pfizer hatte kürzlich seine Gewinnprognose unter Ausklammerung von Sonderfaktoren für dieses Jahr von 2,00 auf 2,05 Dollar je Aktie erhöht und eine Gewinnsteigerung für die beiden folgenden Jahre im hohen einstelligen Prozentbereich angekündigt.

3. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

[quote="Globalist"]

Rückschläge gibt es immer wieder und wird es auch weiterhin geben. Den Rücksetzer werde ich jedenfalls nutzen um Pfizer erneut zu kaufen.

in diesem Forum wurden Pfizer am 14.12.2005, bei Kursen unter 22.-- $ zum Kauf empfohlen.... und Mitte Oktober bei ca. 27.-- wurden sie verkauft. Es sagt also niemand, dass man mit Pfizer kein Geld verdienen darf. 8)

...und sollten sie weitersteigen...wir haben noch eine Sünde zu EP $ ca. 36.-- im PF

4. Avatar von Hans
    Hans ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Danke
    0

Standard

Pharma ist out, seit die Windrichtung nach den US-Wahlen gedreht hat - Bush muss eh abdanken und dann wird den Pharmamultis der Hahn abgedreht :wink:

5. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Hans
    Pharma ist out, seit die Windrichtung nach den US-Wahlen gedreht hat - Bush muss eh abdanken und dann wird den Pharmamultis der Hahn abgedreht :wink:
    Nöö!
    Wenn das so wäre, dann müsste bereits seit einem Monat ein Rückgang zu verzeichnen sein. Die Pharmas stiegen aber...auch zu meinem Leidwesen. :roll: Wie bereits hier geschrieben bin ich bei dem "kleinen US-Machtwechsel ebenfalls ausgestiegen und habe den Pfizer-Erlös mitgenommen. Jetzt nach dieser Meldung überlege ich mir einen gewichtigen Einkauf.

6. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

hehe, so schnell geht das...

7. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Dany1
    hehe, so schnell geht das...

8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

richard100 hat folgendes geschrieben:
    Habe mir heute ein paar FRO an Land gezogen. $ 35.45. (Nachkauf)
    Div. reizt.
    Um Cash zu generieren ein paar PFE verkauft.
    Gruss Rich

Manchmal haben auch die Dummen Glück.
    Morgen werden auch FRO um ca. 10% korrigieren, aber wegen ex. Div. das tut weniger weh.
    Uebrigens, habe gehört dass PFE um 25% runter gehen in den USA.
    Da müsste man ja unbedingt zugreifen. Habe leider kein Cash mehr.
    Gruss Rich

9. Avatar von peitschi
    peitschi

Standard

weiss nicht ob sich das schnell ausbezahlt. wenn frau bedenkt, dass novn wegen einer 3 monatigen verzögerung schon mehr als 10% verloren hat, und dies trotz voller pipeline, dann dürften wohl 25% für den gänzlichen verzicht auf einen megablockbuster und eine halbleere pipeline noch bescheiden sein.

wenn wir das heutige optionsgezocke ansehen, dann müssten für heute bereits mindestens 15% kursverlust eingespielt werden.

10. Avatar von peitschi
    peitschi

Standard

hab gerade festgestellt, dass meine schätzung von -15% gar nicht so übel war, die ersten kurse waren -15.65%.

11. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Nun, habe mir heute 700 zu 24$ gegönnt. Kurs jetzt bei 24.86$. Es wundert mich, dass der Kurs plötzlich so anzieht. :shock:

12. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Rabattmärkli Zeit?

Folgende Meldung bringt Kurs (kurzfristig) unter Voll-Druck:

NEW YORK (AWP International) - Der amerikanische Pharma-Konzern Pfizer hat völlig überraschend "aus Sicherheitsgründen" die sofortige Einstellung der Entwicklung des vielversprechenden Cholesterin- Medikaments "Torcetrapib" und aller damit verbundenen klinischen Studien angekündigt. Dies ist für den weltgrössten Pharmakonzern ein ausserordentlich schwerer Schlag. "Torcetrapib"
    - es erhöht das gute HDL- erheblich und reduziert das schlechte LDL-Cholesterin
    - war für Pfizer nach Ansicht von Pharmaexperten das vielversprechendste Medikament.

Pfizer folgte damit einer Empfehlung eines unabhängigen Aufsichtsgremiums, das
    die umfangreichen Patientenstudien überwachte. Pfizer informierte auch die US-Arzneimittelbehörde FDA und andere Aufsichtsstellen. Dies hat der Konzern in der Nacht zum Sonntag in New York bekannt gegeben. Die an der Studie teilnehmenden Patienten sollen das Medikament ab sofort nicht mehr einnehmen.

Das unabhängige Aufsichtsgremium DSMB (Data Safety Monitoring Board) empfahl die Beendigung der so genannten "Illuminate"-Studie für das Medikament wegen "eines Ungleichgewichts von Sterblichkeits- und Herzkreislauf-Vorfällen", erklärte Pfizer. Der Pfizer-Blutfett- Senker "Lipitor" war in der Studie als Vergleich für die Sicherheit und Wirksamkeit von "Torcetrapib" verwendet worden.

Der einzige Grund warum die Studie vorzeitig beendet wurde, beruhe auf den "Torcetrapib"-Daten, erklärte Pfizer. Die Informationen hätten keinerlei Auswirkungen auf die Sicherheit und Wirksamkeit von "Lipitor". "Lipitor" ist mit rund 13 Milliarden Dollar (9,8 Mrd Euro) Jahresumsatz das umsatzstärkste Medikament der Welt.

Pfizer-Konzernchef Jeffrey B. Kindler nannte die DSMB-Informationen
    "überraschend und enttäuschend". Pfizer verstehe, was dies für das Geschäft bedeute und werde "rasch und aggressiv reagieren". Kindler geht weiterhin davon aus, dass der Umsatz 2007 und 2008 auf dem Niveau dieses Jahres bleiben wird. 2009 werde es dann wieder einen steigenden Umsatz geben. Pfizer will nach seinen Angaben jetzt beschleunigt die eigene Produktpalette erweitern, Produkte
    zukaufen und Kosten sparen. Pfizer hatte kürzlich seine Gewinnprognose unter Ausklammerung von Sonderfaktoren für dieses Jahr von 2,00 auf 2,05 Dollar je
    Aktie erhöht und eine Gewinnsteigerung für die beiden folgenden Jahre im hohen einstelligen Prozentbereich angekündigt.

13. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Habe mir heute ein paar PFE gepostet an der SWX zu 29.80SFR.
    Nach dem Moto: "Nichts ist vergänglicher als eine Sensation"
    Gruss Rich

14. Avatar von peitschi
    peitschi

Standard

viel glück. ich rechne noch mit weiteren verkäufen aufgrund analysten-downgrades.

15. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Zitat Zitat von peitschi
    viel glück. ich rechne noch mit weiteren verkäufen aufgrund analysten-downgrades.
    Hallo Peitschi,
    Auf Analysten höre ich aus Prinzip nicht. Grund:
    Wäre ich Analyst würde ich den Titel auch auf verkaufen setzen, denn es ist weniger riskant mit , als gegen den Strom zu schwimmen. Schwimme ich mit dem Strom und liege falsch, so kann ich immerhin behaupten, die anderen haben sich auch getäuscht. Schwimme ich gegen den Strom, und liege falsch, dann risikiere ich meinen Job. :wink:
    Ich hingegen bin niemandem Rechenschaft schuldig und kann nach meinem Bauchgefühl gehen. Damit will ich nicht behaupten, dass ich besser bin.
    Meine Kauf-Argumenten undUeberlegungen sind jeweils folgende:
    1. Wo liegt der Kurs. Ist damit noch Geld zu verdienen. PFE liegt auf einem fast 5Jahrestief.
    2. Glaube ich an das Produkt, verstehe ich dieses und habe ich Vertrauen ins Managment.
    3. Liegt die Div. Rendite über 2%
    4. Habe ich Zeit weitere Tiefstände durchzustehen.
    Da ich alle 4 Pkte mit ja beantworten kann sehe ich den Titel bei mir auf kaufen.
    Ob der Titel weiter fallen wird ist für mich zweitfrangig. Wichtig hingegen ob ich damit Geld verdienen werde in den nächsten paar Monaten.
    Mal sehen. :lol:
    Gruss Rich

16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard pfizer verzichtbar

Pfizer hatte ich schon lange als verzichtbaren US-Wert eingeschätzt und strikte Abstinenz befolgt.

Mikrige Bandbreite im Kurs und $-Gegenläufigkeit wurde bestätigt. Man kann sich grad so gut mit der elenden Kurspflaume Novartis belasten, dann ist man wenigstens in CHF auf der sicheren Seite.

Will nicht gegen einen spekulativen Kauf bei Pfizer sprechen, doch bleibe ich konsequent bei meiner sturen Strategie.

Bei US-Pharma-Werten setze ich nur noch auf weniger bekannte Ertragswerte, über die ich gelegentlich Berichte: Alcon, Biosite, CharlesRiverLaboratories, Medtronic, Osiris, ProteinDesignLabs, Cepheid, Medarex usw.

Man muss ja nicht immer ganz gleicher Meinung sein?

17. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Hallo Cybercrash,
    Ja, das ist ein Punkt den ich nicht in meiner Kalkultion miteinbezogen habe. :cry:
    Bin z zt, eigentlich in den USA auch nur noch in High-Div. Titel wie FRO, VLCCF, IMH,NFI, NEW investiert. Nach dem Moto: liegenlassen und kassieren.
    Hoffe trotzdem ein paar "Fränkli damit zu verdienen, viel tiefer sollten sie nicht fallen.
    Gruss Rich

18. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Bin heute auch long gegangen, bei 24.70... Stopp bei 22.30.

Wollte schon längere Zeit in einer Schwächephase kaufen, nur kam die erst jetzt. Besteht zwar gewisse gefahr, dass ich ausgestoppt werde, aber falls nicht, werden die 30 USD auf mittelfristige Sicht sicher wieder drin liegen. Bei 2 USD Gewinn pro Aktie... PE 15, Wachstum in hoher einstelliger Rate. Die Frage ist halt, lügt der CEO...? Bzw ist das gesamte Ausmass noch nicht absehbar...?

We will see!

19. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Cupra
    Bin heute auch long gegangen, bei 24.70... Stopp bei 22.30.

Wollte schon längere Zeit in einer Schwächephase kaufen, nur kam die erst jetzt. Besteht zwar gewisse gefahr, dass ich ausgestoppt werde, aber falls nicht, werden die 30 USD auf mittelfristige Sicht sicher wieder drin liegen. Bei 2 USD Gewinn pro Aktie... PE 15, Wachstum in hoher einstelliger Rate. Die Frage ist halt, lügt der CEO...? Bzw ist das gesamte Ausmass noch nicht absehbar...?

We will see!
    Der CEO muss alles unternehmen um den Kurs zu stützen. Da darf nichts Negatives aus seinem Munde kommen, sonst wird er abgesetzt. Glaube keinem CEO, keinem Analysten und keinem Zeitungsfritzen, make your own research...

20. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Der CEO muss alles unternehmen um den Kurs zu stützen. Da darf nichts Negatives aus seinem Munde kommen, sonst wird er abgesetzt. Glaube keinem CEO, keinem Analysten und keinem Zeitungsfritzen, make your own research...
    Recht hast du. Bin aber "leider" überhaupt nicht der Pharmaexperte. Habe mich hier nur auf die Kennzahlen verlassen, und die sind (noch) schwer in Ordnung.

21. Avatar von peitschi
    peitschi

Standard

Zitat Zitat von Cupra
    Habe mich hier nur auf die Kennzahlen verlassen, und die sind (noch) schwer in Ordnung.
    recht hast du, noch in Ordnung. aber an der börse ist weniger das ist sondern mehr das future massgebend. und gerade dort kann ich keinen neuen stern entdecken.