Hallo,
leider muss ich über mehr als schlechten Service und ein Verhalten der Santander berichten, dass ich sogar rechtlich in Frage stellen würde.
Wir habe Anfang Mai uns ein neues Auto gekauft und wollten es anfangs finanzieren. Das Autohaus hat mit der Santander zusammengearbeitet, damit hatten wir auch keine Schwierigkeiten. Doch bei der Finanzierung stellte die Bank selbst zum Erstaunen des erfahrenen Autoverkäufer die Forderung der RSV - also einer Versicherung.
Wir haben diesem auch erst zugestimmt und uns dann zu Hause gegen die komplette Finanzierung entschieden. Wir kramten unsere Ersparnisse zusammen und lösten den Kredit vollständig ab, allerdings mussten wir auch die komplette RSV bezahlen, da diese zur Kreditsumme gerechnet wurde.
Zu diesem Zeitpunkt waren wir auch noch nicht skeptisch, erst nach dem ersten Gespräch machte ich mir etwas Sorgen. In diesem Gespräch wurde mir gesagt, das es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis die RSV zurückerstattet würde.
Die RSV hat eine Widerruf von 30 Tagen, wir haben schon nach 10 Tagen widerrufen.
Jetzt hat mich mein schlechtes Gefühl geweckt, da wir nichts mehr von der Santander gehört haben.
Ich startete einen Anruf - ich liebe Hotline
Nach 47 Minuten, 13 verschiedenen "Mitarbeitern", 6 verschiedene Telefonnummern + falsche Rufnummer (es war die Polizeidienststelle Mönchengladbach dran), 23 Griffe an mein Herz, 3 Entfernungen von Wutschaum habe ich aufgegeben.
Ja, ich würde bei so einem Verhalten vor Gericht kommen und zu fünf Jahre verknackt werden.
Wenn so etwas in Deutschland bestehen kann und bestand hat, dann haben die Banken 2008 nicht genug gelitten.
Leider wird so ein Unternehmen von zu vielen Händlern unterstützt.
Ich werde Morgen in einen Filiale springen und den Mitarbeiter solange aufhalten und mit dem Hammer auf den Fuß hauen, bis ich mit dem Geld nach Hause fahre.
Ich bedanke mich für "zulesen" und hoffe einigen die Augen geöffnet zu haben.