Möchte mein Girokonto bei der Sparkasse kündigen. Habe dort eine Zwischenfinanzierung eines Bausparvertrages. Meine Frage ist folgende: Kann die Sparkasse mir Steine in den Weg legen wegen der Zwischenfinanzierung oder hat dies nichts mit der Auflösung des Girokontos zu tun.
meiner Ansicht nach sollten dir dabei keine Steine seitens der SPK in der Wege gelegt werden können. Bausparverträge sind meines Wissens nach unabhängig vom Girokonto. Die Verbindlichkeiten des Kredits zu bedienen sollte auch mit dem Girokonto einer anderen Bank ohne Probleme möglich sein.
Und was den Wechsel des Girokontos angeht, habe ich mit Direktbanken eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Möchte an dieser Stelle keine Werbung für irgendeine Bank machen. Viele sind gut. Da sollte man sich selber ein wenig schlau machen.
Hallo Seimon, ich habe gelesen, dass solche Online Vergleiche ziemlich gut sein sollen. Auf der Suche im Internet habe ich dann deinen Beitrag gefunden, jedoch funktioniert der Vergleicher nicht.
Laut diesem Blog findet man durch so einen Vergleicher die günstigsten Angebote. Stimmt das? Hast du deinen Vergleicher noch testen können?
Um ganz sicher zu gehen, kannst du natürlich einfach mal bei der Sparkasse nachfragen. Aber prinzipiell hängt das nicht zusammen und sollte deswegen machbar sein.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Sparkasse Dir da Steine in den Weg legen wird. Bin persönlich auch bei Einer Direktbank und dort sehr Zufrieden. Da jeder für sich andere Prioritäten bei einem Girokonto setzt, kann ich eigentlich nur empfehlen bei der Suche nach Erfahrungsberichten ausschauh zu halten. So habe ich auch meine Entscheidung für eine bestimmte Bank gefällt.