auf der Suche nach einer Prepaid Kreditkarte bin ich leider etwas ratlos geblieben.
Meine Kinder sind abwechselnd mit meinem Mann und mir auf Geschäftsreisen.
Auch kommt es vor, das Sie bei den Großeltern in den USA oder Neuseeland sind.
Hierfür würde ich meinen Kindern gerne eine Kreditkarte beantragen.
Ich bin es leid immer Bargeld mitzugeben.
Folgende Kriterien sollte die Kreditkarte beinhalten:
- Prepaid!
- Einzahlungen auch durch fremde Konten; je nachdem wer gerade Zeit hat, zahlt auf die Karte ein.
- Bargeldabhebung möglich
- keine Verifizierung mit Bankkonto
Ich finde es überaus wichtig, das meine Kinder die Kreditkarte nicht mit ihrem Konto verbinden müssen.
Von Neteller habe ich gelesen, jedoch auch vieles Negatives.
Wichtig ist auch, das die Bargeldabhebung in Deutschland sowie in anderen Ländern reibungslos funktioniert.
Hier ist natürlich die bereits schon gestellte Frage, ob die Kinder über und noch unter 18 sind, interessant, da nicht alle Anbieter ihre Prepaid-Kreditkarten auch für Kinder/Jugendliche anbieten.
Allerdings ist zum Beispiel die wüstenrot Prepaid-Kreditkarte nur in Verbindung mit dem dazugehörigen Girokonto erhältlich und bei der MyPrepaid Kreditkarte sind soweit ich weiß, keine Bargeldabhebungen möglich.
Für den Fall ist wahrscheinlich die Insidecard Prepaid Kreditkarte ganz gut. Da kannst Du für die Kinder eine Partnerkarte mit-beantragen, von fremden Konten einzahlen und überall an Automaten Bargeld abheben, weil Visa (im Ausland sogar billiger)