Hallo,
lohnt es sich jetzt noch Gold zu kaufen, obwohl der Kurs derzeit so hoch ist? Kann man dennoch einsteigen? In Zeiten der Finanzkrise will ich mich halt absichern. Lohnt es sich noch?
@Reinsch
Selten so gelacht!
Zu meiner körperlichen Verfassung: Ich renne Marathon und bin bei 1.77m Körpergrösse mit 65kg nicht unbedingt übergewichtig .
Aber eben, Fremdwörter sind Glückssache.
Wahrscheinlich stellt sich VEB Cashflowclub Magdeburg an irgendeine Strassenecke und verkauft in der Krise Wolldecken.
@Cashflowclub MD
Deine Antwort war genial!!! Da muss künstliche Intelligenz von einem anderen Stern im Spiel sein.
MFG CFO
(soeben zurück vom ausgiebigen Business Lunch)
Wenn man sich den Finanzmarkt anschaut und das acht so tolle Papiergeld, dann weiß man, dass dieses belanglos und der Wert eigentlich nicht existent ist. Gelder sind auf Banken nur Summen die hin und her geschoben werden und dabei zum jeweiligen Zeitpunkt meisten nur fiktiv auf dem Konto existieren. Mit Gold anderen Edelmetallen und begrenzten Rohstoffen liegt man immer richtig, denn im Falle einer Finanzkrise sind das Dinge, die immer einen Wert haben werden. Den US-Dollar könnte man auch noch als stabil bezeichnen, dass liegt aber auch nur daran, dass die USA schon viel früher den Ölpreis an US-Dollar gekoppelt haben.
Den US-Dollar könnte man auch noch als stabil bezeichnen, dass liegt aber auch nur daran, dass die USA schon viel früher den Ölpreis an US-Dollar gekoppelt haben.
Könntest du für diese Behauptung eine Quelle liefern?
Einfach das www nutzen und Petrodollar suchen. Seit dem zweiten Weltkrieg wird Öl fast nur in Dollar verrechnet. Verständliche Aussagen in Videoform dazu gibt es u. a. Ernst Wolff...
Das Petrodollarsystem ist aber etwas anderes. Es besagt nur, dass Rohöl gegen Dollar gehandelt werden muss. Du hast von einer Kopplung der Preise (ähnlich der Goldpreisbindung) gesprochen, was hier eindeutig nicht der Fall ist. Vielleicht nur falsch ausgedrückt ... Abgesehen davon finde ich eine Reaktion wie "such doch selbst im Netz" einen schlechten Diskussionsstil.
Das Petrodollarsystem ist aber etwas anderes. Es besagt nur, dass Rohöl gegen Dollar gehandelt werden muss. Du hast von einer Kopplung der Preise (ähnlich der Goldpreisbindung) gesprochen, was hier eindeutig nicht der Fall ist. Vielleicht nur falsch ausgedrückt ... Abgesehen davon finde ich eine Reaktion wie "such doch selbst im Netz" einen schlechten Diskussionsstil.
Ja, war vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.