Habt ihr schonmal davon was gehört?
Es ist ja wie eine virtuelle Währung..
Handelt jemand von euch damit?
MFG
ich hatte vor mich da mal ranzutrauen hab es aber bisher gelassen. ist meiner Ansicht nach ein teurer Anfagsspaß da du bitcoins generieren kannst. Einfach hochwerige PC Grafikkarte n GPU anlassen und mittels Software bitcoins generieren lassen. Weiterhin wird diese Währung auch zur Geldwäsche und Bezahlung nicht legaler Dienstleistungen verwendet.
Daher lasse ich dort vorerst die Finger weg
Mining lohnt sich hierzulande aufgrund der Stromkosten und der Verbreitung neuer Mining-Technologie nicht mehr. Vom anfänglichen CPU und später GPU-Mining über FPGA sind wir inzwischen bei hochspezialisierter ASIC-Hardware engekommen, die in Masse produziert und teuer verkauft wird. Der Schwierigkeitsgrad der Bitcoin steigt dadurch so rasant, dass sich die Anschaffung von entsprechender Hardware nach Abzug der Stromkosten kaum noch lohnt. Statt dem Kauf von Mining-Equipment hätte es sich inden letzten Monaten eher gelohnt direkt in Bitcoins zu investieren und die teils rasanten Anstiege zum Teilausstieg zu nutzen. Mehr Infos auch unter bitcoinexplorer.de
da macht man vor monaten einen Beitrag zu Thema auf und niemand anwortet. Aber wenn das Thema mal etwas in den Nachrichten ist, dann wollen das alle :-)
Mein Tip: nehmt euch Litecoins. Evtl auch andere Kryptowährungen.
siehe: btc-e.com
Wie hast du das denn geschafft?Schließlich bist du erst seit 2 Wochen registriert?da macht man vor monaten einen Beitrag zu Thema auf und niemand anwortet. Aber wenn das Thema mal etwas in den Nachrichten ist, dann wollen das alle
Ich persönlich stehe den anderen Cryptowährungen sehr kritisch gegenüber. Letztenendes sind all die Copycats nur vom Wohlergehen der Bitcoin abhängig und haben trotzt der vorgegaukelten Innovation kaum Daseinsberechtigung. Viele Verschwinden zudem recht schnell wieder in der Versenkung.
Allerdings kann man durch die noch höherer Volatilität durchaus sogar mehr Profit machen als mit Bitcoin selbst - erstvor ein paar Tagen hat sich die Litecoin durch die massive Bitcoinbewegung an einem Tag verdoppelt und die Bitcoin so kurzfristig massiv outperformed. Die Schwankung der Bitcoin gestern lässt auch noch offen ob es weiter hoch geht oder jetzt die lang erwartete Konsolidierung ansteht. Gut zu sehen im kurzfristigen Chart auf bitcoinexplorer.de
Naja, die anderen Währungen sind nicht an Bitcoin gekoppelt und von daher nicht "Wohlergehen der Bitcoin abhängig". Man kann sich gut vorstellen das Bitcoins einmal in der Versenkung verschwinden und eine andere Währung die Oberhand bekommt.
Es herrscht einfach Konkurrenz zwischen den verschiednen Währungen - und Litecoins hat definitiv programmiertechnische Vorteile gegenüber Bitcoins. Primecoins sind derzeit die "sichersten" Cryptos auf dem Markt.
Fakt ist aber auch dass wenn im Handel eine Cryptocurrency etabliert wird, macht man das immer zuerst mit Bitcoin. Gibt es überhaupt aktuell Zahlungsmodelle/Businessmodelle für die Copycats?
Vermeintliche technische Schwächen der Bitcoin können auch in weiteren Entwicklungsstufen wegfallen z.B. das ganze Konzept um Electrum. Ich sehe wenig sinn für viele parallele Cryptocurrencys wenn doch am Ende eine einzige reicht, lasse mich aber gern einens besseren belehren. Spannend wird die Zukunft auf dem Feld allemal und jeder von uns der jetzt dabei ist hat immer noch die Chance damit viel Geld zu verdienen. Denn wie der aktuelle Kurs auf bitcoinexplorer.de zeigt, der Weg mag auf lange Zeit aufwärts gehen, aber zwischenzeitlich gib es genug Schwankungen für Teilausstiege, Neueinstiege etc.