Ich habe eine Kredit für meine Eigentumswohnung bei einer Direktbank aufgenommen, es sind noch ca. 90 000 Euro offen. Die ursprüngliche Kreditsumme war 130 000.
Letztens hat mich meine Versicherungsgesellschaft angerufen und mir gesagt, dass meine Lebensversicherung diesen August ausgezahlt wird. Dies sind ungefähr 50 000 Euro.
Nun stellt sich für mich die Frage
- was ich mit diesem Geld machen?
- wohing ich mir dieses Geld auszahlen lasse?
Ich habe mir überlegt, meine Tilgungsrate bei der meinem Wohnungskredit auf das Maximum zu erhöhen und so die 50 000 Euro komplett in den Wohnungskredit zu stecken.
- Ist das sinnvoll?
Ich würde mich auch gerne profesionell beraten lassen. Doch die Versicherungsvertreter versuchen mir jedes Mal, wenn ich dort anfrage, einfach irgendeine neue Versicherung aufzuschwätzen
meine Idee wäre, das Geld zu splitten: Einen Teil investierst du in die Tilgung, einen Teil in eine Anlage, die weitere Zinsen bringt. Vielleicht hilft dir eine Beratung durch einen unabhängigen Honorarberater. Unter der Hotline 0800 90 90 991 (kannst du kostenlos anrufen) können dir schon mal erste Auskünfte gegeben werden.